SieMone
Vitja schrieb:Weil mein vater sagt kauf dir ein billiges schrott auto das du kaputt fahren kannst und später nicht am heulen sein wirst das du das ganze geld weg hast.
Also ich finde dieses Argument VOLL daneben.
1. Schön das dein Dad soviel vertrauen in deine Fahrkünste hat, aber darauf kommts nicht an, aber er hätte Recht wer er sagt, auch wenn man den Fühererschein hat, kannst man noch lange nicht fahren!
2. Wenn er schon befürchtet, das du einen Unfall haben könntest...stellen wir uns mal einen Frontal-/ oder Seitencrash mit einem alten Biliigem Schrott Auto vor das an jeder Ecke rostet und gammelt und das selbe mit einem wesentlich größerem und mittelaltem Passat, was meinst du, wo du die besseren Überlebenschancen hättest?
Ich hatte 2 Unfälle (der erste unverschuldet, der zweite.....nicht :-(, beidemal Totalschaden) und ich war beidemale froh, das ich keinen gammeligen alten Corsa/Fiesta/Polo/Golf/Uno oder sonstwas hatte. Ansonsten wäre das sicher nicht so glimpflich abgelaufen. Es muß ja nicht gleich ein Passat sein, aber ein vernünftiges Auto, das technisch in einem gutem Zustand ist und nicht selber eine Gefahr an sich schon darstellen könnte.
Und Bigfoodl hat recht, 1 Jahr ist ne lange Zeit, wer weiß was sich da an deinen Wünschen noch ändert. Da kann sich noch viel tun, es gibt soooo viele schöne Autos.