Welche Felge würdet ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Felge würdet ihr empfehlen? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen Fahre einen passat 3c B6 und bin auf der Suche nach passenden Felgen... Daten zum Auto: 3c B6, 2.0 TDI 140 ps, 6 gang, sportline...
  • Welche Felge würdet ihr empfehlen? Beitrag #1
P

punto-rabbit

Hallo zusammen
Fahre einen passat 3c B6 und bin auf der Suche nach passenden Felgen...
Daten zum Auto: 3c B6, 2.0 TDI 140 ps, 6 gang, sportline
Möchte am liebsten 19er drauf haben, allerdings um vorne wegzugreifen: ich will nicht tieferlegen, da es Familien und alltagsauto ist. Ich kann mich nur nicht für ein Design entscheiden :(
Ich suche jetz schon seit Wochen und ihr wisst selbst, das es nich leicht is die passenden Felgen zu finden.
Brauche einfach mal nen paar Vorschläge und Ideen. Aso es ist ein variant und farbe ist Candy weiß mit chromline, schweller und Spoiler sind schwarz. Möchte halt die originalen 16er nimmer fahren :D
Danke schonmal für Anregungen
Gruß Manu

• Welche Felge würdet ihr empfehlen? Beitrag #2
R

Ramac

Ich persönlich bin halt immer Fan von OEM Felgen.
Kannst ja hier mal gucken, was es da so gibt:

http://www.original-felgen.com/

Ich persönlich fahre die VW Lugano und hab nur etwas dezent tiefer, sollten mit deinem Sportline/Sportfahrwerk auch nicht allzu schlecht aussehen denke ich ;)
Weiß ja nicht was du allgemein so für Vorlieben hast bei Felgen :)

• Welche Felge würdet ihr empfehlen? Beitrag #3
P

punto-rabbit

Ja das is ja das... Ich möchte ungern tiefbett haben, da die Felgen ja als 19er kleiner Wirken finde ich. Auf dem sommerauto fahre ich ne 7,5x17 von novitec und da wollt ich doch gern 2zoll größer sein beim alltagswagen :) hatte mir anfangs die mam 8 in Chrom eingebildet, bin jetz auch durch sämtliche Galerien durch und schaue, aber irgendwie gefallen mir die mam dann doch nimmer so wenn ich alles andere sehe :D

• Welche Felge würdet ihr empfehlen? Beitrag #4
S

socom7

Also ich könnte mir Baracuda t7 oder Oxigin oxrock auf dem gut vorstellen.

Schau doch einfach mal bei Felgenoutlet da gibts viele kannst sie "probe" "aufziehen" und schauen wie es aussehen würde ;-)

• Welche Felge würdet ihr empfehlen? Beitrag #5
Makko Beee

Makko Beee

Hallo!
Ohne Tieferlegung wird das nichts.Das sieht nicht aus.Alltags-und Familienauto-was spricht da gegen 30er oder 40er Federn?
Richtig-NIX!
Schau dir mal 19er mit ohne Tieferlegung an.Da bekommt man das kalte Grausen.

• Welche Felge würdet ihr empfehlen? Beitrag #6
P

punto-rabbit

Doch dagegen spricht was und zwar meine Regierung :D sie fährt nen Einser BMW m Paket und der schleift fast am Boden, mein kleiner sommerwagen schleift am Boden und da soll der passat ganz und gar Serie mit der sportline bleiben, da in Italien bei meinen Schwiegereltern die Straßen so schlecht sind und wer mal da war, versteht warum der passi nich tiefer wird... Hätte es auch gerne anders, aber ein Auto muss mehr oder weniger Serie bleiben

• Welche Felge würdet ihr empfehlen? Beitrag #7
Makko Beee

Makko Beee

Achso,Sportline hatte ich überlesen,dann ist er doch schon etwas tiefer.Dann sieht das doch schon mal nach etwas aus.
Also unsere Straßen hier im Ruhrgebiet,sind mit den italienischen fast gleichzusetzen,möchte ich behaupten.
Was fürn Sommerwagen haste denn?Novitec hört sich ja nach nem rassigen Italiener an?!
Edit:Dein Nick sagt wohl alles... :D

• Welche Felge würdet ihr empfehlen? Beitrag #8
N

negerlein

Nen Variant in Candy hab ich auch, in meinem Thread siehst du 19" in nem Anthrazit Ton.

Grüße

• Welche Felge würdet ihr empfehlen? Beitrag #9
P

punto-rabbit

Ich fahr als sommerauto nen Fiat punto mit brutalen 60 ps :D allerdings is der alles andere als original und ist auch öfter auf dB drags zu sehen der kleine...
Den passat hab ich auch nur, weil der so günstig war und da konnt ich nich dran vorbeigehen...
Komme irgendwie nich von den mam 8 in Chrom weg... Aber da hört man ja so unterschiedliche Meinungen drüber und die Saison geht bald los :(

• Welche Felge würdet ihr empfehlen? Beitrag #10
N

negerlein

punto-rabbit schrieb:
Komme irgendwie nich von den mam 8 in Chrom weg... Aber da hört man ja so unterschiedliche Meinungen drüber und die Saison geht bald los :(

Nur mal so als Anreiz...

r36white_01.jpg

• Welche Felge würdet ihr empfehlen? Beitrag #11
P

punto-rabbit

soooo, gibt was neues liebe Passat Gemeinde!
Hab mir jetz Motec Pantera in 8,5x19 Et 45 mit 235/35 er Gummis geholt und auch scho eintragen lassen :cool:
mir gefällts sehr gut und sobald ich gecheckt hab, wie man hier Bilder hochläd, werd ich euch daran teilhaben lassen :top:

So mal schauen ob das klappt, wie ich mir das vorstelle...

nich wundern, beim ersten Bild, war er noch nich bewegt nach dem Reifenwechsel und auf dem 2ten Bild war er hinten vollgeladen, deswegen siehts a weng komisch aus

Edit by WEBI: Bilder sichtbar gemacht

• Welche Felge würdet ihr empfehlen? Beitrag #13
P

punto-rabbit

Nene, erstmal bleibt er wie er is... bin am überlegen, ob ich mein Sommerauto verkaufe und den Passat zum Sommerauto mache, dann können wir gern über die Richtung Boden reden :D aber vorher nich

Thema:

Welche Felge würdet ihr empfehlen?

Welche Felge würdet ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

Felgen vom B7 eintragen lassen?: Hallo zusammen, habe bisher leider bei meiner Suche noch keine genaue Antwort erhalten. Leider auch nicht vom Teiledienst meines Autohauses...
20 er oder doch 19er???: Moin bin neu hier, hab viel gesehen und hab doch noch nciht gefunden was ich will. Ich möchte neue felgen zulegen und nun ist die frage. Felgen...
Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo: Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Oben