welche Federn ?

Diskutiere welche Federn ? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute,.....hab leider ein kleines Problem. Hab einen Passat cc 1,8TSI und habe in diesem ein Sportfahrwerk damals verbaut. Alles ja auch ganz...
  • welche Federn ? Beitrag #1
D

dessert8181

Hi Leute,.....hab leider ein kleines Problem.
Hab einen Passat cc 1,8TSI und habe in diesem ein Sportfahrwerk damals verbaut.
Alles ja auch ganz ok soweit,....... nur ich spiele mit dem Gedanken meinen CC wieder auf Original umzurüsten.
Leider habe ich nicht mehr die Original Federn und versuche diese jetzt zu bekommen.
Das Hauptproblem ist aber das ich den Farbcode von den Federn nicht hab.

Könnt Ihr mir da eventl. weiter helfen ? :?
Schlüsselnummer: 0603 ANA000029
Welche Federn hab ich original drin ?
Vieleicht hat ja jemand von Euch auch noch einen guten TIP wo ich eventl. solche Federn wieder her bekomme,.....grübel
Reichen ja gebrauchte Federn,......neue bei VW sind mir zu teuer,....seufz

• welche Federn ? Beitrag #2
D

dessert8181

habs heraus gefunden ;)
Also vorne brauche ich auf jedenfall Blau/Lila/Blau :oops:
Nur woher bekomme ich solche Federn,...??...schaue schon die ganze Zeit nach gebrauchten Teilen,.... von Euch hat nicht rein zufällig jemand noch Original Federn herum zu liegen ?

• welche Federn ? Beitrag #3
D

dessert8181

soooooo,......brauche Rat.
Schon wieder,..... :lol: :lol:
Sind die cc Modelle vom Fahrwerk wirklich alle so unterschiedlich ?
Was wäre wenn ich in mein 1.8 er cc die Federn vom 2.0er cc montiere ?
Ich kann mir irgendwie ncht gross vorstellen das der Unterschied so gewaltig ist.
Sind vielleicht etwas straffer,.........
Müssten mir die Techniker doch bestimmt erklären können.
Noch hab ich es nicht aufgegeben eine Lösung zu finden.
Die scheiss Tieferlegungsfedern bekomme ich wie sand am meer,....nur federn die,die original höhe haben nicht :flop:
Würde sogar mein kompl. Gewindefahrwerk gegen Federn für meinen cc tauschen,.....seufz :lol:

• welche Federn ? Beitrag #4
S

serial

Re: AW: welche Federn ?

Ich hab noch nen orig. Fahrwerk aus nen 1.8Tsi Handschalter im Keller :cool:
Die Farben geben nur irgendwelche Klassen an wurde mir erklärt. Je nachdem was verbaut ist. Mal als Beispiel ob mit AHK, DSG...quasi wegen Gewicht.
Da der 1.8 und 2.0 ja der gleiche Motor sind, spricht nix dagegen auch 2.0 Federn zu kaufen.

MfG Basti

• welche Federn ? Beitrag #5
D

dessert8181

Hi Basti

Hab Dank für deine Antwort :top:
Jaaaaa, überall finde ich im Netz gebrauchte Federn,..,.,. nur leider nicht mit meinem Farbcode.
Leider sind meine Federn damals verschollen gegangen :flop: Frauchen hat beim Sperrmüll leider ein Karton zu viel hinaus gestellt :eek: :shock: :lol:
Egal.
Hab jetzt bei TIP welche bestellen können und bin sehr froh drüber.
Kosten die hälfte als bei VW.
Hab von Lowtec das 9.3 Gewindefahrwerk montiert und bin von der Qualli auch sehr begeistert.
Schön knackig das ganze,.......nur irgendwie ist die ganze Sache mir inzwischen zu hart geworden.
Gut,...die kälte spielt wohl laut Techniker auch eine Rolle,das Öl im Dämpfer ist dicker und somit wohl auch die Dämpfer härter.
Mir tut es jedesmal weh wenn ich übern Gullideckel fahre und es knallt ordentlich,....weil er so hart ist.
Allerdings ist meiner auch extrem tief,.....tiefer geht nur mit änderungen an der Karosse :lol:

So,..... also alle die Federn suchen wie ich,.... grins :lol: TIP Autoteile :mrblue:

Thema:

welche Federn ?

welche Federn ? - Ähnliche Themen

Luftfahrwerk: Hallo Ich spiele mit dem gedanken meinem CC ein Luftfahrwerk zu verpassen. UND NEIN, nicht um der coolste auf dem Mces Parkplatz zu sein. Mir...
Frage zur Optik bei Dotz Brands Hatch.: So, habe mir mal ein paar Gedanken über ein paar 18" gemacht, ich könnte vielleicht ein paar neue Dotz Brands Hatch 8x18 bekommen nun weiß ich...
Oben