Welche Dekore gibts alles?

Diskutiere Welche Dekore gibts alles? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hi! welche dekore gibts denn alles im 3C? Will zeitnah das holzgedönse los werden (macht mich irgendwie älter als ich bin :/) daher die frage...
  • Welche Dekore gibts alles? Beitrag #1
H

honkytonk

hi!

welche dekore gibts denn alles im 3C? Will zeitnah das holzgedönse los werden (macht mich irgendwie älter als ich bin :/) daher die frage :)

es gibt alu normal und alu dunkel oder? sonst noch was? (netzoptik oder carbon is net mein fall)

wie sieht der unterschied zwischen alu normal und alu dunkel aus? (hatte da mal bilder gefunden aber finds ums verrecken nimmer)

stimmts dasses alu dunkel nicht für alle teile gibt? (irgendwie nur bis zum radio hoch?)

und zu guter letzt bekommt man das holzzeug noch zu nem ordentlichen kurs los? (hab hier mal was gelesen von echtfunier.. für mich sieht das aber nachm abziehen tortzdem nur aus wie plastik^^)

• Welche Dekore gibts alles? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

"Netzalu und Carbon" ist ebay-gelaber !

Ich kenne:
Soft Silver (silber mit weissen punkten) MJ 07 Comfortline Mitte
Sportpoint (silber mit schwarzen Punkten) MJ 07 Sportline Mitte
Blackpoint MJ 07 Comfort- und Sportline (oben quer)

(echtes) Alu gebürstet (MJ 07 Higline) (komplett)

Pappelmaser
Nussbaum
irgendso ein langgemasertes Holz

edelstahl (Sportline MJ 08)
dark rhodium (ich glaube Bluemotion) (ab MJ 08)
engine spin (Rline) (gibts hell und dunkel, kenn aber den Unterschied nicht)

Das "Engine Spin" ist geil, aber so teuer wie das Alu.
Hier das von Max79 http://tequila.homeip.net/Passat/1680_3 ... 316239.jpg

Welches Holz hast du "zu viel" ?

• Welche Dekore gibts alles? Beitrag #3
H

honkytonk

hi

wenn mich net alles täuscht nussbaum, is halt highline 05 normalausstattung, komplett alles.

das ganze gepunktete und engine spin is nix für mich (erinnert mich an die 80er jahre stahltische...), dark rhodium passt auch net zur beigen ausstattung ^^

... also bleibt nur alu, darkalu oder edelstahl, nur wie sieht das aus? sind die alten dekore kein echtes alu? (weil du MJ 07 dazuschreibst) find auch keine bilder über das edelstahl zeug :/ mal die vw händler abklappern

edit: wann wurden die tachos geändert? dann wär ja MJ07 evtl gar nicht mehr von interesse ...

• Welche Dekore gibts alles? Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Sorry

das war etwas verwirrend.

Zu MJ 08 gab es neue Dekore.
Ich hab nen 07er Sportline und noch nen 07er Comfortline in der Familie - da hab ich Bilder zu.

Die "Alu gebürstet" sind meines Wissens immer echtes Alu.

"edelstahl ..." aus MJ 08ff ist lackiertes Plastik, sieht dem Alu aber sehr ähnlich.

Innen Beige, da passt Alu und Pappelmaser doch gut:
Hier mal Latte Macciahto Stoff und Alu/Pappel aus dem Konfigurator:
http://tequila.homeip.net/Passat/innen_ ... pappel.jpg
Ansonsten spiel doch etwas mit dem Konfigurator.

Die Tachos wurden erst vor ein paar Wochen geändert: Der 3C bekam den ollen CC Tacho, ohne Datum und mit weissen Anzeigen:
http://www.volkswagen.de/etc/medialib/v ... tionm2.jpg

• Welche Dekore gibts alles? Beitrag #5
H

honkytonk

hi!

ich tendier schon stark zu komplett alu, weiss net aber die holzoptik erinnert mich immer an die alte e-klasse meiner eltern, fand das damals schon unmöglich :) mal alu dunkel beim freundlichen angucken (sofern einer mal da steht...)

edit: dark rhodium is so ein "antrazit" oder? hab mir das grad mal nur im konfig angeschaut, oben dunkel und mitte alu, sieht ja mal fein aus :) und den bluemotion gibts ja auch mitm alten tacho ^^

• Welche Dekore gibts alles? Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Ja, Bluemotion gabs schon mit MJ 08.

Wenn "dark rhodium" oder wie auch immer das Dunkelzeug im BM heisst wirklich NUR da verbaut wurde, haste ein Problem.
Der BM hat nämlich keine Ablagefächer um den Warnblinkschalter gehabt.
Da ist dann eine Blende.

Da es aber inzwischen den Bluemotion als "Zusatzausstattung" zu Trend-, Comfort-, Sport- und Highline gibt, kann das wieder anders geworden sein.

• Welche Dekore gibts alles? Beitrag #7
H

honkytonk

hoffmers mal :) weil nur alu is schon bissl eintönig, und sonst bleibt ja nur wurzelholz drin lassen oder aber halt irgendwas anderes (wobei mich keine farbe wirklich überzeugt hat...)

sowas klavierlack mäßiges gibts nicht oder? hab jedenfalls nxi gesehen :/

• Welche Dekore gibts alles? Beitrag #8
K

kiki_bec

Wieso lackierst du nicht einfach das Dekor in Dunkel-beige oder Schwarz, etc.?!

• Welche Dekore gibts alles? Beitrag #9
H

honkytonk

abend!

so war heute mal allen vw autohäusern dies hier gibt... jeder 2. hatte das "punktdesign" hell / dunkle, viel viel hatten komplett aluminium.. und nur einer hatte rhodium (das live dann doch nicht sooo der brüller ist).

das mitm lackieren hatte ich mir auch schon überlegt, nur is die oberfläche dann meistens doch recht anfällig für kratzer (und wenn lakcieren dann wohl die "billigsten" dekorteile holen und die anderen auf ebay verhökern, sofern nicht alle gleich viel kosten).

mein jetziger stand ist wohl dass ich die obere zeile in wurzelholz lass und nur die mittelkonsole komplett auf alu tausch.

chrom matt und edelstahl gebürstet sind ja mal hmmmmm hässlich? :) chrom matt sieht eher aus wie billig lackiertes silber, edelstahl gebürstet würd ich als champagner farben bezeichnen

• Welche Dekore gibts alles? Beitrag #10
_NEO_

_NEO_

dieselmartin schrieb:
Ja, Bluemotion gabs schon mit MJ 08.

Wenn "dark rhodium" oder wie auch immer das Dunkelzeug im BM heisst wirklich NUR da verbaut wurde, haste ein Problem.
Der BM hat nämlich keine Ablagefächer um den Warnblinkschalter gehabt.
Da ist dann eine Blende.

Da es aber inzwischen den Bluemotion als "Zusatzausstattung" zu Trend-, Comfort-, Sport- und Highline gibt, kann das wieder anders geworden sein.

Ist das nicht egal, wenn er die Mittelkonsole eh in Alu machen will? Dark Rhodium wären dann ja nur Tachoblende, Beifahrerseite und der schmale streifen über den Ablagefächern - oder ist das beim Trendline/Bluemotion ein Teil mit der Blende des WB-Schalters?

• Welche Dekore gibts alles? Beitrag #11
K

kiki_bec

Hab jetzt mein Holz in schwarz-metallic (mit viel metallic) lakieren lassen.
Sieht super aus, kann ich nur jeden empfehlen!

• Welche Dekore gibts alles? Beitrag #13
K

kiki_bec

Hab derweil keine, werde aber schauen das ich welche mach.

Thema:

Welche Dekore gibts alles?

Oben