Welche Codierung Kombiinstrument 1,8T AEB und 1,6l AHL

Diskutiere Welche Codierung Kombiinstrument 1,8T AEB und 1,6l AHL im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ich habe unsere beiden Ki's getauscht,in meinen 1,8T AEB ist ein Ki mit grosser MFA reingekommen...890J ,Spenderfahrzeug war ein 2,8l V6...
  • Welche Codierung Kombiinstrument 1,8T AEB und 1,6l AHL Beitrag #1
Blue Passat

Blue Passat

Hallo

Ich habe unsere beiden Ki's getauscht,in meinen 1,8T AEB ist ein Ki mit grosser MFA reingekommen...890J ,Spenderfahrzeug war ein 2,8l V6 Benziner und bei meiner Frau ist meines reingekommen,da defekt,mein Ki hat die kleine MFA drin,die ich heute bei dem 1,6l nachgerüstet habe,funktioniert auch soweit,wegen dem Spritverbrauch kann ich noch nix sagen,nach nen kurzen Trip liegt die bei 13,6l.
Aber bei mir zeigt das Ki nach ca.350 gefahrenen km und bei einer Codierung von 06142 in der MFA1 2l und in der MFA2 1l zuviel an,bei absolut identischen Fahrprofil und Geschwindigkeit,der errechnete Verbrauch ist gleich geblieben.

Bei dem Ki.was meine Frau jetzt von mir drin hat,ist ebenfalls die Codierung 06142,aber im Netz im Golf 4 Foren steht das die letzte Zahl für den Wegstreckenzähler eine 3 sein muss??
Ist das korrekt,auch im alten Ki von meiner Frau ihren 1,6l war die Codierung am ende eine 2,die gesamte Codierung war 04142.

MFG

Thema:

Welche Codierung Kombiinstrument 1,8T AEB und 1,6l AHL

Oben