Welche Bezeichnung trägt dieses Lenkrad?

Diskutiere Welche Bezeichnung trägt dieses Lenkrad? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Forumgemeinde, ich bin nun auch seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Passat B6 Kombi, aber zu einer genaueren Vorstellung von mir...
  • Welche Bezeichnung trägt dieses Lenkrad? Beitrag #1
McKoy

McKoy

Hallo Forumgemeinde,

ich bin nun auch seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Passat B6 Kombi, aber zu einer genaueren Vorstellung von mir und meinem Auto komme ich später.
Ich stöbere nun schon ein paar Tage durch dieses Forum und lese gespannt all Eure Beiträge zu Euren Umbauten. Dafür einmal "Hut ab" und Respekt! :respekt:
Dabei stieß ich immer wieder auf Beiträge, wo es um das Wechseln von Lenkrädern geht. Leider hat aber niemand das Lenkrad eingebaut, welches ich gerne in
meinem Passat hätte. Hierzu versuche ich mal ein Foto zu verlinken:
- http://upload.wikimedia.org/wikiped...0_TDI_DSG_Highline_Reflexsilber_Interieur.JPG

Was ist das für ein Lenkrad? Wenn ich mir die Bilder der anderen Lenkräder (GTI / R36 / etc.) anschaue, stimmen die Lenkräder nicht überein. Laut Foto muss
es ja auch möglich sein, dieses Lenkrad in einem B6 zu verbauen. Hat eventuell jemand das Ding schon verbaut und könnte mir ein paar Ratschläge geben, was
ich brauche und mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muss? Das wäre super!
Vielen Dank vorab!

Gruß
Marc

• Welche Bezeichnung trägt dieses Lenkrad? Beitrag #2
K

kaschmidt

Guck dich mal nach Golf VI Lenkrädern um ;-)

• Welche Bezeichnung trägt dieses Lenkrad? Beitrag #3
P

PassatR

Das Lenkrad hab ich Standardmäßig in meinem Passat 3C Variant. War schon beim Kauf dabei Neuwagen Baujahr 2010

• Welche Bezeichnung trägt dieses Lenkrad? Beitrag #4
McKoy

McKoy

hrrg... :motz: ... ich dreh' durch!

Hast Du eine spezielle Modellbezeichnung (Indivudual, R-Line, etc.)?
Mein Avant ist Baujahr 03/09 und hat noch das MFL mit den 8 Tasten. Ich möchte aber unbedingt aufgrund der Aluaplikationen das neuere Lenkrad haben.

Gruß
Marc

• Welche Bezeichnung trägt dieses Lenkrad? Beitrag #5
Z

zwei0

da gibt es keine Modellbez. , das sind die Standart 3 Speichenlenkräder des 3C B6 seit Ènde 09 bis jetzt aktuell im B7,
Unterschied ist nur ohne/mit MFL. Hier braucht man auch noch den neuen/anderen Airbag. Die Tastenblöcke sind auch
anders belegt als bei den alten MFL . Ein Umbau sollte aber möglich sein , soweit ich das z.B. bei motortalk mitbekommen
habe , halt z.T. mit hohen Kostenaufwand , wobei das Lenkrad selbst noch das günstigste Teil ist , sofern man es im
www. kauft , beim Airbag wird es schon richtig teuer.

• Welche Bezeichnung trägt dieses Lenkrad? Beitrag #6
McKoy

McKoy

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin heute sogar in der Bucht fündig geworden. Um die 150,-€ soll ein Lenkrad ohne Airbag aber inkl. der Schaltwippen für das DSG kosten. Das wäre noch ein überschaubarer Rahmen.
Hat eventuell jemand Zugriff auf ETKA und könnte mir sagen, welcher Airbag in das Lenkrad mit folgender Nummer gehört: 3C8419091 M
Und der Preis wäre natürlich auch sehr interessant. Dann würde sich mir noch die Frage nach dem Steuergerät stellen. Welche Nummer muss das denn haben?
Fragen über Fragen, wo ich mich über Antworten sehr freuen würde!
Vielen Dank!!

Gruß
Marc

• Welche Bezeichnung trägt dieses Lenkrad? Beitrag #7
N0-SIK

N0-SIK

ich kann dir nicht genau sagen was da für Airbag rein kommt. aber alle airbags kosten um die 500 - 550 €

• Welche Bezeichnung trägt dieses Lenkrad? Beitrag #8
Alex679

Alex679

Beim Stg musst du evtl. gar nichts tauschen. Dafür müsste man aber erst mal wissen was verbaut ist, also versuche mal einen Scan von deinem Wagen zu besorgen.

Alex

• Welche Bezeichnung trägt dieses Lenkrad? Beitrag #9
McKoy

McKoy

Hallo Alex,

diesen Scan kann eventuell ein VAG Händler meines Vertrauens machen?

Gruß
Marc

• Welche Bezeichnung trägt dieses Lenkrad? Beitrag #10
Alex679

Alex679

Versuch mal lieber jemanden mit VCDS zu finden.

Alex

• Welche Bezeichnung trägt dieses Lenkrad? Beitrag #12
Alex679

Alex679

Hi,

Bin mir gerade nicht ganz sicher (habe keine Unterlagen dabei), aber das 16er Stg ist ein AJ. Dieses sollte sowohl Lin 1.6 und 2.0 können, also sollte sich ein 12 Tasten MFL mit entsprechendem Airbag ohne anderweitigen Tausch realisieren lassen.

Alex

PS: kannst du eigentlich AutoHold im MFA+ Menü dauerhaft aktivieren.

• Welche Bezeichnung trägt dieses Lenkrad? Beitrag #13
McKoy

McKoy

Hallo Alex,

ich habe einen Punkt, wo ich "AutoHold" auf "An" oder "Aus" setzen kann. Ich glaube unter dem Punkt "Komfort". Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich muss doch dann aber bestimmt über VCDS dem Auto noch mitteilen, dass nun ein 12-Tasten Lenkrad verbaut ist, oder? Unter welchem Punkt
muss ich das dann wohl machen? Ich bin doch noch ein absoluter Rookie. :oops:

Gruß
Marc

Thema:

Welche Bezeichnung trägt dieses Lenkrad?

Oben