Welche Antenne?

Diskutiere Welche Antenne? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Bei meinem 3b ist der Radioempfang für die Tonne. Habe schon eine Phantomeinspeisung verbaut, hat nichts gebracht. Will mir jetzt ne neue...
  • Welche Antenne? Beitrag #1
G

grinch

Hallo
Bei meinem 3b ist der Radioempfang für die Tonne.
Habe schon eine Phantomeinspeisung verbaut, hat nichts gebracht.
Will mir jetzt ne neue Antenne holen. Optisch gefallen mir die Haiflossenantennen sehr gut. Ist die Empfangsquali genau so gut wie bei den Stabantennen?
Kann jemand aus Erfahrung was berichten?

Gruß
Der grinch

• Welche Antenne? Beitrag #2
B

buzztel

Bei meinem 3BG war der Radioempfang mit Serienantenne immer sehr gut.
Nachdem ich aus optischen Gründen auf Haiflossenantenne umgebaut habe, ging der Empfang in den Keller.

• Welche Antenne? Beitrag #3
G

grinch

Kleine Rückmeldung:

Habe mich für eine Stabantenne entschieden. Diese habe ich in der Bucht gekauft (für wenig Geld).
Die Ursache für den schlechten Empfang war aber nicht die Antenne sondern ein Kurzschluß im Stecker von dem Kabel was an die Antenne angeschlossen wird. Bin aber erst beim verbauen der neuen Antenne dainter gekommen. Die alte Antenne war somit ok.
Die neue Antenne sah gut aus, nur ließ sie sich nicht richtig festziehen..... nach mehr Kraft war dann das Gewinde durch.....
Wollte dann den Sockel von der alten Antenne nehmen und habe beide Antennen aufgeschraubt. In der alten war eine Platine drinne, in der neuen war nichts! Nur die Abschirmung und die Seele vom Kabel.
Habe dann die alte Antenne wieder dran gemacht. Ließ sich gut festziehen und der Empfang ist 1a !

Wie sagt man so schön, wer billig kauft, kauft manchmal zweimal, Zum Glück lag es bei mir am Stecker.

Gruß
Der grinch

• Welche Antenne? Beitrag #4
B

buzztel

Ende gut, Antenne gut. ;)

• Welche Antenne? Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

grinch schrieb:
Wollte dann den Sockel von der alten Antenne nehmen und habe beide Antennen aufgeschraubt. In der alten war eine Platine drinne, in der neuen war nichts! Nur die Abschirmung und die Seele vom Kabel.

Gruß
Der grinch

Deswegen kostet eine originale neue auch 100 Mäuse

Thema:

Welche Antenne?

Welche Antenne? - Ähnliche Themen

Pflastersteine aus Beton – welche Erfahrungen habt ihr?: Hallo zusammen, ich plane, meine Einfahrt bzw. Terrasse neu zu gestalten und überlege, Pflastersteine aus Beton zu verwenden. Sie sollen...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Türen in München gesucht: Guten Tag an alle! Wir haben vor Kurzem eine Altbauwohnung in München erworben und möchten nun die alten Türen gegen moderne, stilvolle Modelle...
Antenne Passat b3: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir vor kurzem einen Passat Variant VR6 aus dem Jahr 1991 gekauft. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Oben