Welch ist das richtige Fahrwerk

Diskutiere Welch ist das richtige Fahrwerk im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Wunderschönen guten abend, hallo ich fahre einen VW Passat 3C Bj. 05 und 103 kw mit 8,5*18 zoll auf 225/45 ich habe mir seit tagen verschiedene...
  • Welch ist das richtige Fahrwerk Beitrag #1
H

Heiko Kreienkamp

Wunderschönen guten abend,

hallo ich fahre einen VW Passat 3C Bj. 05 und 103 kw mit 8,5*18 zoll auf 225/45 ich habe mir seit tagen verschiedene Test- und erfahrungsberichte reingezogen zu dem thema fahrwerk!
ich möchte ein edelstahl - Gewindfahrwerk nur ist bei mir die frage welche firma und welche ausführung kann mir da jemand mal helfen also Jom,D&W,F&k sind ausgeschieden in der ängeren wahl sind H&R und K&W bilstein ist etwas zu teuer welches Fahrwerk würdet ihr mir empfelen

mit freundlich grüßen

• Welch ist das richtige Fahrwerk Beitrag #2
SieMone

SieMone

H&R oder KW? Völlig egal. Beides gut. Aber wenn du richtig...also richtig tief wilst, dann gehts nur beim H&R tiefe Variante.
Das fängt da an wo die "normalen" Gewinde am ende sind. :D
Das normale H&R ist sehr gut und das KW sowieso. Und beide gibts in Edelstahl.

• Welch ist das richtige Fahrwerk Beitrag #3
Greek

Greek

Richtig tief kannst du auch mit dem KW fahren ,siehe meins +50mm restgewinde habe ich, damit kannste richtig U-Bahnfahren wenn du willst und Fahrkomfor ist top ,nichts hart. :D

• Welch ist das richtige Fahrwerk Beitrag #4
H

Heiko Kreienkamp

Ja danke für deine antwort welches Fahrwerk von K&W hast du den in deinem fahrzeug verbaut

• Welch ist das richtige Fahrwerk Beitrag #5
Greek

Greek

Habe die Vari 1 mit extra gekürzten dämpfer.hat schon 100tkm runter kein ölen und noch top zustand ,allerdings leider nicht aus edelstahl.

• Welch ist das richtige Fahrwerk Beitrag #6
H

Heiko Kreienkamp

Halo Danke Greek das du mir immer schreibst ,

hats du schon mal was von dem fahrwerk von K&W gehört der variante street comfort das hat mir ein D&W vertreter empfohlen super optik aber hammer fahr komfort auch teilweis weich was muss ich den beachten wenn ich mir ein Fahrwerk einbauen lasse brauche ich noch andere Stabilisatoren oder reichen die vom werk noch was ich lasse mir am samstag meine neuen winterräder montieren wenn ich dann mir mit winterreifen ein gewindfahrwerk einbauen lasse und abstimmen lasse funktioniert des den auch noch mit meien 18 zoll felgen?
wenn ich mein gewindefahrwerk verstellen möchte muss ich dann jedesmal dir spur neu vermessen oder bleibt die so

• Welch ist das richtige Fahrwerk Beitrag #7
L

LessIsMore

wenn du am gewinde hoch und runter stellst, veränderst du nix an der spur...
das lässte einmal nachm einbau checken und brauchst dann auch nen schein fürs eintragen des fahrwerks...

• Welch ist das richtige Fahrwerk Beitrag #8
Greek

Greek

@Heiko K:habe leider über das "street comfort" noch nie was gehört, ehrlich gesagt weil mein Interesse für andere sachen waren kann dir leider dazu nichts sagen,das wären jetzt alles märchen ,sorry.
Die serien stabis reichen aber wenn du ein bischen bessere performance willst kannste den V6 Stabi einbauen der ist etwa 3mm glaube ich größer vom durchmesser als serie ,braucht man aber nicht unbedingt ist eben alles auslegungssache.Ansonsten drauf achten ob deine dome ok sind, ich habe sie bei mir alt gelassen viele wechseln die gleich aber das halte ich persönlich für unsinn.Bei mir sind das immer noch die ersten und die sind ok.
Wenn du jetzt keine großartigen höhenveränderungen machst brauchst du definitiv nicht die spur einstellen ansonsten veränderts du schon die achsgeometrie bei größere verstellbereiche so ca ab 30mm.Wenn du winter und dann auf 18 zoll gehst und nichts großartig verstellst kannst das auch ohne probs so lassen.

• Welch ist das richtige Fahrwerk Beitrag #9
H

Heiko Kreienkamp

Ja ich werde vllt doch ein H und R Fahrwerk nehmrn weil es bisle billiger ist aber mein Verläufer hat mich heute verstzt

• Welch ist das richtige Fahrwerk Beitrag #10
H

hame

Hallo,

gibt es im Ruhrgebiet einen der mit dem KW Street comfort verbaut hat?

Gruss

Thema:

Welch ist das richtige Fahrwerk

Oben