Wechsel Chrom -> Matt, heute: Blende des Aschenbechers

Diskutiere Wechsel Chrom -> Matt, heute: Blende des Aschenbechers im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Huhu, ich habe nach dem Kauf meines MJ 2010 Passats die Edelstahlimitat Innendekors gegen Alu gebürstet getauscht. Leider habe ich eine...
  • Wechsel Chrom -> Matt, heute: Blende des Aschenbechers Beitrag #1
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

ich habe nach dem Kauf meines MJ 2010 Passats die Edelstahlimitat Innendekors gegen Alu gebürstet getauscht. Leider habe ich eine Aschenbecherblende in Chrom glänzend erwischt (gibt glaube beim CC eine Alu gebürstet mit Chrom matt). Kosten der Blende in Alu gebürstet: ca. 36 Euro. Da ich VW das Geld nicht in den Rachen schütten will, habe ich mich an einen Umbau des matten Teils der Edelstahlimitat-Blende an die Alublende gemacht. Ergebnis: geht super. Das untere Teil ist nur mit 3 Stiften durch die Grundplatte der Blende gesteckt und auf der Rückseite verschweist. Ich habe die verschweisten Stellen einfach mit einem 5er Bohrer weggebohrt und schon konnte ich die Teile abnehmen. Dann einfach die Teile tauschen und wieder ankleben (entweder flächig oder nur an den 3 Punkten z.B. mit Uhu Endfest 300). Vorteil: die Edelstahlblende ist günstiger und bei Ebay oft zu bekommen.

Hier noch ein paar Bilder der demontierten Chromteile:

Die Edelstahlblende:

Die Alublende:

jetzt ist wieder alles schön einheitlich :top:

Grüße

• Wechsel Chrom -> Matt, heute: Blende des Aschenbechers Beitrag #2
Black

Black

vielen Dank für die Info ;)

Thema:

Wechsel Chrom -> Matt, heute: Blende des Aschenbechers

Oben