Wasserpumpe ?

Diskutiere Wasserpumpe ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); :x -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, habe da mal wieder ein Problem nit dem Passat 3BG...
  • Wasserpumpe ? Beitrag #1
T

Twain

:x --------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

habe da mal wieder ein Problem nit dem Passat 3BG 2l Bj 04.

Der untere Kühlwasserschlauch zum Kühler wird nicht mehr warm, ich glaube das die wasserpumpe schonwieder hinn ist oder das Thermostat (wurde beim ersen mal auf Garantie erlediegt).

Mein Problem ist wo sitzt die Pumpe beim 3 BG 2 Liter????

• Wasserpumpe ? Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Also wenn die Wasserpumpe im Arsch ist, würde dein ganzer Motor ein großes Kühlproblem haben!

Wird wohl das Thermostat sein. Wird denn der Kühler warm, oder bleibt der auch kalt?

• Wasserpumpe ? Beitrag #3
T

Twain

Der Kühler wird etwas warm,weiss aber nicht ob das vom mittlaufende Ventilator aus soweit runter gekühlt wird .

daher würde ich als erses das Thermostat prüfen ,weiss aber nicht wo genau das sitzt, da ich den wagen erst 6 Wöchen habe.

Motor ist 2 Liter ALT.

Thema:

Wasserpumpe ?

Wasserpumpe ? - Ähnliche Themen

Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Kühlwasser Verlust: Hilfeeeee ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..... Ich hatte im Juli 23 die Leuchte an, dass Kühlwasser fehlt. Alles überprüfen lassen...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Bei 0°C drei Liter weniger Verbrauch und bessere Abgaswerte: Hallo liebe community, ich glaube in diesem Forum sind viele fähige Leute und ich versuche mal mein Glück. Ich habe ein reproduzierbares Problem...
Oben