Wasser im Reifen! ?

Diskutiere Wasser im Reifen! ? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; War heute beim Reifenhändler und hab mir 2 neue-gebrauchte Winterreifen aufziehen lassen. Als er einen Reifen abgezogen hatte stand da richtig das...
  • Wasser im Reifen! ? Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

War heute beim Reifenhändler und hab mir 2 neue-gebrauchte Winterreifen aufziehen lassen.
Als er einen Reifen abgezogen hatte stand da richtig das Wasser drin.
Ich würd sagen so 0,3 waren es ca.
Wo das herkan, keine Ahnung.
Der Reifenkollege meinte das er das bei einem anderen Kunde auch schonmal hatte.

Hatte die kpl. Räder gebraucht gekauft gehabt.

Was mir im Winter aufgefallen ist das bei höheren Geschwindigkeiten so ein gleichmäßiges wibrieren auftauchte.
Aber nicht dauernd. Kam und ging. Also kein dauerwibrieren.

• Wasser im Reifen! ? Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

´N bisschen Wasser kann immer sein, besonders wenn der Reifen bei hohen Temperaturen mit hoher Luftfeuchtigkeit aufgezogen und bei eher niedrigeren Temperaturen abgezogen wurde...Kondensat halt.
Aber 0,3 Liter erscheinen mir dafür etwas viel... :?

Und klar...0,3 kg unkontrollierbar rumgescheludertes Wasser machen ´ne ganz schöne Unwucht am Rad und damit bestimmt auch mal Geräusche...Überleg´ mal mit was für Wuchttolleranzen bei Rädern allgemein gearbeitet wird.

• Wasser im Reifen! ? Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

naja mal blöd gesagt wenn es zur Zeit des Befüllens vom Reifen draußen regnet und das Druckluftsystem der Werkstatt nicht richtig arbeitet und das Wasser abscheidet ist das fast normal wenn mein Abscheider auf Arbeit voll ist dann habe ich auch fast einen Wasserstrahl wenn ich aufn Schrauber drücke

• Wasser im Reifen! ? Beitrag #4
O

oskar1979

Aber doch nicht ne coladose voll!
Kann ich mir echt nicht vorstellen

• Wasser im Reifen! ? Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

du was denkst du wieviel Luftmenge in so einem Reifen sein kann

• Wasser im Reifen! ? Beitrag #6
O

oskar1979

bei ca. 2,7 bar eine ganze menge - trotzdem!

Thema:

Wasser im Reifen! ?

Wasser im Reifen! ? - Ähnliche Themen

Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
Reifenwechsel von vorn nach hinten...?: Hallo Alle..., so richtig hab ich in der Suche nichts gefunden, darum frage ich hier nochmal. Es dauert ja noch eine Weile, aber spätestens, wenn...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
Auto zieht nach rechts beim Beschleunigen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Passat c3. Das hatte alles schon im September 2011 angefangen als ich das Fahrzeug gebraucht privat...
starke windgeräusche: hallo leute, ich fahr seit 6 jahren nen 2001 er 2,0 benziner kombi.(150000km) vor 2 jahren hab ich mir neue reifen aufziehen lassen und hab seit...
Oben