Was war denn das ?

Diskutiere Was war denn das ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hatte heute zum ersten Mal folgendes Phänomen: Bei einer Ampel, welche auf grün schaltete, wollte ich losfahren, habe leider den Motor abgewürgt...
  • Was war denn das ? Beitrag #1
H

herbie77

Hatte heute zum ersten Mal folgendes Phänomen:
Bei einer Ampel, welche auf grün schaltete, wollte ich losfahren, habe leider den Motor abgewürgt. Wollte danach den Motor wieder neu starten, doch oha, der Zündschlüssel drehte sich im Leeren ! Ich konnte das Auto nicht mehr starten. Also kurz das Auto an den Rand rollen lassen um dann in aller Ruhe nochmals alles zu checken. Habe danach den Schlüssel den anderen Weg zurückgedreht und konnte danach das Auto dann auch problemlos wieder starten ! Bis jetzt auch keine Probleme mehr gehabt. Was genau konnte das sein ? Oder ist dies irgendein sicherheitsrelevante Funktion ? Habt ihr schon mal dieses Phänomen erlebt ?

• Was war denn das ? Beitrag #2
G

Gmm2000de

Da hat sich das Zündschloss "doll" gedreht. Kauf dir ein neues. Bevor es wieder passiert und danach nicht mehr so einfach sich wieder einhakt.

Gruß M

Thema:

Was war denn das ?

Was war denn das ? - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Fehler P0201 und P00266 - Vorglühlampe leuchtet und Notlauf: Hallo liebe VW Gemeinde, ich habe einen VW Passat BJ 2012 mit ca 190.000km. Motor ist ein 1.6L TDI 105 PS, Typ CAYC. Bei einer Fahrt vom...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Mororlüftung startet nach öffnen der Tür.: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu meinem Passat B8 Bj 2015, 2.0 Diesel 150PS. Ich versuche das mal verständlich zu schildern und hoffe...
Oben