Was Piepst da ?

Diskutiere Was Piepst da ? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Jedes mal wen ich wegfahre Piepst Irgendwas 3 mal Ich dachte es wär das Gurtschloss aber wird haben uns beide Angeschnallt und das Ding Piepst...
  • Was Piepst da ? Beitrag #1
S

Slavi

Jedes mal wen ich wegfahre Piepst Irgendwas 3 mal
Ich dachte es wär das Gurtschloss aber wird haben uns beide Angeschnallt und das Ding Piepst immer noch beim Wegfahren nach dem Starten

was kann das sein ?

• Was Piepst da ? Beitrag #2
rennic

rennic

Da ist die Batterie wohl ein wenig schwach auf der Brust. Laß die mal überprüfen!

• Was Piepst da ? Beitrag #3
S

Slavi

Schock mich bitte nicht so Spät am Abend
den Starten tut er wie ne 1

Ich habe Ihn mal leer gefahren und 65 L Getankt danach sicher 6 mal gestartet
werd Sie morgen ans Ladegerät Hängen falls es das ist

Da drunter soll doch auch der Wasserablauf sein oder der verstopft auch manchmal gleich mit anschauen

• Was Piepst da ? Beitrag #4
Hotze V6

Hotze V6

könnte auch der warnton für die außentemperatur sein,wenn sie unter 5 grad fällt.
ob das jetzt 3 mal ist weiß ich jetzt auf die schnelle nicht.

• Was Piepst da ? Beitrag #5
S

Slavi

ne für Ausentemp ist es ein "GONG" und in der Garage hat es 10 Grad in der Früh und wen ich dan nrausfahre kommt der Gong für die 4 Grad Temp

Das Piepst 3 mal wen man Startet und losfährt

• Was Piepst da ? Beitrag #6
SieMone

SieMone

Würde auch auf Batterie tippen.
die kündigt sich normal genauso an.

Als meine schon etwas schwächer war und ich dann länger Autowaschen war mit Musik an, dann piepste das auch 3x beim starten denn.
Angesprungen ist der da noch normal. Tja aber dann hat die Batt. das zeitliche gesegnet.

Ob es noch mehr Dinge gibt die so "bescheid" sagen weiß ich nicht.

• Was Piepst da ? Beitrag #7
Sanja

Sanja

Wo ich meinen Motor abgewürgt und anschließend schnell gestartet hatte, kam auch das Piepsen (3x).

• Was Piepst da ? Beitrag #8
sv_t

sv_t

Der 3BG hat eine Türöffnungsüberwachung.
Wenn die Tür wärend der Fahrt geöffnet wird, kommt 3x der Piepton.
Kannste mal auf'm Parkplatz testen -> langsam fahren und die Tür öffnen.
Es wird jede Tür einzeln überwacht.

Ich würde also mal tippen, dass Dein Türkontakt ne Macke hat.
Entweder defekt oder nicht mehr korrekt eingestellt oder ... !
Ist nur die Frage bei welcher Tür.

• Was Piepst da ? Beitrag #9
F

falo

Das ist aber auch ein Gong. Oder?

• Was Piepst da ? Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Normalerweise sollte dir in deiner MFA da auch was angezeigt werden.

Wenn was an der bremse ist, piepst der aber auch 3x, wenn ich mich recht erinnere.
Oder einfach mal in dein Bordbuch schauen, da sollte aufgelistet sein, was das alles sein kann.

• Was Piepst da ? Beitrag #11
F

falo

jg88 schrieb:
Wenn was an der bremse ist, piepst der aber auch 3x, wenn ich mich recht erinnere.

Stimmt. Fahren mit gezogener Handbremse = piepen. Nur weis ich nicht wie oft :confuse:

• Was Piepst da ? Beitrag #12
Waldschrat81

Waldschrat81

Das piebst auch, wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist, weil die Scheiben und Klötze zu sehr verschlissen sind oder wenn der Kontakt des Bremsklotzes anschlägt.

• Was Piepst da ? Beitrag #13
F

falo

Soweit unten war ich mit meinen Belägen noch nicht :wink:

• Was Piepst da ? Beitrag #14
S

Slavi

Also die Belege sind es nicht Flüssigkeit auch genug da ich das beim Kauf genau angeschaut habe

Wen ne Tür offen wäre Zeigt das die MFA an (Große MFA) aber es steht gar nichts da es piepst nur.
Als meine Idee wär das das Gurtschloss hin ist leider geht seit tagen am Laptop USB nicht deswegen kann ich auch nicht mit VGA Com reinschauen um das Gurt Piepsen zu deaktivieren.

• Was Piepst da ? Beitrag #15
rennic

rennic

Es ist die Batterie, laß sie einfach überprüfen bevor Du weitersuchst. Beim Passat kannst Du zwar das Gurtsymbol freischalten, aber im Gurtschloß ist kein Kontakt, der wirklich überprüfen könnte, ob Du angeschnallt bist.

• Was Piepst da ? Beitrag #16
S

Slavi

Bäää Ihr habt recht nicht schon wieder ne Batterie :-(

Das Piepst nur in der Früh wen ich zwischen durch ne Strecke gefahren bin und wieder Starte kommt es nicht mehr.
Gurtschloss war es auch ned habe endlich mit VAG-Com reinschauen können

• Was Piepst da ? Beitrag #17
SieMone

SieMone

Fährste denn so viel Kurzstrecke? Oder immer alle Geräte auf volle Power?
Hab mir jetzt nen Batterieladegerät mit Erhaltungsladung angeschafft. cooles Ding. :top:
Fährste inne Garage, anstecken - fertig.

• Was Piepst da ? Beitrag #18
S

Slavi

Definier mal bitte Kurz ;-) hust hust

Na mal im ernst Ich habe zur Arbeit 22km ~ 20min 20% Stadt Rest AB max Speed 90 km/h (AB)
dabei rennt nicht mal die Lüftung Radio ganz leise

Wir haben ja in der Firma ne Werkstatt da kann ich jeden Tag mein Auto Anhängen wen ich will
nur wär das ja blöd soweit ich weis müsste ich ja dann auch den Kabelbaum abklemmen.

Kurzstrecken fahr ich kaum das hat sich nur so ergeben
Frau zum Friseur ich zum Conrad ...

• Was Piepst da ? Beitrag #19
Freakazoid

Freakazoid

Wie alt ist die Batterie? U.U. haste noch Garantie drauf...

Und Kurzstrecken sind so 5km Arbeitsweg...sowas fahren ja auch welche mit dem Auto

• Was Piepst da ? Beitrag #20
S

Slavi

Ist die Originale Bj 04.2004

Das nicht schon wieder war auf mein altes auto bezogen

Thema:

Was Piepst da ?

Was Piepst da ? - Ähnliche Themen

Abs, Esp leuchtet und Handbremse blinkt: Halle Leute, ich habe einen Passag 3bg 1.9er AVB. Ich habe vor kurzem alle 4 Gelenke bei den Antriebswellen getauchst da Geräusche auftauchten...
Passat 3BG Kabel am Rücklicht fehlen: Moin alle zusammen, ich habe mir vor kurzen einen Passat 3BG BJ 2003 mit Anhängerkupplung gekauft. Zurzeit bin ich dabei ihn TÜV fertig zu...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Unterdruck Schlauch oder was ist das?: Guten Abend Gemeinde,habe mal eine Frage.Und zwar ,was ist das für ein Schlauch den ich Markiert habe?Hat jemand vielleicht eine Original...
Oben