Was ist dieser 3BG Variant noch Wert?

Diskutiere Was ist dieser 3BG Variant noch Wert? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich möchte diesen Wagen kaufen und in Einzelteile verkaufen... Paar Teile werde ich für mich selbst natürlich behalten, da ich vor...
  • Was ist dieser 3BG Variant noch Wert? Beitrag #1
M

M_BAS

Hallo Leute,

ich möchte diesen Wagen kaufen und in Einzelteile verkaufen...
Paar Teile werde ich für mich selbst natürlich behalten, da ich vor kurzem Unfall gebaut habe und ja die Ausstattung ist auch sehr fabelhaft.
So der liebe Verkäufer will 4.600 EURO :shock: + mit TURBO-SCHADEN (nicht Fahrbereit).

So die Daten:
Fahrzeugart:
Gebrauchtwagen
(3 Vorbesitzer)

Endpreis:

€ 4.600,-

Aufbau:
Kombi
(5 Sitze)
Kilometerstand: 275.000 km
Erstzulassung: 07/2001
Leistung: 96 kW (131 PS)
Kraftstoff: Diesel
HU-Prüfung: 07/2011
Außenfarbe: Schwarz Metallic
Fahrzeugbeschreibung des Anbieters
Zahnriemen, Öl- Diesel-und Luftfilter getauscht LED-Scheinwerfer vorhanden. NICHT RAUCHER AUTO, SERVICE HEFT .

Preis ist Verhandelbar

AUTO NICHT FAHRBEREIT...(TURBO SCHADEN)

Verkaufe das Auto als Bastlerauto keine Garantie.
Fahrzeugausstattung

* ABS
* Airbag
* Alarmanlage
* Alufelgen
* CD
* Elektr. Fensterheber
* ESP
* Klima
* Klimaautomatik
* Lederausstattung
* Radio/Cassette
* Seitenairbags
* Servolenkung
* Sitzheizung
* Traktionskontrolle
* Wegfahrsperre
* Zentralverriegelung

Motor und Umwelt
Getriebeart: Schaltgetriebe
Gänge: 6
Hubraum: 1896 cm³
Zylinder: 4
Kraftstoff: Diesel

So 2 Bilder:

Schon einen Dankeschön für die Kommenden Kommis... :top:

• Was ist dieser 3BG Variant noch Wert? Beitrag #2
L

LessIsMore

mhh, um wirklich gewinn zu machen ist er einfach zu teuer...das teuerste ist kaputt (der motor)!
das auto ist ca 10 jahre alt und würde evtl ohne motorschaden ca 5000€ wert sein.
vorn müsst schon ne 2 stehen, wenn ich so sehe, für wieviel andere hier die autos aufkaufen

teure gimmics wie MFD oder Multifunktionslenkrad fehlen...
die billig-devil-eyes scheinwerfer sind au nicht der bringer

alles in allem zu wenig, um gewinn zu machen, wenn du die ausstattung behälst

• Was ist dieser 3BG Variant noch Wert? Beitrag #3
M

M_BAS

Hmm, Danke für deine Informationen Bigfoodl....
Im Großen hast recht...

• Was ist dieser 3BG Variant noch Wert? Beitrag #4
A

abfahrt

wenn du mich fragst wäre der karton mit den km sogar zu teuer, wenn er fahrbereit wäre. trotz scheckheft und der ausstattung, da zahlt nach zehn jahren keiner mehr extra für. also viel zu teuer. motor würde am meisten bringen, ist kaputt. direkt danach käme die innenausstattung und die sieht wenn die bilder nicht täuschen irgendwie nicht mehr ganz so tacco aus. diese komischen zubehör scheinwerfer verraten mir: das auto ist fertig. lass bleiben, findest mit sicherheit einen besseren spender für deinen!

• Was ist dieser 3BG Variant noch Wert? Beitrag #5
M

M_BAS

Danke für dein Kommentar "abfahrt", Kommentare sind wichtig, denn somit kann man wissen ob man etwas Falsch oder Richtig macht...
Und eine 2. Frage, Was soll ich den anbieten, denn mit der Karosserie kann man auch Gewinn machen "meine Vorstellung"...
Da ergänz ich noch ein Bild der Sitze...

• Was ist dieser 3BG Variant noch Wert? Beitrag #6
V

VN72

Lass die Finger davon... selbst wenn Du dir die besten Teile für dich behällst und den Rest verkaufst, machst Du kein Plus ;)
Wenn Du davon nix los wirst, hast Du eine Innenausstattung (und hier hast Du dich festgebissen!?) für 4600 EUR gekauft...

MfG VN

• Was ist dieser 3BG Variant noch Wert? Beitrag #7
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

VN72 schrieb:
Wenn Du davon nix los wirst, hast Du eine Innenausstattung (und hier hast Du dich festgebissen!?) für 4600 EUR gekauft...
Und so lecker und gepflegt sieht die jetzt auch nicht unbedingt aus...

• Was ist dieser 3BG Variant noch Wert? Beitrag #8
M

M_BAS

VN72 schrieb:
Lass die Finger davon... selbst wenn Du dir die besten Teile für dich behällst und den Rest verkaufst, machst Du kein Plus ;)

MfG VN

Ja 4.600 geb ich sowieso auf keinen Fall raus ;)

Das is ja sowas von Übertrieben :D / Ich mach ihn vorschlag und zwar 1800,- wenn er es hergibt dann ok, wenn nicht is nicht meine Sache :D

• Was ist dieser 3BG Variant noch Wert? Beitrag #9
A

abfahrt

die sitze sind wirklich nicht mehr schön.
denk dran dass du auch zeit investierst und
vor allem irgendwann nen rest vom auto stehen hast, der irgendwie weg muss!

• Was ist dieser 3BG Variant noch Wert? Beitrag #10
SieMone

SieMone

1800 ...warum nicht.
schwarz ist zwar ok um einige Karosserieteile gut verkaufen zu können, aber da könntest du u.U trotzdem drauf legen, wenn du die behälst, und vor allem auch die Innenausstattung behälst (die bei ebay mittleweile zwar kaum noch was bringt, aber immerhin)
Selbst der Motor an sich mit den km....bringt nicht viel. Der Turbo ist ja nicht das Problem. wir haben vor kurzem nen 3B mit Turboschaden gekauft, bauste nen neuen ein (hier 250€ mit Garantie) und der Hobel rennt wieder.
Der Passat hat so immerhin noch 1500€ gekostet. (BJ 97) aber er fährt. :D Zum selberfahren jeden Tag war das ok...verdienen konnt man da auch nix mehr dran.

Ich habe 2009 nen Abwracker für 1000€ gekauft, die 1000€ habe ich wieder reingeholt nach dem schlachten. Da hab ich den Motor behalten.
Geld gebracht hat da ein Glücksgriff, ein ebay Käufer der Türen, Frontteile und die Hinterachse gekauft hat und gut bezahlt hat. Da gehört aber Glück dazu sojmd zu finden.
Das war am ende +/- null mit Abschlepp Kosten usw. (nagut, sattes Plus, weil der einbehaltene Motor auch ein echter Glückstreffer war)
Muß man gut überlegen.

• Was ist dieser 3BG Variant noch Wert? Beitrag #11
M

M_BAS

Na da hast du aber Glück gehabt SieMone ;) /
War schon in Kontakt mit dem Verkäufer und ja er träumt halt viel :D 3900 soll der letzte Preis sein... Hab gleich aufgelegt :D ... Naja wie schon andere gesagt haben, der würde nichts bringen...

Thema:

Was ist dieser 3BG Variant noch Wert?

Was ist dieser 3BG Variant noch Wert? - Ähnliche Themen

Kaufen??? Passat Variant 2.5 TDI V6 Highline: Hallo, ich schaue mir morgen diesen Passat an, was meint Ihr dazu? :?: Der Händler (kein VW-Autohaus) kann nichts über Vorbesitzer oder...
Passat 2.5 TDI V6 Highline Fragen: Hallo, ich wollte mir einen Passat anschauen und wahrscheinlich kaufen. Hierbei hatte ich so um die 10.000 Euro gedacht und benötige einen...
Passat kaufen!! Ist der passat gut?: Ich habe hier einen passat 3B gefunden limo und der kostet 4999€ wollte euch fragen ob er gut ist.Der hat stahlfelgen. Lack sieht auf den bildern...
Welches Auto würdet ihr nehmen???: Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage ich bekomme von meinem Vater zum 25 Geburtstag ein Auto geschenkt und kann zwischen 2 wählen( mein...
Oben