Was ist das???

Diskutiere Was ist das??? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, was ist das auf dem Bild und ist das normal dass der Filter frei liegt,gehört da keine richtige Abdeckung drauf???
  • Was ist das??? Beitrag #1
Dohnis

Dohnis

Hallo,
was ist das auf dem Bild und ist das normal dass der Filter frei liegt,gehört da keine richtige Abdeckung drauf???

• Was ist das??? Beitrag #2
christiandemmer

christiandemmer

• Was ist das??? Beitrag #3
B

beigees-gestühl

Ja aber sicher ist da ne Abdeckung drauf die im Link is für'n 3bg und passt nur mit Veränderungen aber es gibt ne extra Abdeckung für'n filterkasten

• Was ist das??? Beitrag #4
christiandemmer

christiandemmer

der Link sollte ja nur der anschauung dienen ;)
Dass es dafür extra nen Deckel gibt wusst ich nicht, sorry...
aber wenn man mal genauer nachdenkt muss da ja was drauf sonst läuft ja s Wasser in innenraum...
mann o mann Demmer, öfter mal erst denken dann schreiben :cool:

• Was ist das??? Beitrag #5
B

beigees-gestühl

Bingo Bingo du hast es erkannst!!aber es gibt ne extra Abdeckung Kost nich die Welt würd ich mir aber hohlen ansonsten wassser im Innenraum bzw kaputter Lüfter der Sitz nämlich genau drunter!!

• Was ist das??? Beitrag #6
Dohnis

Dohnis

also die abdeckung aus dem link hab ich natürlich. Aber muss da echt ein deckel drauf ? Wenn ich die große abdeckung wieder drauf mach,kommt davor dann die dichtung,darauf dann die motorhaube wenn sie zu ist. Von daher würde ich meinen dass das nun wasserdicht ist!?!
Sieht schon irgendwie komisch aus...aber warum sollte da einer den deckel weg lassen?!
hat jemand nen link für so einen deckel ???
wir sprechen hier von einem 3bg

• Was ist das??? Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

beigees-gestühl schrieb:
Ja aber sicher ist da ne Abdeckung drauf die im Link is für'n 3bg und passt nur mit Veränderungen aber es gibt ne extra Abdeckung für'n filterkasten

Das auf dem Foto oben ist nen 3BG..deshalb hat der Filterrahmen auch keine Haltelasche für die Abdeckung die der 3B ma hatte..

Also keine falschen Sachen hier behaupten..denn auch die Abdeckung vom 3BG passt im 3B ohne weiteres ;)

• Was ist das??? Beitrag #8
Dohnis

Dohnis

Also kann ich aus deiner Antwort entnehmen dass das so sein muss. Da ich einen 3bg hab brauch bzw. hat der Pollenfilter keine Abdeckung!?!? Ist das so richtig?

• Was ist das??? Beitrag #9
Jorke

Jorke

Dohnis schrieb:
Also kann ich aus deiner Antwort entnehmen dass das so sein muss. Da ich einen 3bg hab brauch bzw. hat der Pollenfilter keine Abdeckung!?!? Ist das so richtig?

Richtig!

• Was ist das??? Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Dohnis schrieb:

Doch..der hat ne Abdeckung..diese deckt aber den gesamten Wasserkasten ab und nicht nur den Filter...

• Was ist das??? Beitrag #12
Dohnis

Dohnis

Na die gesamte abdeckung hab ich ja. Nur dass sah mir so komisch aus,dass unter der großen abdeckung der filter dann frei liegt...

Thema:

Was ist das???

Was ist das??? - Ähnliche Themen

Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Fensterkurbel: Servus Bin neu hier hab mir einen Passat zugelegt brauche neue fensterkurbeln weil die alten richtig hinüber sind leider finde ich keine mehr mit...
Rost im Motorraum: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem Passat Variant Bj. Ende 2024, Ende Dezember 2024 einen Auffahrunfall, ich bin jemandem hinten drauf...
Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
Problem Klimaanlage Feuchtigkeit: Guten Abend, ich habe ein Problem mit meinem Passat. Seit ein paar Monate, wenn ich mit dem Auto fahre, passiert etwas sehr merkwürdiges. Ich...
Oben