Was ist das für ein Stecker

Diskutiere Was ist das für ein Stecker im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Forumer, habe gestern in meinem Kofferraum hinter der linken Klappe wo der Navirechner und der CD Wechsler sitzt diesen Stecker gefunden...
  • Was ist das für ein Stecker Beitrag #1
J

Jens Passat

Hallo Forumer,
habe gestern in meinem Kofferraum hinter der linken Klappe wo der Navirechner und der CD Wechsler sitzt diesen Stecker gefunden. Ist am Kabelbaum Angebunden. Was ist das für ein Stecker?
Freue mich über Antworten.

• Was ist das für ein Stecker Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Ist der nicht vom Wechlser? Dein Wechsler ist angeschlossen und geht?

• Was ist das für ein Stecker Beitrag #3
J

Jens Passat

Ja, mein Wechsler ist Angeschlossen und geht. Alles tutti. Darum war ja meine Frage ob es evtl. Telefon im Kofferraum gab / war. Kann ich mir zwar nicht Vorstellen aber wer weis das schon.

• Was ist das für ein Stecker Beitrag #4
concept-x

concept-x

Hi,also in mein 3B Vari hab ich die Motorola Tel Einheit sitzen,sieht auch soweit Orig. verbaut aus,also könnte es evtl davon der Stecker sein.

• Was ist das für ein Stecker Beitrag #5
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

concept-x schrieb:
Hi,also in mein 3B Vari hab ich die Motorola Tel Einheit sitzen,sieht auch soweit Orig. verbaut aus,also könnte es evtl davon der Stecker sein.
Ja, das könnte sein. Hast du eine Freisprecheinrichtung?
In meinem 3BG sieht der Stecker zum FSE-Steuergerät genauso aus, allerdings sitzt der in der Mittelkonsole.
LG S.

• Was ist das für ein Stecker Beitrag #6
J

Jens Passat

Es scheint mir bald als würde etwas Fehlen. Im Beifahrerfußraum habe ich zwei kleine Löcher im Plastik, wo sicherlich mal ein Lautsprecher angebracht war, im Kofferraum hab ich einen Stecker übrig, aber ich habe z. B. kein Mikrofon, auch nicht in der Beleuchtung unterm Himmel.
Habe gerade einfach mal den Wechsler rausgezogen und die Stecker verglichen. Beide gleich, nur die Pinbelegung war etwas anders. Einfach mal am Wechsler Angeschlossen, im Radio zeigte er auch irgendwas mit CD06 an rappelte aber hinter nur hin und her. Vielleicht hab ich ja auch einfach nur mal einen neuen Wechsler bekommen, so das Kabel nachtrglich gezogen wurden.

• Was ist das für ein Stecker Beitrag #7
concept-x

concept-x

steht eine Art nr auf den stecker drauf?
Ich kann ja mal schaun wenn ich am Passat bin,was ich für ein Stecker dran hab.
Nromalerweise läuft doch alles über die normalen Lautsprecher vom Radio mit und ich hab nen kleines Mikro am der A-Säule.

• Was ist das für ein Stecker Beitrag #8
J

Jens Passat

Ne, steht leider nichts drauf. Ist in so einer Art Schrumpfschlauch und da steht nur Ernst & weis nicht mehr drauf. Das war es dann aber auch schon. Ist halt blöd das man nicht weis was drin ist. Original wäre zwar schön gewesen, aber dann werd ich mir wohl ein Parrot MKI9200 oder so holen. Läuft dann über originale Lautsprecher im Fahrzeug.

• Was ist das für ein Stecker Beitrag #9
Matthias

Matthias

Für TV ist deiner zu alt (und hat ja auch kein MFD).
Behördenfahrzeug? Oder tatsächlich mal das Wechslerkabel getauscht. Habe noch ein originales liegen, das ist ebenfalls Kunststoffummantelt. Kannst ja mal gucken, ob hinter der Verkleidung A-Säule Beifahrerseite ein Stecker zuviel ist.

Grüsse
Matthias

• Was ist das für ein Stecker Beitrag #10
J

Jens Passat

Behördenfahrzeug fällt aus, obwohl es gar nicht so schlecht wäre ein Blaulicht auf dem Dach zu haben. :D

Gehe eher davon aus das es ein Wechsler Kabel ist., aber anders, warum ist da Saft drauf? Fällt mir gerade mal so ein. Werde ja am Radio hinten nicht zwei Wechsleranschlüsse haben und als ich es in den Wechsler gesteckt habe, hat der Wechsler angefangen zu Laden, hat aber nichts Gebacken bekommen. Mmmmhhhh, wieder ratlos. Muss ich wohl mal das Radio rausziehen und schauen was da alles so dran ist.

Wer noch Ideen hat, gerne her damit.

• Was ist das für ein Stecker Beitrag #11
Matthias

Matthias

Hi!

An der A-Säule ist noch ne Steckverbindung. Zieht man den raus (oder steckt ihn um), müsste aber eigentlich der Stecker am Wechsler komplett tot sein.
Oder irgendjemand hat mal was mit nem Solisto oder ähnlichem gebastetelt.

Aber anderseits: Wechsler tut, Radio ebenso - der Stecker stört nicht... .

Grüsse
Matthias

• Was ist das für ein Stecker Beitrag #12
J

Jens Passat

So, habe gerade mal das Radio druassen gehabt. Im Radioschacht liegt das Gegenstück zu dem im Kofferraum. Also war es mal das alte Wechslerkabel. Das Kabel welches am Wechsler dran ist ist auch neben dem Wechsler noch ein paar mal Aufgerollt, also länger als es hätte werksseitig sein müssen.
Warum jedoch der Wechsler reagiert hat als ich das andere Kabel angeschlossen habe, keine Ahnung.
Aber, wie Du schon so schön sagst. Es geht alles und der Stecker stört nicht.
Nach Telefon im Auto sieht es mir nicht aus. Heißt also eine Parrot MKI9200 kaufen und Einbauen. :top:

• Was ist das für ein Stecker Beitrag #13
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Jens Passat schrieb:
So, habe gerade mal das Radio druassen gehabt. Im Radioschacht liegt das Gegenstück zu dem im Kofferraum. Also war es mal das alte Wechslerkabel. Das Kabel welches am Wechsler dran ist ist auch neben dem Wechsler noch ein paar mal Aufgerollt, also länger als es hätte werksseitig sein müssen.
Warum jedoch der Wechsler reagiert hat als ich das andere Kabel angeschlossen habe, keine Ahnung.
Na vielleicht war das Kabel mal irgendwie durchgescheuert oder so (deswegen Fehlfunktion vom Wechsler) und ist dann ersetzt worden. Und es macht sich natürlich niemand die Arbeit, das aus dem originalen Kabelbaum auszuwickeln.

Thema:

Was ist das für ein Stecker

Was ist das für ein Stecker - Ähnliche Themen

Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
ventil für pumpe/düse zylinder unplausibles signal: Hallo, bin neu hier im Forum. Mein Name ist Hans und ich fahre einen Passat Kombi Bj. 2007 2.0 TDI BMP. Ich habe oben genanntes Problem aber...
Elektr. Fensterheber umrüsten EZ 12/2008 ein Desaster: Hallo, langsam bekomme ich graue Haare von dem Wagen.. Ich habe mir schon die Motoren und die Kabel besorgt und stellte jetzt fest, dass der...
Tür vorne links und hinten Links schließt nicht: Habe gestern einen 2004er Passat Variant Highline 1,9 TDI mit Avf Motor mit 220t km ergattert 😊 Er hat aber das Problem das die Fahrer Türe und...
Passat B7 - Anhängerkupplung nicht mehr zu entriegeln: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Passat Kombi B7 EZ 06/14 eine werkseitig schwenkbare AHK verbaut. Seit kurzem sagt mir der Bordcomputer...
Oben