Was ist das für ein Bauteil

Diskutiere Was ist das für ein Bauteil im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Was ist das für ein Sensor. :? Es sitzt unter der Rücksitzbank, mittig! MfG Stefan
  • Was ist das für ein Bauteil Beitrag #1
1

12frey

Hallo!

Was ist das für ein Sensor. :? Es sitzt unter der Rücksitzbank, mittig!

MfG
Stefan

• Was ist das für ein Bauteil Beitrag #2
P

Passi 20V

Das sollte der Querbeschleinigungssensor vom ESP sein.

• Was ist das für ein Bauteil Beitrag #3
B

Bacardifan86

Kombisensor für Beschleunigung und Drehrate.

Preis lasse ich jetzt mal :flop:

• Was ist das für ein Bauteil Beitrag #4
1

12frey

Bacardifan86 schrieb:
Kombisensor für Beschleunigung und Drehrate.
Wofür braucht man sowas?

Ach ja, ich muß meine Dachantenne inkl. Fuß tauschen. (Gewinde defekt)
Nun habe ich gesehen, das 3 Kabel aus dem Fuß weggehen. In der Bucht gibt es nur Antennenfüße mit 2 Kabeln.
Warum habe ich 3 Kabel.
Habe orig. Navi drinn aber auch eine extra Antenne dafür. Bin etwas verwirrt! :blink:

• Was ist das für ein Bauteil Beitrag #6
Matthias

Matthias

Das originale Navi nutzt normalerweise auch die Dachantenne. Vermutlich ist bei deiner der GPS-Teil schon länger defekt und irgendjemand wollte sparen und hat ne zweite Antenne verbaut... .

• Was ist das für ein Bauteil Beitrag #7
1

12frey

OK, werde die Tage nochmal den Himmel öffnen und nochmal nachschauen und vor allem ausprobieren, ob beide Antennen für das Navi zuständig sind. Ich meine die zweite Antenne ist für das Stau-Signal zuständig.
Werde mal Fotos machen!
MfG
Stefan

• Was ist das für ein Bauteil Beitrag #9
1

12frey

War heute beim :)
Konnte mir natürlich auch nicht helfen!!!

Bild 1 ist die orig Antenne mit 3 Anschlüssen. Ich glaube Radio, Masse und Telefon

Bild 2 ist die orig. Navi Antenne. Allerdings 2 Anschlüsse.
Da ich mein orig Navi verkaufen will, werde ich morgen beide Kabel von der Navi-Antenne verfolgen und ausbauen!

• Was ist das für ein Bauteil Beitrag #10
Foxx

Foxx

Das ist keine original VW Antenne :roll:

• Was ist das für ein Bauteil Beitrag #12
P

Passi 20V

Es ist aber trotzdem eine Audi Antenne die so beim 3BG nicht verbaut war...

• Was ist das für ein Bauteil Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Bild 1 ist OEM mit Telefon, Bild 2 ist ne Antenne vom T4 und nicht vom Audi. Die Antenne sollte Telefon und Navi enthalten, Radio geht meines wissens über die frontscheibenantenne.

Der Iff by iPhone

• Was ist das für ein Bauteil Beitrag #14
Matthias

Matthias

Lass das Navikabel drin. Um das komplett auszubauen, muss der halbe Innenraum zerlegt und diverse Kabelbäume ausgewickelt werden.

Grüsse
Matthias

• Was ist das für ein Bauteil Beitrag #15
1

12frey

So, habe mich bei den Temperaturen mal raus getraut und die Antenne gewechselt. Nun, was soll ich sagen...kein Empfang. Habe mir ne Antenne in der Bucht gekauft, mit integrierte Verstärker. Scheiße!!!! Hier trifft wohl der Satz zu: Wer billig kauft, kauft zweimal!!!
Auktionhttp://www.ebay.de/itm/VW-Passat-Golf-ANTENNE-DACHANTENNE-16V-integr-VERSTARKER-TRIPLEX-/170697156966
Liegt es wirklich daran, das die Antenne so billig ist oder kann es andere Ursachen habe.
Was ist an den orig. VW Antennen so anders außer der überzogene Preis?

Thema:

Was ist das für ein Bauteil

Was ist das für ein Bauteil - Ähnliche Themen

werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Klimaanlage/Lüfter gehen nicht: Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Klima bzw. die Lüfter gehen nicht an. Der Kompressor, Hochdruck G65 sind neu. Klima ist...
Zahnriemen: Hallo zusammen, Ich Wechsel gerade beide Zahnriemen an unserem VWPassat B8 , 2,0 TDI 150 PS Bj. 2015. Gelaufen 195.000 km. Nach der Demontage...
Drehzahlsensor hinten rechts: Hallo . Es gingen sporadisch alle Lampen an und dann wieder aus . 14 Tage Ruhe dann das gleiche Spiel . Ausgelesen und Drehzahlsensor hinten...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Oben