Was ich vorher wissen sollte !

Diskutiere Was ich vorher wissen sollte ! im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Leutz, nach 32b und 35i soll es jetzt ein3bg werden. Ich stelle mir da einen netten TDI ab Bj 2001 mit Tiptronic vor und damit unser Wauzi...
  • Was ich vorher wissen sollte ! Beitrag #1
G

Gast273

Gast
Hallo Leutz,
nach 32b und 35i soll es jetzt ein3bg werden. Ich stelle mir da einen netten TDI ab Bj 2001 mit Tiptronic vor und damit unser Wauzi einen Platz hat natürlich einen Kombi. :)
Da ich mich nicht so sonderlich gut auskenne, würde mich mal interessieren auf was bei diesem Typ speziell zu achten ist.
Man erzählt da von dem Zahnriemen, einem Luftmengenmesser und den vorderen Radlagern die sehr anfällig sein sollen.
Sind 100.000km für Motor oder Getriebe ein Problem?
Ist ein "getunter" Kilometerzähler irgenwie erkennbar?
Die Suche bei Mobile oder Autoscout zaubern die unterschiedlichsten Ergebnisse zu Tage. :?

Ich würde freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mal schreiben könntet.
Oder habt ihr rein zufällig ein gutes Angebot für mich?

Bis dann und Grüße vom Harald aus Wiesbaden :worship:

• Was ich vorher wissen sollte ! Beitrag #2
Tom

Tom

Willkommen im Forum.
LMM kann ein Problem sein.
Einen getunten Tacho, an dem die Kilometer zurückgestellt sind, kannst du nicht erkennen, da er elektronisch ist. Da gehen die mit dem Computer ran, geben neue Zahl ein und fertig. Dort hilft nur gesunder Menschenverstand (50.000 km und 7 Inspektionen?).
Wie das bei 100.000 km ist kann ich dir noch nicht sagen, da der 3BG mit den meisten km den ich kenne erst 65.000 runter hat.
Ach ja... die 90 PSer halten sicher länger als die 130 PSer, da die 130er mehr auf Leistung gebaut sind. Kann aber gut sein, dass er trotzdem locker 200.000 km fährt. Kommt immer darauf an, wo und wie er gefahren wurde.

• Was ich vorher wissen sollte ! Beitrag #3
Gessi

Gessi

@ familienschleuder

die Teile haben gelegentlich Probleme mit dem LMM, die Vorderachse ist anfällig (Achsbuchsen ausgeschlagen).
Ansonsten gibts eigentlich keine größeren Probleme soweit ich weiß.
Die Motoren sind haltbar und haben guten Durchzug aufgrund des hohen Drehmoments von 310Nm..
Ich würde mir aber einen mit max 60tkm holen...
Aber ein Langstreckenauto was Werkstattgepflegt ist (bei VW) ist auch nicht schlechter..
Kannst ja mal paar Links posten von Autos die für dich in Frage kommen würden..

Grüßle gessi

Thema:

Was ich vorher wissen sollte !

Oben