Warnblinklicht

Diskutiere Warnblinklicht im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, Ich habe da mal Ne frage zu der warnblinklicht an Lage, Gibt es Sowas beim 3c wenn man eine Vollbremsung macht das Die warnblinklicht...
  • Warnblinklicht Beitrag #1
S

shorty2404

Hi Leute,

Ich habe da mal Ne frage zu der warnblinklicht an Lage,
Gibt es Sowas beim 3c wenn man eine Vollbremsung macht das
Die warnblinklicht Anlage anspringt, ich glaube zb Bmw hat so etwas

Mfg

• Warnblinklicht Beitrag #4
V

Vik

Sollte eigentlich aktiv sein wenns keiner deaktiviert hat. Ist per vcds im bnstg möglich.

• Warnblinklicht Beitrag #5
ICeY

ICeY

Ist aktiv, aber nur bei Gefahrenbremsungen. Und nicht wie bei Opel, wenn man mal etwas stärker bremst... :roll: (in dem Falle natürlich Bremsblinken).

• Warnblinklicht Beitrag #6
guste100

guste100

Google sagt: "Es wird bei einer Vollbremsung mit einer Verzögerung von mehr als 7m/s und gleichzeitiger Geschwindigkeit von über 60 km/h oder einem länger als 3 Sekunden andauernden ABS-Regeleingriff automatisch aktiviert."

• Warnblinklicht Beitrag #7
S

shorty2404

Denn muss ich das erstmal ausprobieren.;) finde Sowas Gut wegen stau da Gibtel ja manchmal solch Situation

• Warnblinklicht Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Die fast 1 g müssen aber auch ne Zeit lang anliegen.
Ich habs mal probiert und bin voll in die Eisen ... aber eben nur kurz. Da wollte das Geblinke nicht mit machen.

BMW hat noch was anderes: Die "vergrössern" das Bremslicht, wenn man etwas stärker bremst. Ein 5er E60 nimmt dann die runde, eigentlich fürs Nebelschlusslicht gedachten Leuchten dazu. Das machen die auch, wenn es von hinten gar nicht wild aussieht, z.b. etwas zügiger an ne Ampel ranbremsen.

Die Werte die Guste nannte, nennt VW leicht anders, aber im groben stimmts.

m;

• Warnblinklicht Beitrag #9
guste100

guste100

dieselmartin schrieb:
Die Werte die Guste nannte, nennt VW leicht anders, aber im groben stimmts.
Ich hatte auch 0,8 Sekunden (g-Wert) bzw 2 Sekunden (ABS) im Hinterkopf, aber mit Google konnte ich nur das finden. Ich meinte, du hättest die Werte mal irgendwo geschrieben. Aber auch google auf "dieselmartin notbremsblinken" half nicht ;)

Thema:

Warnblinklicht

Warnblinklicht - Ähnliche Themen

Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Oben