Warnanlagen problem!!!

Diskutiere Warnanlagen problem!!! im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, mein Passi macht mir seit geraumer Zeit mächtig Probleme. Die Warnanlage macht was die will, geht zu den ungewöhnlichten Zeiten an...
  • Warnanlagen problem!!! Beitrag #1
S

Sami86

Hi Leute,

mein Passi macht mir seit geraumer Zeit mächtig Probleme. Die Warnanlage macht was die will, geht zu den ungewöhnlichten Zeiten an, ob warm oder kalt, ob ein D-Zug vorbeifährt oder er in der Garage steht...

War schon 2 mal in der Werkstatt da haben sie den Türsensor von der Beifahrertür gewechselt, weil die von Bordcomputer immer als offen angezeigt wird(das in einem takt von 0,5 sek. :)) und die Software neu draufgespielt. Fehlerauslesen hat nix ergeben...

Hat jemand von Euch da Erfahrung oder das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine lösung???

Danke schonmal im vorraus.

• Warnanlagen problem!!! Beitrag #2
K

kaschmidt

Evtl. einer der Sensoren der Innenraumüberwachung (falls vorhanden) defekt?
Könnte daher kommen, dann sollte allerding ein Fehler abgelegt sein.

• Warnanlagen problem!!! Beitrag #3
S

Sami86

Hi,

jo Innenraumüberwachung hab ich nich, sagte mir der nette Kfz-Mechatroniker der sich mit meinem Auto auseinandergesetzt hat. Deshalb macht es ihn ja auch stützig... Hab jetzt die Sicherung für die Warnanlage erstma rausgenommen, sodass die ZV zwar geht, aber der Wagen nicht aller 15 min. rumpiept.

• Warnanlagen problem!!! Beitrag #4
Knigge

Knigge

Biste sicher, dass das problem den 3C trifft? Welches Auto hast Du? Ich vermute mal, dass es ein 3B oder 3BG ist, gell?

• Warnanlagen problem!!! Beitrag #5
S

Sami86

Hi Knigge,

doch ich hab den 3C, meiner is Baujahr 07/06. Ist das vielleicht ein Fehler in der Bordelektronik (Spannungsschwankungen bzw. Kontaktprobleme)?

Ich werde heute versuchen das Steuergerät tauschen zu lassen, mal sehen ob das was bringt...

Edit by kaschmidt: Wenn du deinem letzten Beitrag etwas hinzufügen willst, benutze bitte die Edit Funktion

• Warnanlagen problem!!! Beitrag #6
S

Sami86

Mahlzeit,

Ich habe nun gestern den Passi mal wieder in die Werkstatt gefahren und 2 Stunden später bekomme ich den entscheidenden Anruf :clap: . Ein Kabelbruch in der rechten Tür hat der Bordelektronik ein paar Umstände bereitet.

Ich hoffe mal das jetzt alles klar geht.

• Warnanlagen problem!!! Beitrag #7
J

jschaetzlein

hi Sami86,

ist das problem damit gelöst ?
ich hab seit 2 tagen die gleichen phänomene... echt lästig wenn nachts mehrmals das teil grundlos
angeht. in der MFA meckert meine kiste auch seit kurzem von offenen türen... obwohl geschlossen.

offenbar sind die probleme kein einzelfall !!
am montag geht´s in die werkstatt...

gruß
js

Thema:

Warnanlagen problem!!!

Warnanlagen problem!!! - Ähnliche Themen

Start/Stop/Autmatik - Nachlaufen des Ventilators: Zur gleichen Zeit wie mein Problem mit dem Notbremsassistenten/Abstandskontrolle (was bisher nicht wieder aufgetreten ist!) sind da noch zwei...
Service-Motor und Getriebefragen: Hallo allerseits, ich hätte ein paar fragen zum Auto Service und der richtigen Handhabung. Ich fahre einen Passat Variant 1.9 tdi/81kw automatik...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben