W8 Problem Hilfe.....Ruckelt/Unruhiger Lauf

Diskutiere W8 Problem Hilfe.....Ruckelt/Unruhiger Lauf im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi All Dachte mir bei so nen schönem Wetter fürste mal den W8 aus......... Nach ca.1KM kam der Schreck Fahrzeug Ruckelt/Unruhiger Lauf,besonders...
  • W8 Problem Hilfe.....Ruckelt/Unruhiger Lauf Beitrag #1
W8 Andy

W8 Andy

Hi All
Dachte mir bei so nen schönem Wetter fürste mal den W8 aus.........
Nach ca.1KM kam der Schreck Fahrzeug Ruckelt/Unruhiger Lauf,besonders wenn auf D/N Steht in der Parkpositsion nicht so stark!!!
Im Fahrbetrieb merkt mann auch das die Schaltung etwas früher kommt als sonst....mein ich zumindest. Ist hier irgendjemand im Einzugsgebiet der ein Auslesegerät hat?Sonst ab Montag nach VW :eek:hmygod:Hat hier jemand einen Rat oder Verdacht was es sein könnte?? Gruß Andy

• W8 Problem Hilfe.....Ruckelt/Unruhiger Lauf Beitrag #2
3bs2002

3bs2002

KOMMT das ruckeln vom motor oder vom getriebe her? beim motor könnte es ne zündspule oder ne dekfekte kerze sein.

• W8 Problem Hilfe.....Ruckelt/Unruhiger Lauf Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Leuchtet die Motorwarnleuchte im Kombiinstrument?
Wie verhält er sich beim Beschleunigen?

• W8 Problem Hilfe.....Ruckelt/Unruhiger Lauf Beitrag #4
W8 Andy

W8 Andy

Hallo
Beim Beschleunigen hab ich keine Probleme ich meine jedoch das er früher in den nächsten Gang schaltet.Es Leuchten keine Zusätzlichen Lampen in der Armatur auf.
Michel:
Ich meine das es vom Getriebe her kommt.Der Motor Läuft Sauber meine ich!!
Hab den Neuen LMM mit K&N Montiert und bin dann auf zur Tanke/Wäsche anschließend wieder nach Hause ohne Probleme!
ca.1Std später wollte ich mit meiner Frau zu Freunden fahren aber wir sind nur 1KM weit gekommen.
Gruß Andy
PS Sorry das ich mich erst gemeldet hab.Habe wieder auch noch ein Problem mit ALICE,die will mich nicht immer ins Netz lassen :flop: :flop:

• W8 Problem Hilfe.....Ruckelt/Unruhiger Lauf Beitrag #5
3bs2002

3bs2002

hast du motorwäsche gemacht? oder ist irgendwie wasser rein gekommen? könnten einfache zündaussetzer durch feuchtigkeit sein. sollte aber spätestens noch 1-2 tagen weg sein da das wasser ja verdampft.
im zweifelsfall würd ich nochmal den neuen lmm und den lufi gegen den alten rauschen obs dann immernoch ist.

ich habe auch so ein ruckeln. das war auch der grund das ich mich damals im forum angemeldet hatte. aber da konnte mir keiner helfen.
bei mir ist das nur wenns draußen kalt ist und ich ihn anmache so für 3 sekunden bockt er wie ein alter gaul. aber auch nur auf d wenn er auf n steht ist nichts.

aber zurück zu deinem problem

• W8 Problem Hilfe.....Ruckelt/Unruhiger Lauf Beitrag #6
W8 Andy

W8 Andy

Hi Michel
Habe gerade den Boliwen nochmal gestartet und siehe da es ist weg :top: :top: das ruckeln.Weiß auch nicht warum??????
Aber Morgen werd ich gleich mal beim :) vorbeifahren damit er mir einmal den Speicher auslesen kann.Im meinem Bekanntenkreis nimmt man an das sich der Fühler oder wie man das auch immer Nennen mag (vom Automatikgetriebe)wohl Festsaß.
Hab jetzt nochmal eine Probefahrt gemacht und was soll ich Sagen ich meine er hat mehr Leistung und ist Agieler geworden vom Beschleunigen her. Der neue LMM hat auf jedemfall was gebracht.So jetzt bin ich erstmal FROH :top: :top: :top: :top: :top: :top: das er wieder Läuft( auf Holz geklopft).Auf jedem Fall werd ich morgen erstmal VAG Kontaktieren weil ich unbedingt die Ursache feststellen möchte.. Zu deinem Problem: Ja dieses unruhige Laufen in der Startphase hab ich auch ab und zu scheint aber ne W8 Krankheit/mancko zu sein,da mir schon bei mehreren Besichtigungsterminen(W8 Kauf) aufgefallen ist das die Verkäufer nach dem Starten einmal etwas mehr Gas gegeben hatten und der Motor dann wieder Sauber lief.Gas natürlich in Maßen da er ja noch KALT ist. So nun hab ich aber genug vom Schreiben und lasse jetzt den Sonntag noch ausklingen..............Danke all dennen die einen Rat bzw. Tip für mich hatten.......ich hoffe es bleibt alles so wie es ist. Gruß Andy

Thema:

W8 Problem Hilfe.....Ruckelt/Unruhiger Lauf

Oben