W8 Motor läuft ruckelig nach Motorwechsel

Diskutiere W8 Motor läuft ruckelig nach Motorwechsel im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Laufleistung 55 TKM, Rumpfmotor komplett getauscht bei 53 TKM. Nach Motorwechsel bei Fahrt auf ebener Strasse läuft der Motoch ruckelig wenn man...
  • W8 Motor läuft ruckelig nach Motorwechsel Beitrag #1
W

w8_interceptor

Laufleistung 55 TKM, Rumpfmotor komplett getauscht bei 53 TKM. Nach Motorwechsel bei Fahrt auf ebener Strasse läuft der Motoch ruckelig wenn man gerade so die Geschwindigkeit hält. Die freundlichen haben keinen offensichtlichen Fehler gefunden. Ich suche hier Hilfe aus dem Board. Vielen Dank !

• W8 Motor läuft ruckelig nach Motorwechsel

Anzeige

• W8 Motor läuft ruckelig nach Motorwechsel Beitrag #2
Blackwonder

Blackwonder

Kraftstoffversorgung? Steuerzeiten?

• W8 Motor läuft ruckelig nach Motorwechsel Beitrag #3
W

w8_interceptor

Hallo Blackwonder,

keine Offensichtlichen Fehler auszulesen aus dem Steuergerät ? Nichts im Fehlerspeicher zu sehen ?

Kraftstoffversorgung, Steuerzeiten, wie kannd as kontrolliert werden ? Leistung ist OK soweit ich das beurteilen kann.

:)

W8_interceptor

.. Gu Ding will Weile haben !

• W8 Motor läuft ruckelig nach Motorwechsel Beitrag #4
Blackwonder

Blackwonder

Steuerzeiten kann ich dir beim W8 nich sagen hab noch keinen zerlegt :D
aber normal kann das nur VW selbst... un dazu muss hinten bei den ketten alles wech geh ich mal von aus. das man markierungen checken kann..
Die Nockenwellenverstellerbänke reagieren beide?

Ohne Fehlercode kannst dich halt dumm un dämlich suchen... Ich nehm mal an das die Kopfdichtung etc. von VW richtig montiert wurde. Nicht das da ein Kanal etc. zu ist.

• W8 Motor läuft ruckelig nach Motorwechsel Beitrag #5
W

w8_interceptor

Feher gefunden ( Vielen Dank an "maha" )

Hallo Board,

nachdem die Freundlichen mich mit den großen Augen der Leere Ihres Wissens wieder nach Hause geschickt haben, habe ich die Sache selbst in die Hand genommen.

@maha -> Vielen vielen DanK !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :respekt:

Es war der LMM ( Tip von maha ). Nach Tausch ( ca. 10 Minuten Arbeit ) fährt der W8 mit dem neuen Rumpfmotor wie vorher, kein Ruckeln mehr.

Info : Es war bis zu letzt kein Fehler auszulesen. Vielen Dank auch für alle Reply´s

W8_interceptor

Thema:

W8 Motor läuft ruckelig nach Motorwechsel

W8 Motor läuft ruckelig nach Motorwechsel - Ähnliche Themen

Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
Motor geht sporadisch aus! - Warum nur?: Hallo, mein Auto Passat B6 Bj. 2007, 1.9 TDI 105 PS, 356.000km Ich habe seit ca. 10 Monaten folgendes sporadisches Problem. Alles beginnt immer...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
Passat B6: Klimabedienteil-Tausch (3C0 907 044 AD gegen 3C0 907 044 DD): Hallo Passat-Gemeinde, ich fahre einen 2006er Variant und beabsichtige den Einbau einer Standheizung. Dazu - und weil VCDS immer noch den Fehler...
sporadischer Airbagfehler/el.Parkbremse/AutoHold: Hallo Forengemeinde, als erstes zum Fahrzeug: Passat B7 Bj. 2011 240´TKm Scheckheft 170 PS 2.0 Ltr. Diesel so nun zum Problem: seit längerer Zeit...
Oben