VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen

Diskutiere VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, wollt mal fragen was man bei einem Klempner / Karosseriebauer so hinlegen muss wenn man die Mulde des VW Zeichen hinten verzinnen lässt...
  • VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #1
M

Micha

Hallo,

wollt mal fragen was man bei einem Klempner / Karosseriebauer so hinlegen muss wenn man die Mulde des VW Zeichen hinten verzinnen lässt !

Kann man die ganzen "Innerein" drin lassen oder wird es zu Heiß ? Der Taster liegt ziemlich nah dahinter !

Für eure Antworten wäre ich sehr Dankbar !

@chris3bgstar : du müsstest das doch wissen :wink:

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #2
VW Michi

VW Michi

Es müssen die ganzen innereien raus. Ich wollte das bei meinem Kombi machen lassen, und da hätte sogar die Heckscheibe raus müssen,weil diese ja nur geklebt ist. Wegen der Hitze die beim Zinnen entsteht. Sonst hätte ich das auch schon gemacht. :cry:

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #3
M

Micha

Beim Kombi ist mir das klar wegen der Scheibe - aber bei ner Limo auch ... na da muss ich mir das mal genauer ansehen :confuse:

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #4
VW Michi

VW Michi

Stimmt ja. Bei der Limo ist ja nicht viel drinnen. Da müste es vielleicht auch so gehen. Aber vergewissere dich lieber noch mal.

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #5
Def-Shooter

Def-Shooter

Nachdem du ja die Klappe eh abbauen musst dann müssen auch die Kabel raus.

Warum sollte beim Variant die Scheibe raus? Mein Kumpel hat auch eine cleane Klappe an seinem Golf 4 und da musste keine scheibe raus.

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #6
M

Marius

weil das vw zeichen sehr nah an der scheibe ist und diese durch die hitze reissen könnte, oder zumindest das gummi schmelzen könnte.

beim golf 4 ist imho mehr platz

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #7
Honk

Honk

Micha schrieb:
Hallo,

wollt mal fragen was man bei einem Klempner / Karosseriebauer so hinlegen muss wenn man die Mulde des VW Zeichen hinten verzinnen lässt !

Ich habe bei mir 50€ fürs wegmachen des Zeichens bezahlt. Allerdings war meine Heckklappe von mir total "nacksch" gemacht, da die eh komplett aussen und innen (weil blau) lackiert werden mußte.

Ich war froh jemanden gefunden zu haben der mir das ordentlich gemacht hat.

Das geht bestimmt auch billiger, aber ich bin zufrieden.

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #8
P

PassatFreak

kann man die heckklappe nur cleanen indem man des zinnen lässt?

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #9
M

Micha

Danke Honk - da hab ich erstmal nen Richtwert :wink:

@PassatFreak:

Einige Leute machen sowas auch mit "Verspachteln" - bin aber persönlich kein Freund von solchen Lösungen.
Auf Lange Sicht gesehen besteht immer ein großes Risiko, dass es zu Rissen kommt wenn unterschiedliche Materialen aufeinander Treffen .
Dann ärgert man sich meistens und gibt das Geld nochmal aus :roll:

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #10
chris3bgstar

chris3bgstar

die verkleidungen und Kabel usw. raus bauen ist eigentlich kein Problem .
Bei mir Habe ich alles raus gebaut und dann weg gebracht , das verzinnen und lackieren usw. hat mich 100€ gekostet .

mfg chris

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #11
P

PassatFreak

danke micha, und kann mir noch einer sagen was beim verzinnen passiert? wie es gemacht wird usw.

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #12
M

Micha

Danke Chris - ist ja nen guter Preis mit lackieren !!!

@PassatFreak

... beim Verzinnen wir das "Loch" mit Zinn aufgefüllt und verschliffen
( ist ne heiße Angelegenheit - da das Zinn flüssig aufgebracht wird )

wegen den Temperaturen war ich mir eben nicht sicher ob die Innereien raus müssen !

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #13
chris3bgstar

chris3bgstar

@ Micha

Es ist auf alle Fälle besser wenn man alles ausbaut , denn wenn was passiert ist das ärgerlich , da es auch keine große arbeit ist . Wenn du hilfe beim ausbauen brauchst schreib mir ne mail . :wink:

Der Preis kommt durch Vitamin B (beim Vw Händler) :D

Mfg chris

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #14
D

DJ Schaïn

Habs auch selber gemacht mit nur "Zinn" Alles ausbauen kabel usw, Heckscheibe kann drann bleiben. Muss nur mit der flamme von die lötlampe nicht in richtung scheibe, sonder richtung mülde.
Vorher mit verzinnpaste, das loch einreiben mit ein pinsel. Bissien aufheizen bis das paste anfängt zu reagiren, schnell drüber wischen mit ne "Scotch Brite" von 3M. Schön mit der draht bürste die fläsche sauber machen, übergebliebene rest weg machen.
Dann kann man mit der zinnstange, über das vorbereitet stelle schmelzen lassen. Nicht all zu lang mit der Lötlampe drann bleiben, nur hin und her bewegen, bis das der zinn schmelz aus der stange und über die stelle wo der aufgetragen wird. Funz so wie wachs+- :wink: Habe den nur 20 cm von einer stange gebraucht.
Hoffe ihr versteht mich. Kann mich schlecht ausdrücken in Deutsch. :roll:
SkynetA636D707200774358205.jpg

SkynetA636D707200774349204.jpg

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #15
B

b5variant

DJ Schaïn schrieb:
Hoffe ihr versteht mich. Kann mich schlecht ausdrücken in Deutsch. :roll:
Dein Deutsch ist besser als von manchem Landsmann hier :wink: :top: .

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #16
D

DJ Schaïn

Jo Merci,

Hier noch von meinem Golf 3;
Skynet-636D02032006170438995591175.JPG

Skynet-636D0203200617053438859752.JPG

Da habe ich wohl etwas :eek:hmygod: mehr stangen gebraucht.... Naja Scheisse war, das der typ der mir das blech dadrunter, zu tief geschweisst hat. Und keine gleiche ebene...dann müsste ich voll mit Zinn drann und AlSi 12 Spartel und denn der normaler spartel noch drann...zum glück, in der zeit ist der heckklappe abgekauft worden von irgendeiner, und jetzt hat er ne unfall mit. :roll: Naja liebr nicht mehr in meinem händen 8)

• VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen Beitrag #17
speedpetzka

speedpetzka

wenn man es selbst machen will, iss halt sehr wichtig, dass man vorher sehr großflächig den bereich mit verzinnungspaste einschmiert und säubert, bevor man mit dem eigentlichen verzinnen anfängt. sonst hat man das risikio, dass das zinn nicht richtig hält auf dem blech!

und warum beim vari die scheibe raus sollte, wüsste ich jetzt auch nicht, so heiß macht man es beim verzinnen ja nicht alles. ich werds mal dokumentieren wenn ich es mache, nur dazu fehlt mir noch die 3bg klappe.

Thema:

VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen

VW Zeichen Limo Heckklappe cleanen - Ähnliche Themen

Heckklappe cleanen (in Österreich :): Nabend Hallo :shocked: Ich habe mir bereits ein paar Einträge über das Cleanen der Heckklappe durchgelesen und mittlerweile mitbekommen, dass...
Oben