VW vs. Audi

Diskutiere VW vs. Audi im B7 Motoren Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo Gemeinde, kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 1.8 TSI von VW und Audi erklären? Mein CC ist Mod.2013 und hat den aktuellen Motor...
  • VW vs. Audi Beitrag #1
Passat Driver

Passat Driver

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 1.8 TSI von VW und Audi erklären?
Mein CC ist Mod.2013 und hat den aktuellen Motor der auch im A5 verbaut wird. Warum hat der Audi 170PS und meiner "nur" 160PS?
Ist eine Softwareanpassung über VW auf 170PS möglich?

:?

• VW vs. Audi

Anzeige

• VW vs. Audi Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Dein CC hat sicher nicht den gleichen Motor wie der A5...der CC hat quermotoren, der A5 längs

• VW vs. Audi Beitrag #3
Passat Driver

Passat Driver

Ja, sicher ist die Einbauweise anders aber der Motor stammt aus dem gleichen Regal. ;)

• VW vs. Audi Beitrag #4
L

LessIsMore

mit der richtigen Software sind mehr als 170 PS drin. ;)

Audi is halt die sportlichere Marke.
Damals beim Passat 3BG 1.8T und Audi A4 1.8T war auch der selbe Motor drin,
nur im Audi quer mit 163PS und im VW längs 150PS.
im Golf 4 war der 1.8 T auch quer mit 150PS

• VW vs. Audi Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Audi A4 ist auch längs Marco ;)

Und in quer Gabs den 1.8T mit 150/180/210/225 PS ;)

Es ist ebend nicht der selbe Motor nur weil er den gleichen Hubraum hat...

Außerdem sind das Plattformstrategische werte, vielleicht Gabs im A5 schon nen anderen Motor mit 150ps so das sich die 160 nicht gelohnt hätten...

• VW vs. Audi Beitrag #6
V

VieW

Das gleiche hab ich mich auch gefragt als sich m Kumpel n neues Auto kaufen wollte .

Aussage von Audi es ist wohl der gleiche Motor hat aber mehr PS weil es den auch als quattro gibt . :/

Ich persönlich find die Aussage sinnlos , da sonst alle anderen Motoren egal ob 2wd oder 4wd gleiche PS haben .

Thema:

VW vs. Audi

VW vs. Audi - Ähnliche Themen

9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Fehler P0201 und P00266 - Vorglühlampe leuchtet und Notlauf: Hallo liebe VW Gemeinde, ich habe einen VW Passat BJ 2012 mit ca 190.000km. Motor ist ein 1.6L TDI 105 PS, Typ CAYC. Bei einer Fahrt vom...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
Bremsenupgrade für Passat B8 4Motion: Hallo, leider konnte ich hier drinnen noch nichts passendes zu meinem Anliegen finden. Ich suche aktuell nach wesentlich besseren...
Oben