VW Touch Adapter Probleme mit Kopplung

Diskutiere VW Touch Adapter Probleme mit Kopplung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo! Wir haben mit unserem Touch Adapter das Problem, dass der Touch Adapter oft die Kopplung zum Steuergerät verliert. Sollte es dennoch mal...
  • VW Touch Adapter Probleme mit Kopplung Beitrag #1
F

Fuas

Hallo!

Wir haben mit unserem Touch Adapter das Problem, dass der Touch Adapter oft die Kopplung zum Steuergerät verliert.
Sollte es dennoch mal gekoppelt sein, dauert es max. eine Woche, bis die Kopplung wieder unterbrochen ist und es sich nicht wieder neu koppeln lässt.

Nach langen Versuchen klappt es dann doch mal wieder. Nur können wir nicht erkennen, an was es liegt, dass sich die Kopplung unterbricht, ebenfalls haben wir noch nicht herausgefunden, wann und wie eine Kopplung wieder zustande kommt.

Wenn das Gerät gekoppelt ist, klappt auch die Verbindung von unseren beiden Handys (Nokia und Sony) zum Touch Adapter einwandfrei.

Könnt Ihr uns helfen? Das wäre super lieb, wir sind für alle Ratschläge sehr dankbar!

Viele Grüße

die Leidgeplagten :(

• VW Touch Adapter Probleme mit Kopplung

Anzeige

• VW Touch Adapter Probleme mit Kopplung Beitrag #2
guste100

guste100

Ich habe auch gelegentliche Kopplungsabbrüche zwischen Touch und Steuergerät (und somit natürlich auch keine Kopplung zum Handy mehr). Häufigkeit: ca 1x pro 14 Tage.

Ein Neustart des Touch durch Zündung aus/an behebt das Problem bei mir genauso wie das kurze Ziehen / Stecken des Touch während der Fahrt.

Seitdem ich vor etwa einem Monat den Touch besonders kräftig in der Halterung nach unten gedrückt habe, ging die Kopplung noch nicht wieder verloren. Ich vermute daher ein Kontaktproblem zwischen Touch und dem Halter am Armaturenbrett. Vielleicht ist es bei dir ja etwas ähnliches und identische Vorgehensweise hilft?

Grunddaten: Passat Var, BJ07, MJ08. Touch Adapter ca 3/4 Jahr alt.

Gruß
Guste

• VW Touch Adapter Probleme mit Kopplung Beitrag #3
H

hassilain

Hallo hatte genau das gleiche Problem mit meinem Passat Var BJ07 , nach einem downgrade des Touchadapters von ver 124 auf 123 gabs keine Probleme mehr !!!

Gruß Nic

• VW Touch Adapter Probleme mit Kopplung Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Wurde von MJ07 zu MJ08 nicht die Verkabelung der FSE geändert ?

Ich habe unseren TA zuerst im MJ07 3C gehabt - wunderbar.
Der bekam dann ne PFSE und der TA wanderte in den MJ08 1K ... zickig wie wutz.

Das alten Nokia 6680 war besonders schlimm. Jetzt mitm EiFon ists besser.

Aber ich glaube, dass der TA jetzt "schon früher", z.b. mit "Tür auf" Saft bekommt und wenn man dann nicht (gleich) startet, rennt er in irgendwelche timeouts und wird zickig.

m;

Thema:

VW Touch Adapter Probleme mit Kopplung

VW Touch Adapter Probleme mit Kopplung - Ähnliche Themen

Bluetooth Touch Adapter und Samsung Galaxy S5: So, neues Handy gegönnt und schon wieder Probleme :-) Also die Kopplung mit meinem Samsung Galaxy S5 funktioniert tadellos, bis ich auf das...
UHV verbindet sich nit mit Touch Adapter bzw PA: Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich nicht mit der UHV (normale FSE) - Weder das Radio...
Probleme mit RNS 510 und UHV - Bitte helfen !!!!: UHV verbindet sich nict mit Touch Adapter bzw PA Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich...
FSE low Touch Adapter Koppelung nicht möglich...: Hallo erstmal... Ich bin ganz neu hier, habe jedoch ein "altes" Problem... Habe bereits einige Foren durchforstest, allerdings keine echte...
Handy Adapter mit Touch oder ohne ??: Servus! Steh gerade vor der Entscheidung welchen Bluetooth Handy Adapter ich für unseren Passat besorgen soll. Hier gibt es ja den Adapter mit...
Oben