VW - Passat Passat Variant 1,9 TDI PD PREIS?

Diskutiere VW - Passat Passat Variant 1,9 TDI PD PREIS? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Fachleute! Ich möchte meinen Passat Verkaufen, da ich einen V6 2.5 TDI 163PS gefunden habe. Und die Frage ist, ist der 2.5 gut? Und ist der...
  • VW - Passat Passat Variant 1,9 TDI PD PREIS? Beitrag #1
M

M_BAS

Hallo Fachleute!

Ich möchte meinen Passat Verkaufen, da ich einen V6 2.5 TDI 163PS gefunden habe.
Und die Frage ist, ist der 2.5 gut? Und ist der Preis für meinen OK?

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=1330415

Preis: € 8.600
Erstzulassung: 09/2003
Kilometerstand: 209.900 km
Leistung: 131 PS (96 KW)
Treibstoff: Diesel
Farbe: Schwarz, metallic
Kategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: Kombi
Getriebe: Handschaltung, 5-Gang

# ABS
# Airbag-Beifahrer
# Airbag-Fahrer
# Airbag-Seite
# Alarmanlage
# Aluräder
# Außenspiegel anklappbar
# Außenspiegel beheizbar
# Außentemperatur - Anzeige
# Bordcomputer
# Dachreling
# ESP
# Elektr. Außenspiegel
# Elektr. Fensterheber (2-fach)
# Klimaanlage
# Klimaautomatik
# Kopfstützen hinten
# Multifunktionslenkrad
# Navigationssystem
# Nebelscheinwerfer
# Radio/CD
# Servolenkung
# Servotronic
# Sitzbank geteilt
# Tempomat
# Tuning
# Xenon-Scheinwerfer
# Zentralv. mit Fernbedienung
# Zentralverriegelung

• VW - Passat Passat Variant 1,9 TDI PD PREIS? Beitrag #2
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hi!
Ich kenn ja das Preisgefüge in Österreich nicht, aber der Preis ist (in D) für dich als Verkäufer sehr gut, aber du wirst keinen finden. der dir das zahlt - zumindest meiner eigenen bescheidenen Meinung nach...
Ich danke nicht, dass du überhaupt über 5 Riesen herauskommst, wenn überhaupt, muss aber auch dazusagen, dass ich den aktuellen Markt nicht so genau kenne.
Such halt mal auf mobile.de und auf autoscout24.de nach vergleichbaren Modellen, dann wirst schon sehen, wo das Niveau bei den Kilometern liegt. Und auch das ist dann immer der Wunschpreis und selten der VK. Tuning senkt den Preis auch eher, als dass es ihn hebt.
Will dich aber nicht demotivieren, versuchen kannst es ja.
LG Sebastian

Edit:
Nochwas: Warum willste auf den 163er 2,5er gehen? Der geht kaum besser als deiner, da braucht es dann schon den 180er, dass sich was rührt. Und ansonsten mal z.B. das Forenmitglied "Robin" oder einen anderen Tuner anschreiben, der kann deinem schon noch Beine machen habe ich mir sagen lassen...

• VW - Passat Passat Variant 1,9 TDI PD PREIS? Beitrag #3
M

M_BAS

Danke für deine Antwort.

in Österreich ist der Preis immer 2000 - 2500 EURO Teurer als in D.
Naja ich verkauf ihn halt nicht unter 7900. Halt muss ich ja auch nicht wenn es halt jemanden gibt der mir das zahlt, dann verkauf ich ihn und kaufe mir den 2.5 er..

Aber will wissen ob der 2.5 163PS er gut ist oder nicht.... Weil ich mal gehört habe die machen Probleme oder soo :S

Edit:
Nochwas: Warum willste auf den 163er 2,5er gehen? Der geht kaum besser als deiner, da braucht es dann schon den 180er, dass sich was rührt. Und ansonsten mal z.B. das Forenmitglied "Robin" oder einen anderen Tuner anschreiben, der kann deinem schon noch Beine machen habe ich mir sagen lassen...[/quote]

Danke für deine Antwort.
Der 2.5 er ist 2004/12 er und hat 151.000km und meiner is schon 210.000km. Hat auch Kratzer usw. Wollt halt mal was neuers haben. Aber jetzt kA wenn du auch sagst 2.5 er is kaum besser als meiner, dann verkauf ich ihn nicht. Denn wenn es so ist zahlt man ja noch mehr für den PS....

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• VW - Passat Passat Variant 1,9 TDI PD PREIS? Beitrag #4
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hi!
Also die 2,5er machen gerne mal Probleme mit eingelaufenen Nockenwellen, sind aber ansonsten keine schlechten Motoren. Verglichen mit deinem 1,9er 130PS (hab den selber als 4Motion) gehen die eigentlich nur obenherum merklich besser und das nützt dir in Ö sowieso nichts! :p Schöner laufen tut ein V6 natürlich schon, der ist nicht so eine Rappelkist wie unser 1,9er Rumpel-Düse ;-) aber das erkauft man sich mit deutlich höheren Wartungskosten und mind. 1l Mehrverbrauch. Ich bin mit meinem sehr zufrieden!
Wenn du keine derben Probleme hast würde ich den weiterfahren, ein Gebrauchter ist immer eine Baustelle und deine Baustelle kennst du immerhin.
Aber das alles ist MEINE Meinung, kannst ja problemlos mal schauen, ob du ihn losbekommst. Zu dem Preis würde ich den auch hergeben! ;-)
LG Sebastian

• VW - Passat Passat Variant 1,9 TDI PD PREIS? Beitrag #5
L

LessIsMore

den 1.9er chippen und gut is...da brauchste doch keinen v6 tdi, der im unterhalt wesentlich teurer ist....

• VW - Passat Passat Variant 1,9 TDI PD PREIS? Beitrag #6
M

M_BAS

danke für eure meinungen, wie gesagt sicher nicht unter 8000,- denn was gut ist ich habe ihn vor 2.5jahren mit 165.000km um 8900 gekauft :D ich bin wirklich sehr zufrieden mit ihm keine probleme :) bis auf dem ölverlust aus dem AGR.

• VW - Passat Passat Variant 1,9 TDI PD PREIS? Beitrag #7
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Na da gibt es entweder ein Neues, oder du suchst hier mal nach "AGR dichtmachen"...
Ich bin dann mal lieber weg...

• VW - Passat Passat Variant 1,9 TDI PD PREIS? Beitrag #8
M

M_BAS

Hab ich eh mal vorher gemacht, ich kauf einen neuen denke ich. ok danke für alles. :) gute nacht...

Thema:

VW - Passat Passat Variant 1,9 TDI PD PREIS?

VW - Passat Passat Variant 1,9 TDI PD PREIS? - Ähnliche Themen

VW Passat Variant Highline 2.0 BiTDI 4M R-Line - Vollausstattung: Ich verkaufe aus Gründen der Familienvergrößerung unseren lieb gewonnen Passat Variant R-Line mit quasi Vollausstattung. Bis auf Standheizung ist...
Verkaufe meinen top gepflegten Passat CC 2.0 Turbo Benziner DSG Leder, etc: Hallo zusammen, ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Passat CC, da ich auf einen Firmenwagen umsteige. Das Auto ist top gepflegt und...
Ich verkaufe meinen top gepflegten Passat CC 2.0 Turbo Benziner: Hallo zusammen, ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Passat CC, da ich auf einen Firmenwagen umsteige. Das Auto ist top gepflegt und...
Nachrüstung ACC Konflikt mit Start/Stopp-Automatik!?: Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich die Forensuche gequält hab und (vor allem) im Passat B6 Bereich Threads gefunden hab, welche aber keine...
Was ist dieser 3BG Variant noch Wert?: Hallo Leute, ich möchte diesen Wagen kaufen und in Einzelteile verkaufen... Paar Teile werde ich für mich selbst natürlich behalten, da ich vor...
Oben