VW Arigos 7,5J x 17" auf Passat Variant

Diskutiere VW Arigos 7,5J x 17" auf Passat Variant im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich bin dabei mir die VW Arigos 7,5J x 17" und dazu passend die BF Goodrich g-FORCE PROFILER 235/45 R17 97Y XL zu kaufen. Die...
  • VW Arigos 7,5J x 17" auf Passat Variant Beitrag #1
H

hannes_h

Hallo zusammen,

ich bin dabei mir die VW Arigos 7,5J x 17" und dazu passend die BF Goodrich g-FORCE PROFILER 235/45 R17 97Y XL zu kaufen.
Die Felgen und die Reifen passen zusammen - das habe ich mir schon von einem VW Mitarbeiter beantworten lassen.

Meine Frage nun: Muss ich, wenn ich diese Reifen - Felgen Kombination auf meinen Passat Variant B6 montiere noch irgendwelche Auflagen erfüllen?
z.B. Federwegsbegrenzer etc.
Und muss ich die Felgen eintragen lassen oder reicht da die KBA von VW - ich weiss nicht, wie das mittlerweile ist...

Danke im Voraus,
Johannes

• VW Arigos 7,5J x 17" auf Passat Variant

Anzeige

• VW Arigos 7,5J x 17" auf Passat Variant Beitrag #2
B

blueman

hannes_h schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin dabei mir die VW Arigos 7,5J x 17" und dazu passend die BF Goodrich g-FORCE PROFILER 235/45 R17 97Y XL zu kaufen.
Die Felgen und die Reifen passen zusammen - das habe ich mir schon von einem VW Mitarbeiter beantworten lassen.
Und muss ich die Felgen eintragen lassen oder reicht da die KBA von VW - ich weiss nicht, wie das mittlerweile ist...
Danke im Voraus,Johannes
wenn´s die schon ab Werk gibt-kein Problem,mit normalem Fahrwerk.
Mit Tieferlegung kann das schon wieder anders aussehen.

• VW Arigos 7,5J x 17" auf Passat Variant Beitrag #3
diebelsalt

diebelsalt

hannes_h schrieb:
Hallo zusammen,

Meine Frage nun: Muss ich, wenn ich diese Reifen - Felgen Kombination auf meinen Passat Variant B6 montiere noch irgendwelche Auflagen erfüllen?
z.B. Federwegsbegrenzer etc.

Danke im Voraus,
Johannes

Huhu

Diese Felgen/Reifen Kombi geht ohne jegliche Änderung aufm Passat, falls die Felgen ET47 haben. Steht so in der Liste von VW.

Grüße

• VW Arigos 7,5J x 17" auf Passat Variant Beitrag #4
H

hannes_h

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback, dann werd ich die Felgen mal bestellen gehen :)

Grüße,
Johannes

Thema:

VW Arigos 7,5J x 17" auf Passat Variant

VW Arigos 7,5J x 17" auf Passat Variant - Ähnliche Themen

Schneeketten Felgendimension laut Betriebsanleitung: Hallo Zusammen, Ich habe einen 2022er Passat Variant GTE und foglendes Problem. Derzeit sind dort original VW Felgen Montpellier 215/55/R17 -...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
5K0 601 025 L Kann ich mit diesen Felgen auf meinen Passat fahren: Hallo ich habe mal meinen Frage darf ich Diese Felgen auf meinen VW Passat B8 Variant 2,0 TDI fahren? 5K0 601 025 L 7,5J x 18H2 ET51 Und was für...
4 Leichtmetallräder "Fortaleza" 7J x 17, VW Sharan: Verkauft werden 4 Leichtmetallräder "Fortaleza" 7J x 17, zuvor montiert auf einem VW Sharan (Reifengröße: 225/50 R 17), Bj. 2014. Die Felgen sind...
VW Salamanca 7,5J x 17 am B7 - ABE?: Hallo, Hoffentlich kann jemand von euch helfen: Ich habe für meinen Passat Variant Comfortline 1.8 TSI die VW Felgen Salamanca 7,5J x 17, ET 47...
Oben