VW 3BG Variant, 3Punkt Beckengurt austauschen

Diskutiere VW 3BG Variant, 3Punkt Beckengurt austauschen im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Leute, hab ein riesen Problem. Mein 3jähriger Sohn hat sich letzte Woche mit dem hinteren Gurt in der Mitte beinahe erdrosselt. Musste...
  • VW 3BG Variant, 3Punkt Beckengurt austauschen Beitrag #1
M

maomid

Hallo liebe Leute,
hab ein riesen Problem. Mein 3jähriger Sohn hat sich letzte Woche mit dem hinteren Gurt in der Mitte beinahe erdrosselt. Musste schnell handeln und den Gurt durchschneiden, da er sich immer mehr zugezogen hat.
Jetzt habe ich einen gebrauchten Gurt über ebay ersteigert und hab keinen Schimmer, wie ich die Verkleidung der Rückbank entfernen soll. Habe überall im Netzt nach Info gesucht, vergeblich.
Bitte um Hilfe, da ich demnächst die Kinder wieder mitnehmen muß.
Für jeden Rat bedanke ich mich jetzt schonmal.......alles Gute und weiterhin gute Fahrt mit Passat :D :D :D

• VW 3BG Variant, 3Punkt Beckengurt austauschen Beitrag #2
W

WEBI

Deine Beschreibung ist erschreckend!
Kann das zuziehen zwar nicht nachvollziehen, aber verstehe deinen Unmut.
Vielleicht wäre es hilfreich deinen Standort zu posten (bzw in deinem Profil zu aktualisieren), falls sich jemand findet der dir helfen kann !

• VW 3BG Variant, 3Punkt Beckengurt austauschen Beitrag #3
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Das hab ich selber schon gemerkt, dass sich dieser Gurt immer weiter zu zieht, als Erwachsener wurde es mir alle paar Kilometer zu eng, dann hab ich mich ausgeschnallt und den Gurt ganz rein und wieder ausgefahren...
Keine Ahnung, was die sich dabei denken. Lediglich bei einem Kindersitz ist das gut, weil der wird im Laufe der Zeit durch die Bewegungen immer fester fixiert.
Tip von meiner Seite: Wenn du hinten mit drei Kindern fährst, dann bau doch um auf Dreipunktgurt hinten in der Mitte. Hab ich selber auch gemacht, musst bei Ebay eine 2/3 Rückenlehne schießen und ggf deinen Bezug drübermachen. Ist nicht so aufwändig, gibt hier nen Thread drüber. Und die Teile kosten nichts mehr, da das Auto schon so alt ist.
LG S.

Thema:

VW 3BG Variant, 3Punkt Beckengurt austauschen

Oben