Votex Frontspoiler mit Strukturlack!

Diskutiere Votex Frontspoiler mit Strukturlack! im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! wollt mal kurz was beichten. Habe meinen Votex Frontspoiler aus dem Keller geholt, (liegt schon seit 1,5 Jahren da) abgeschliffen...
  • Votex Frontspoiler mit Strukturlack! Beitrag #1
S

SilverPassi

Hallo!

wollt mal kurz was beichten.

Habe meinen Votex Frontspoiler aus dem Keller geholt, (liegt schon seit 1,5 Jahren da) abgeschliffen und mit schwarzem Strukturlack behandelt.

Hintergrund:

Untenrum isser jetzt ja überall schwarz, und das soll unbedingt so bleiben. Jedoch gefällt mir die "neigung" der stostange vorne nicht. Folgedessen bin ich auf die Idee gekommen, den Frontspoiler mit strukturlack so zu behandeln, das er so rauh ist wie die Seitenschweller.

Morgen kommen noch ein paar schichten drauf, ist mir noch zu fein. Dann mach ich ordentliche Tagesfotos. Und dann fälle ich die Entscheidung ob er oben bleibt oder nicht.
Ist vorläufig mal ein "Versuch".

Hier hab ich 2 Nachtbilder, da kommt es aber leider nicht so gut rüber wie´s soll. Ausserdem schaut er noch zu "neu" aus ;-) Auf dem 2.ten Foto kann man die struktur etwas erkennen ;-)

1010077fm2.jpg

1010091ig0.jpg

Was haltet ihr davon? Obwohl auf den Fotos schauts a bissal komisch aus muss ich zugeben...

• Votex Frontspoiler mit Strukturlack! Beitrag #2
C

Christian

Passt sehr gut zusammen finde ich :top:

Nur die Struktur der originalen Kunsstoffteile wirst du mit Lack nicht hinbekommen da die Höhenunterschiede größer sind als wie du mit dem Lack dann hinbekommen wirst.

Warum hast du den nicht schon eher dran gebaut?

• Votex Frontspoiler mit Strukturlack! Beitrag #3
VR6 driver

VR6 driver

passt nicht zu deinem Passi bau es lieber wieder ab und Verkauf den mir :nana: (duck und weg renn)

• Votex Frontspoiler mit Strukturlack! Beitrag #4
S

SilverPassi

Mein passi hat vor zeiten mal so ausgesehen:

photo0007iq9.jpg

Dann wollte ich wieder mehr original Optik, und seitdem liegt er im Keller. Aus die Idee bin ich heute eher aus Zufall gekommen, Geistesblitz wie man so schön sagt *g*

• Votex Frontspoiler mit Strukturlack! Beitrag #5
SieMone

SieMone

SilverPassi schrieb:
Dann wollte ich wieder mehr original Optik, und seitdem liegt er im Keller.

Wieso nur? :cry: Mit Lack ist der doch viel schöner! Find ich. ;)

• Votex Frontspoiler mit Strukturlack! Beitrag #6
C

Christian

War auch nicht schlecht ;-) OEM hat aber auch was 8)

• Votex Frontspoiler mit Strukturlack! Beitrag #8
S

SilverPassi

@ Mone: neee, untenrum alles in farbe war mir zu auffällig und auch zu anfällig als Alltagsauto.

Beim Arbeitsweg von 100 km je Tag waren innerhalb weniger monate deutliche spuren bei seitenschwellern und heckstosstange. bleibt leider nicht aus. Deswegen auch wieder schwarz untenrum ;-)

Nicht vergessen, die Stosstange und Seitenschweller liegen ja auch im Keller *g* Wurden nach dem Abbau vorsichtshalber nochmals neu lackiert, falls ich mal auf "blöde" Gedanken komme. Hab mir schon mal gedacht, im winter untenrum schwarz, im sommer in Wagenfarbe..... Nur leider hab ich die Felgen wieder weiterverkauft, aber sind ja schon wieder neu geplant in 2 Monaten.

Aber lieber wärs mir wenn das morgen am Tageslicht in Schwarz nach was aussieht. Hoffentlich Heizt die Sonne wieder vom Himmel.

• Votex Frontspoiler mit Strukturlack! Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Die Idee is gut...passt dann zum Rest...nur leider fällt das dann garnimmer auf das was gemacht wurde...stell Dir die Leisten jetzt auch noch in schwarz vor...und der Wagen sieht aus wie vom Band ;)

• Votex Frontspoiler mit Strukturlack! Beitrag #10
S

SilverPassi

@ freak Richtig getippt, soll ja ziemlich original aussehen. nur die frontstangenrundung gefällt mir nicht so richtig. daher votex-idee.

letzten sommer so herumgefahren:

passiozneu640ak1.jpg

So solls auch diesen sommer sein, jedoch eventuell mit schwarzer votex und womöglich anderen felgen. Wobei Chromfelgen auf ein Seriennahes Auto irgendwie nicht passen, oder? Geschmackfrage womöglich.

Diese hätte ich schon, leider nur 17" obwohl ich jetzt schon 18ér habe. Sehr günstig geschossen. Ansonsten mach ich die chromigen im winter rauf *gg*

Felgenbild der Reservefelgen in 17", wo ich noch keine Reifen dazu habe :-(

c19e1nh4.jpg

Und in 2 Monaten schau ich mich auf ganz spezielle 18ér um. Falls es halt was wird. Die abgebildeten 17ér sind die eiserne Reserve wie man so schön sagt

• Votex Frontspoiler mit Strukturlack! Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Also die S-Liner nur als Reserve, da die in 17" nicht besonders gut wirken!

Bei silber find ich unen schwarz nicht ganz so schlimm, alles silber wirkt aber halt edler. ;)

• Votex Frontspoiler mit Strukturlack! Beitrag #12
S

SilverPassi

soo, heute mal hellere Fotos gemacht.

Ein paar mal muss ich noch mit dem lack rüber und den spoiler richtig verkleben, hatte heute keine zeit dafür.

Ich lasse ihn jedenfalls mal oben, fällt den leuten fast nicht auf, ausser "irgendwas ist anders", und so gefällts mir ;-)

1010117tw4.jpg

dddbu5.jpg

1010162hq4.jpg

und, wie gefällts?

• Votex Frontspoiler mit Strukturlack! Beitrag #13
Groesch

Groesch

Na sieht doch schon mal ganz gut aus. HAt was und hat nicht jeder. :top: :top:

Thema:

Votex Frontspoiler mit Strukturlack!

Oben