Von RCD300 auf RCD510 umgerüstet - diverse Fehlercodes

Diskutiere Von RCD300 auf RCD510 umgerüstet - diverse Fehlercodes im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, habe mir ein RCD510 eingebaut, Gateway passt (Index C, Busruhe ist da.). MJ 2007 Habe trotzdem einige Fehlercodes und weiß nicht weiter: -...
  • Von RCD300 auf RCD510 umgerüstet - diverse Fehlercodes Beitrag #1
Hakketas

Hakketas

Hallo,
habe mir ein RCD510 eingebaut, Gateway passt (Index C, Busruhe ist da.).
MJ 2007

Habe trotzdem einige Fehlercodes und weiß nicht weiter:
- 01304 Radio - kein Signal/Kommunikation Sporadisch
- 01317 Steuergerät Schalttafeleinsatz - kein Signal/Kommuniktation (Tracks usw. werden in der MFA angezeigt)
- 01530 Stummschaltung Radio - Unterbrechung Kurzschluss nach Masse (Mute funktioniert)

Radio und alles andere funktioniert einwandfrei, Codiert ist das Radio aufs VW Soundsystem.
Folgende Codierung hat das RCD510:
Byte1: 01 (Einparkhilfe lässt sich nicht codieren, das Bit ist vermutlich nur für OPS? PDC funzt.)
Byte2: 01
Byte3: 00 (Telefonvorbereitung lässt sich nicht codieren, funktioniert aber alles)
Byte4: 01
Byte5: 00
Byte6: das passende Byte für OPS Passat Variant (OPS funktioniert aber nicht, da falsches PDC STG).

Autoscan ist aktuell nicht möglich, hab nur Fotos von den Fehlercodes gemacht.

Kann ich die Fehler ignorieren oder wie kann ich sie abschaffen?

• Von RCD300 auf RCD510 umgerüstet - diverse Fehlercodes

Anzeige

Thema:

Von RCD300 auf RCD510 umgerüstet - diverse Fehlercodes

Von RCD300 auf RCD510 umgerüstet - diverse Fehlercodes - Ähnliche Themen

Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Großbaustelle von A wie Airbag bis Z wie Zuheizer: Hallo liebe Passat-Gemeinde 😀, Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Zu meinem Wagen, ein Passat Variant 2.0 TDI DSG Bj. 2006...
VW Passat 3BG 1.9TDI AVF - 5 Gang Automatik - EZ.2003: Guten Morgen, folgendes Problem, ich hatte einen Autounfall, mir wurde die Vorfahrt genommen. Der Passat wurde ziemlich mittig getroffen. Im...
Motor Kontrollleuchte an, Glühwedel blinkt: Hallo zusammen, Bei mir ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen und bleibt an zusätzlich blinkt noch der Glühwedel. Habe einen Scan mit...
Mehrere Fehler bei meinem CC: Mahlzeit. Ich hoffe das ist so richtig mit dem Scan. Also um mein Problem mal kurz zu beschreiben. Ich habe mir VCDS gekauft und bräuchte da mal...
Oben