Von Climatic auf Klimaaustomatik

Diskutiere Von Climatic auf Klimaaustomatik im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, habe in meinem Sommerurlaub vor, meine Climatik auf Klimaautomatik umzurüsten. Ich weiß schoneinmal, das ich einen neuen...
  • Von Climatic auf Klimaaustomatik Beitrag #1
K

Kelmo

Hallo zusammen,
habe in meinem Sommerurlaub vor, meine Climatik auf Klimaautomatik umzurüsten. Ich weiß schoneinmal, das ich einen neuen Lüfterkasten (Automatik mit den Stellmotoren), Klimabedienteil, neue Blende und einen neuen Kabelbaum brauche. Besteht die Möglichkeit auch gleich das Bedienteil mit der Ansteuerung für die Standhizung einbauen kann oder muss ich da auch gleichzeitig eine Standheizung mit einbauen? - Brauche ich noch mehr Teile (denke da an einen Luftgütesensor oder ähnliches). Die oben beschriebenen Teile kann ich für um die 400-500 € erwerben. Den Aus-/Einbau des Amarturenbrettes kann ich auch selber durchführen. Muss die Klimaautomatik freischalten?

Besitze einen 3C 2,0TFSI BJ2007

danke im Vorraus

• Von Climatic auf Klimaaustomatik Beitrag #2
zemus

zemus

Hi,

meines Wissens brauchst Du dafür gleich ein neues Armaturenbrett (für den Sensor mit dem Gitter an der Oberseite in der Mitte). Und ja, die Klimaautomatik muss codiert, sprich freigeschaltet werden.

Ich kann Dir jemanden empfehlen, der diesen Umbau schon mal bei einem Passat 3C durchgeführt hat und dafür ein CC-Armaturenbrett verbaut hat. Der Kerl ist echt fit, hat mir seinerzeit bei meinem Polo 9N das komplette A-Brett ausgebaut, die Climatic-Servomotoren repariert und alles wieder einwandfrei zusammengebaut. Das Ganze auch noch äußerst preiswert und funktioniert tadellos bis heute. Beim Polo ist er auf den Umbau von Climatic auf Climatronic spezialisiert, und hat den wie oben schon erwähnt auch beim Passat 3C schon durchgeführt.

Auf der Homepage gibts auch ne Anleitung für den Umbau, leider allerdings nur für den Polo 9N. Guckst Du hier:

http://www.pimpowski.de

Wenn Dir einer gezielt helfen kann, dann er ;)

Gruß
Daniel

Thema:

Von Climatic auf Klimaaustomatik

Von Climatic auf Klimaaustomatik - Ähnliche Themen

Passat B6: Klimabedienteil-Tausch (3C0 907 044 AD gegen 3C0 907 044 DD): Hallo Passat-Gemeinde, ich fahre einen 2006er Variant und beabsichtige den Einbau einer Standheizung. Dazu - und weil VCDS immer noch den Fehler...
Oben