VIM bei RNS 510 mit CD freigeschaltet nun Airbag Fehler

Diskutiere VIM bei RNS 510 mit CD freigeschaltet nun Airbag Fehler im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Habe gerade bei meinem RNS 510 VIM aktiviert damit der Beifahrer beim fahren DVD schauen kann. Hat alles super funktioniert es geht auch alles nur...
  • VIM bei RNS 510 mit CD freigeschaltet nun Airbag Fehler Beitrag #1
H

HBU1982

Habe gerade bei meinem RNS 510 VIM aktiviert damit der Beifahrer beim fahren DVD schauen kann. Hat alles super funktioniert es geht auch alles nur leuchtet jetzt im Tachodisplay die Airbag Lampe und in der MFA steht Airbag Fehler.
Meine Frage weiß jemand ob das mit dem freischalten zutun haben kann?
Ich hatte bevor ich das VIM mit CD freigeschaltet habe auch das Radio ausgebaut.
Kann dabei irgend ein Kabel sich gelöst haben laufen hinter dem Radio irgend welche Airbag kabel lang??

Habe einen Passat Variant 3C BJ. 11.2010 ohne MFL :cry: :cry: :cry: :cry:

• VIM bei RNS 510 mit CD freigeschaltet nun Airbag Fehler Beitrag #2
V

Vik

In der Radioblende ist die Anzeige für die Deaktivierung des Beifahrerairbags. Die hast du bestimmt abgeklemmt. Musst halt zum freundlichen oder zu jemandem mit vcds und den Fehler löschen lassen.

• VIM bei RNS 510 mit CD freigeschaltet nun Airbag Fehler Beitrag #3
H

HBU1982

Vielen Dank!
Ich dachte schon ich habe was kaputt gemacht.

• VIM bei RNS 510 mit CD freigeschaltet nun Airbag Fehler Beitrag #4
A

AiGude

Man muss es gar nicht freischalten. Sobald man ein Mutlilenkrad hat kann man es jederzeit selbst freischalten ohne irgendwas auszubauen. gibt etliches bei youtube

• VIM bei RNS 510 mit CD freigeschaltet nun Airbag Fehler Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Ein Klick im Internet, und schon liest man: "funktioniert nur bis FW 266x"

• VIM bei RNS 510 mit CD freigeschaltet nun Airbag Fehler Beitrag #6
A

AiGude

Also bei mir funktioniert es. Hatte allerdings noch keinen Update.

• VIM bei RNS 510 mit CD freigeschaltet nun Airbag Fehler Beitrag #7
P

Passi 20V

Wenn das hier ein Thread zum VIM freischalten wird, ist hier Schluss!
Bis jetzt ging es um den Airbagfehler.

• VIM bei RNS 510 mit CD freigeschaltet nun Airbag Fehler Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Der Airbagfehlr ist ja schon geklärt.

Nochmal zusammenfassend:

Wenn man die Radioblende abmacht und die Airbagleuchte auch elektrisch trennt, dann nicht die Zündung einschalten, bis die Leuchte wieder angeschlossen ist. Sonst hat man einen Airbagfehler abgelegt.
Mit "Zündung aus" ist es kein Problem.

m;

• VIM bei RNS 510 mit CD freigeschaltet nun Airbag Fehler Beitrag #9
H

HBU1982

Danke euch allen habt mir wie gewohnt geholfen Danke an alle

• VIM bei RNS 510 mit CD freigeschaltet nun Airbag Fehler Beitrag #10
Billy Da Kid

Billy Da Kid

Man muss nicht den Stecker abziehen um die Blende auszubauen. Die ganze Lampe kann aus der Blende geclipst werden, dann riskiert man ach keinen Airbagfehler.

Thema:

VIM bei RNS 510 mit CD freigeschaltet nun Airbag Fehler

VIM bei RNS 510 mit CD freigeschaltet nun Airbag Fehler - Ähnliche Themen

Großbaustelle von A wie Airbag bis Z wie Zuheizer: Hallo liebe Passat-Gemeinde 😀, Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Zu meinem Wagen, ein Passat Variant 2.0 TDI DSG Bj. 2006...
Fehler nach RNS 510 Einbau: Hallo ihr Kenner des Passat :) Nun bin ich auch stolzer Besitzer eines Passat 3C MJ2007. Da ich das Auto noch lange fahren mag habe ich nun alles...
VCDS Problem - Heckklappe entriegelt nicht Innenraumschalter: Hallo, Ich bräuchte nochmal Hilfe. Und Zwar habe ich nach einigem codieren es irgendwie geschafft, dass sich meine Heckklappe nicht mehr per...
RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km :top:) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das...
Airbag Fehler und Lenksäulenstergerät Problem: Moin Jungs... hab mir heute ein MFL Lenkrad eingebaut und das funktioniert auch tadellos. Allerdings hab ich einen Airbag Fehler Fahrerseite und...
Oben