Vibrationen Passat Variant V5 4motion

Diskutiere Vibrationen Passat Variant V5 4motion im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir einen Passat zugelegt, V5 4 Motion, 07.2000, 230`000km 5 Gang, Kombi musste leider bald feststellen dass das Auto einige Macken...
  • Vibrationen Passat Variant V5 4motion Beitrag #1
M

mikepfister83

Hallo,

habe mir einen Passat zugelegt, V5 4 Motion, 07.2000, 230`000km 5 Gang, Kombi

musste leider bald feststellen dass das Auto einige Macken hat.. Hoffentlich habt ihr n paar Tipps bin n Neuling bei dem Auto.

1. Mittelstarke Vibrationen im ganzen Auto, (Räder könnens nicht sein, wurden auf Null gewuchtet, hab zugeschaut) ab ca 40 km/h bis, naja danach immer , auf der Rückbank ist es bedeutend schlimmer als vorne. Komisch ist, wenn man das Gaspedal loslässt werden die vibrationen bedeutend stärker. Ich denke es könnte irgendwas mit dem Antriebsstrang zu tun haben, aber wie gesagt, kenne mich zuwenig aus...

2. Der Motor lässt sich meist erst beim zweiten mal starten...aber auch dann hat er Schwierigkeiten in die Gänge zu kommen. Der zieht einfach nicht... Vorallem nach dem Kaltstart... Ausserdem lassen sich die ersten beiden Gänge nur sehr schwer einlegen...

bin für jeden Rat dankbar, weiss nicht obs etwas bekanntes gibt zu meinen Fragen.

LG Mike

• Vibrationen Passat Variant V5 4motion Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
also erstmal Willkommen

1. klingt nach einer defekten Kardanwelle würde da mal die Lager prüfen und zur Not ESP aus und mal auf einer Hebebühne und frei hängenden Räder fahren

2. Fehlerspeicher? zum Getriebeproblem Schaltung prüfen könnte auch die Kupplung sein

• Vibrationen Passat Variant V5 4motion Beitrag #3
M

macko

hi was ist das für ein V5 eigentlich "motorkennung" ??

hast du vielleicht winterräder noch ?? ich würde die draufballern und schauen obs was gebracht hat, habe bei mir auch reifen wuchten lassen aber einer war angefahren und das auto wackelte wie ...........

wibriert auch das lenkrad ? kann sein das die motoraufhängung hin ist.

hast du ein vag com @ home ? wenn ja anschilesen und fehlerspeicher auslesen :)

gruß

Thema:

Vibrationen Passat Variant V5 4motion

Oben