Vibrationen nach Chiptunig

Diskutiere Vibrationen nach Chiptunig im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi leute, haben eine Passi 3BG - Bj. 2001 mit 2,5 V6 - 150 PS. Habe mir nun beim KFZ Meister eine Tuningbox einbauen lassen. Puuuh, Stress...
  • Vibrationen nach Chiptunig Beitrag #1
C

conny911

Hi leute,

haben eine Passi 3BG - Bj. 2001 mit 2,5 V6 - 150 PS. Habe mir nun beim KFZ Meister eine Tuningbox einbauen lassen.
Puuuh, Stress. Der KFZ Meister hat diese wieder rausgenommen weil im Leerlauf grosse Vibrationen aufgetreten sind.
SAGT ER. ich weiß aber von anderen das er es wirklich kann da er bei uns im Umkreis schon einige umgebaut hat.

Es wurden auch einige Modifikationen vorgenommen, ohne Efolg. Hat jemand von euch schon mal davon gehört?
Oder hat jemand einen Tipp für mich welche tuningbox geeignet ist?
Danke Gruß Conny

• Vibrationen nach Chiptunig Beitrag #2
K

kaschmidt

War die Box für deinen Motor ausgelegt? Also fürn 6Zylinder?
Hersteller der Box?

Die meisten werden dir hier mit Sicherheit zu nem ordentlichen "Chiptuning" raten.
Da gehöre ich auch zu ;-)

• Vibrationen nach Chiptunig Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Ich hatte auch mal für 2 Tage ne Box...bei warmem Motor gings...aber nach dem Kaltstart wars unerträglich...der hat gebockt wie verrückt

• Vibrationen nach Chiptunig Beitrag #4
C

conny911

Hi Leute,

danke für die Antworten.
ALso folgendes wurd durchgeführt vom KFZ Meister: ( ist ein Kunde von mir und kenne ihn seid 10 Jahren, also ehrliche Haut )

Original VW Box und Steuergerät wurde modifiziert. Immer noch irre Vibrationen, vorallem im Leerlauf.
Dann wurde das komplette Steuergerät getauscht, leider auch ohne Erfolg. Im Leerlauf war diese so stark das ich gemeint habe
es haut den Motor auseinander.

Mein Freund hat sich dieses Tuning als erstes machen lassen und funkzt super. Einziger Unterschied zu meinem Wagen ist, er hat
einen Kombi und 4-Motion. Maschine ist die gleiche.

Was bedeutet ordentliches Chiptuning?

Gruß und THX

• Vibrationen nach Chiptunig Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Ordentliches Chiptuning ist Steuergeräteanpassung und nich montage einer Lügenbox...solch ne Tuningbox lügt dem STG nur falsche Werte vor...ohne auf andere Einflüsse einzugehen...beim Chiptuning wird auch die Kennlinie des Motors angepasst..vernünftig ebend

Thema:

Vibrationen nach Chiptunig

Vibrationen nach Chiptunig - Ähnliche Themen

Dekorleisten lackieren, statt tauschen: So, ich werde dann etwas ausführlicher und hoffe, das sich dann keiner mehr an meinem Thread stossen kann. Zur Geschichte: Wir fahren einen...
2.5 V6 4Motion: Hi Leute Ich habe ein Problem bei meinem tdi,hoffe ihr könnt mir da evtl. weiterhelfen. Der Motor hat jetzt 104' km runter und macht...
Bolzen Umspannrolle Zahnriemen gebrochen und liegengeblieben: Hallo Leute, am Freitag hat mich mein Passi nach knapp 190Tkm das erste mal im Stich gelassen. Ich fahre einen Variant 1,9 TDI (130PS) 4Motion...
Oben