vibrationen im 3. gang

Diskutiere vibrationen im 3. gang im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hey leute, habe letztens folgendes bemerkt: wenn ich im 3. tag ab ca 1100 upm beschleunige, ruckelt es so merkwürdig. es ist nur zwischen ca...
  • vibrationen im 3. gang Beitrag #1
S

spark

hey leute,

habe letztens folgendes bemerkt:
wenn ich im 3. tag ab ca 1100 upm beschleunige, ruckelt es so merkwürdig. es ist nur zwischen ca 1300 und 2000 upm zu spüren...

mein kollege, der bei vw arbeitet meinte daraufhin (er saß auf dem beifahrersitz): "das sind die ersten anzeichen von nem defekten zweimassenschwungrad"

:shock: :shock: :shock:

das wäre natürlich riesen großer mist.. kann das sein?
Motor ist ein BMR mit nun 149t km auf der uhr

• vibrationen im 3. gang Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Das Rubbeln wird das ZMS sein.
Nur ob es "einfedert" oder "schon hinüber ist", kann man per Internet nicht sagen.

Ich habe einen Berg, da bring ich JEDEN 3C zum Rubbeln, egal ob neu oder 100000 km gelaufen.
Ich geb dann da eben nicht Vollgas.

Normalerweise rubbelt meiner aber nicht.
In Hitze (Südfrankreich) rubbelt er wieder mehr, klar, da werden die Federn weicher.

m;

• vibrationen im 3. gang Beitrag #3
S

spark

naja wir haben hier minus 15 grad und das rubbeln ist jetzt erst da... :(
und es ist auch ebener straße...

• vibrationen im 3. gang Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

mein kollege, der bei vw arbeitet

... da eigentlich der perfekte Ansprechpartner.
Denn er kennt sicherlich das Gefühl von defekten ZMS und er kann dein Auto fühlen.
Wir koennen nur erzählen ... aber Geschichten nutzen Dir jetzt wenig.

m;

• vibrationen im 3. gang Beitrag #5
S

spark

joa ok, das kotzt dann natürlich DERBE an... sollte man das machen lassen, oder lieber selbst machen?

• vibrationen im 3. gang Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Alles, was man kann, macht man besser selbst.

Zum Können gehört die Fähigkeit an sich, die Ausstattung der eigenen Werkstatt und nicht zuletzt das Zeitbudget, dass man für so ein Gefummel zur Verfügung hat.

m,

• vibrationen im 3. gang Beitrag #7
S

spark

naja gut, ich habs schon an nem golf 4 gemacht, ist ja an sich kein thema... geim passat bisher noch nicht..

kann ich damit erstmal noch fahren oder drohen teure folgeschäden?

• vibrationen im 3. gang Beitrag #8
Hendrik

Hendrik

Habe so´n ähnliches problem bzw. das Auto meiner Frau Golf 5 TDI 2.0, der macht das ebenfalls bei dieser Drehzahl, allerdings im 5ten + 6ten Gang. Danach ist alles gut.War auch schon beim freundlichen und die wollen den gesamten Kopf tauschen, da es das ZM nicht sein soll.

Thema:

vibrationen im 3. gang

vibrationen im 3. gang - Ähnliche Themen

Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Oben