Verzweifelt ... Brauch mal Hilfe

Diskutiere Verzweifelt ... Brauch mal Hilfe im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hey! bin gestern mit ca 15 km/h in nen Bordstein gerutscht .. so heute bei vw gewesen 3500€ der kostenvoranschlag ...so tolle sachen wie...
  • Verzweifelt ... Brauch mal Hilfe Beitrag #1
2

2slow4u

Hey!

bin gestern mit ca 15 km/h in nen Bordstein gerutscht .. so heute bei vw gewesen 3500€ der kostenvoranschlag ...so tolle sachen wie gelenkwelle 400€, lenkgetriebe 644€ radlager 211€ usw sollen im arsch sein .... jetzt weiß ich nicht was ich machen soll evtl nur lenker und träger wechseln und hoffen dass das rad dann wieder gerade steht und nichts weiter ist, oder das von vw alles aufgezählte mit wechseln?

ich hab den 2004er 2.5TDI mit 198tkm also fast das den wert des autos als schaden ...

was mir nun in den sinn gekommen ist halt wie oben nur das nötigste mit ca 400€machen oder nen 2.5er kaufen von 2002 mit 150ps!? passen da die teile? gibts ja schon für ca 3000€ und den schlachten und die teile benutzen und verkaufen

oder neues auto kaufen? sonst hat meiner ja nichts ... wenn ich n neuen kaufe dann wirds bestimmt nur was umme 5000€ weil rest passat und 3000 die ich zusammen kratzen könnte

was würdet ihr machen?

• Verzweifelt ... Brauch mal Hilfe Beitrag #2
V

VN72

15 km/h und so viel im Ar*** :eek:
Sehr ärgerlich… Beileid von mir, ich würde auch kotzen!

Ich würde versuchen, das mit gebrauchten Teilen zu richten, event. sogar ein Model zum Ausschlachten kaufen (wenn der Platz dafür da wäre).
Das ziehst Du ja auch in Betracht!?

MfG VN

• Verzweifelt ... Brauch mal Hilfe Beitrag #3
2

2slow4u

ja also ne garage habe ich wo der stehen kann .. ist bloß die frgae muss ich da auch wieder einen kaufen mit genau dem gleichen motor? oder geht der 150ps er? da steht gerade einer bei mir mit motorschaden für 2200€ ich mein welche die fahren gibts ja für um die 3000€ frage ist halt passt das alles .... und wie bekomm ich den rest los weil alles werd ich bestimmt nciht verkauft bekommen ....

• Verzweifelt ... Brauch mal Hilfe Beitrag #4
P

Passi 20V

Die Frage ist, wie schief steht das Rad denn?

Evtl. noch eine zweite Meinung einholen. Mal die Spurstange anschauen und eine Achsvermessung machen lassen.
Dann noch mal schauen wie es aussieht.

• Verzweifelt ... Brauch mal Hilfe Beitrag #5
2

2slow4u

das rad ist ca 2 sm nach hinten habe aber mal gerade mit gebrauchtteilen von ebay gerechnet da sinds dann nurnoch 600 euro ... also gute teile .. ich denk mal ich werds so machen

• Verzweifelt ... Brauch mal Hilfe Beitrag #6
I

Imo

Also ich würde mir auf jeden Fall ne zweite oder sogar dritte Meinung einholen und dann nicht unbedingt beim :)
Da kannst du nämlich sagen dass von den 3.500 mind 2.000 auf den Lohn drauf gehen
hatte auch mal mit ein paar km/h nen Schaden von über 4.000€, die Karre sah aus wie ne offene Sardinendose.
Im Endeffekt hab ich alle Teile für 500€ in der Bucht geholt und selbst eingebaut

• Verzweifelt ... Brauch mal Hilfe Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Würde nur wechseln was optisch auch Defekt ist...grad Antriebswelle und Lenkung werden sicher nicht kaputt sein...

Selbst nach meinem Unfall 2010 als es das Vorderrad abgerissen hat war das lenkgetriebe noch Heil...das Fahr ich bis heute

• Verzweifelt ... Brauch mal Hilfe Beitrag #8
2

2slow4u

okay danke schonmal für die antworten!

ich werde komplet alle querlenker ersetzen links rechts und rechts radlagergehäuse! kann man die meyle HD kaufen? oder lieber was anderes?

• Verzweifelt ... Brauch mal Hilfe Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Unsere meyle hd hielten 4 Wochen....

• Verzweifelt ... Brauch mal Hilfe Beitrag #11
Bundy

Bundy

2slow4u schrieb:
es ist nichts! halt die felge und spurverstellt
Konnte man echt so daneben liegen? Ich wünsche dir und deinem dicken gute Genesung und allzeit rutschfreie Fahrt.

• Verzweifelt ... Brauch mal Hilfe Beitrag #12
2

2slow4u

es wurden jetzt vorsogrlich die querlenker unten das axialgelenk und die koppelstange getauscht beschädigt waren diese zwar nicht wirklich aber es waren wohl wenn man genau hinguckt pa kerben zu sehen ... naja war mir eh lieb nciht das da mal was bricht oder so ... alles in allem trotzdem über 3000€billiger als das was vw wollte!

danke allen! und falls ich mal nen billigen dicken finde kauf ich den hab ich beschlossen ^^

Thema:

Verzweifelt ... Brauch mal Hilfe

Oben