Verwirrte Saugrohr-/ Abgastempsensoren?!

Diskutiere Verwirrte Saugrohr-/ Abgastempsensoren?! im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hey Jungs, hab seit drei Wochen auf meiner Tour von Aachen nach Leipzig Probleme mit zwei Sensoren :( meine Motorkontroll-Leuchte ist zwei Mal...
  • Verwirrte Saugrohr-/ Abgastempsensoren?! Beitrag #1
Blue Motion Passerati

Blue Motion Passerati

Hey Jungs,

hab seit drei Wochen auf meiner Tour von Aachen nach Leipzig Probleme mit zwei Sensoren :( meine Motorkontroll-Leuchte ist zwei Mal an nahezu der selben Stelle an gegangen.War beide Male bei meinem :) und es waren beide Male unterschiedliche Probleme...

Zum einen war es mein Saugrohrdruckfühler (das war der erste Fehler) und bei der zweiten Tour war es mein Abgastemperaturfühler.
Bei ersterem will VW nix machen,da der Fehler sporadisch war und nur einmal auftrat bei dem zweiten Problem wollen sie nun den Sensor wechseln und auch nur weil der Fehler 5 Mal auf der Fahrt aufgetreten ist...
Da beide Fehler allerdings in so kurzer Zeit aufgetreten sind befürchte ich viel größeres Leid,als nur zwei spinnende Sensoren.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist dieser Fehler bei VW schon länger bekannt und ich werde nur vertröstet?

Kurz zum Fahrzeug: Passat 3C Sportline 2.0 TDI BJ: 06/2007 aber Modelljahr 2008, MKB: BMR mit knapp 36tkm auf der Uhr

ich hoffe ihr könnt mir helfen,Danke schon mal im voraus

• Verwirrte Saugrohr-/ Abgastempsensoren?! Beitrag #2
Blue Motion Passerati

Blue Motion Passerati

DPF Probleme?

Scheinbar bin ich bis jetzt der Einzige mit einem solchen Fehler...

Wie dem auch sei hat sich inzwischen wieder etwas getan.Diesmal leuchtete meine Motorkontroll-Leuchte (also nicht wie bisher das Zeichen,das auch fürs Vorglühen dargestellt wird) auf,allerdings ohne Warnungen oder Hinweise "Motorstörung Werkstatt" oder sowas.

Nach der Fehlerspeicherauslese dann eine Überraschung: Fehler 1 ---> Abgastempfühler Bank 1 (nicht neu) Kurzschluss nach Plus (wie geht das trotz nicht ausgelöster
Sicherung?)
Fehler 2 ---> Drucksensor Abgas sporadischer Fehler (neu)

Das Fahrzeug steht jetzt wieder beim :) bin mal gespannt was rauskommt.Morgen soll ich ihn wiederbekommen

Ich halte euch auf dem Laufenden

• Verwirrte Saugrohr-/ Abgastempsensoren?! Beitrag #3
C

chris2412

Fehlerlampe

Hallo,
ich gehe davon aus, das ein Update für das Motorsteuergerät und der Ersatz von dem Bauteil das sporadisch im Fehlerspeicher ist, abhilfe bringt.

Gruß Chris2412

• Verwirrte Saugrohr-/ Abgastempsensoren?! Beitrag #4
manobo

manobo

Fehler 2 ---> Drucksensor Abgas sporadischer Fehler (neu)

Hallo, bei meinem Passat Variant 2,0 TDI trat genau der gleiche Fehler in der vergangenen Woche auf. Warnanzeige durch den Freundlichen löschen lassen. Am nächsten Tag leuchtete die Warnanzeige wieder auf. Da ich kommende Woche einen TÜV-Termin habe, werde ich den Fehler vom Freundlichen untersuchen und hoffentlich beseitigen lassen. Melde mich danach.

Gruß Joachim

• Verwirrte Saugrohr-/ Abgastempsensoren?! Beitrag #5
manobo

manobo

Hallo, wie versprochen melde ich mich heute nach meinem Termin beim Freundlichen. TÜV ohne Probleme und Differenzdrucksensor (Geber) ausgetauscht. Der Geber kostete 42,24 EUR. Hoffe der Fehler ist damit beseitigt.

• Verwirrte Saugrohr-/ Abgastempsensoren?! Beitrag #6
Blue Motion Passerati

Blue Motion Passerati

Den selben Weg sind die Leute bei meinem :) auch gegangen,seitdem is auch Ruhe.Komisch isses trotzdem da ich viel Langstrecke fahre und der DPF da eigentlich kaum zu tun bekommt im Sinne von zu sehr zu setzen.Sensoren ham die VAG Jungs manchmal,da pack ich mir an Kopp :D

Thema:

Verwirrte Saugrohr-/ Abgastempsensoren?!

Verwirrte Saugrohr-/ Abgastempsensoren?! - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Rail-/Systemdruck zu hoch: Hallöle, ich bin zwar als Mitglied neu hier im Forum, aber als stiller Mitleser schon dabei, seit ich meinen schicken Vertreter-Bomber habe. Ich...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Motorstörung nach Gas-wegnehmen: Hallo, ich habe einen VW Passat Diesel, Bj. 2008, 140 PS, knapp 300.000 km Fahrleistung, bei dem ständig die Meldung: „Motorstörung‟ kommt...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Oben