Verwindung / Steifigkeit Passat vers. Superb

Diskutiere Verwindung / Steifigkeit Passat vers. Superb im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; hallo nachdem mir mein passat 3b (mod.1997-2000) im ausland gestohlen wurde hatte ich die heimreise mit einem superb angetreten. beim...
  • Verwindung / Steifigkeit Passat vers. Superb Beitrag #1
S

supermario

hallo

nachdem mir mein passat 3b (mod.1997-2000) im ausland gestohlen wurde hatte ich die heimreise mit einem superb angetreten.

beim fahren fiel mir bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn auf, dass der superb nicht so sicher auf der straße lag wie mein passat 3b.

ich hatte in langen kurven und auf langen bodenwellen ein schwammiges gefühl, als wenn sich der wagen hinten mehr aufschaukelt als der passat.

da ich mir evtl. einen superb edition 100 kaufen möchte, würde ich gerne wissen, ob das jemand bestätigen kann.

im wesentlichen fallen mir 4 ursachen ein, die für das andere fahrverhalten in frage kommen :

1. der längere radstand verursacht eine stärkere verwindung
2. die winterreifen (mietfahrzeug) waren von einem "billighersteller"
3. das evtl. höhere gewicht

4. evtl.höhere seitenwindempfindlichkeit... glaube ich in dem fall ausschließen zu können

ich bin gespannt auf eure erfahrungen...
supermario

• Verwindung / Steifigkeit Passat vers. Superb Beitrag #2
The Duke

The Duke

Die Gründe die du da anführst können schon dafür in Frage kommen. Der Superb sollte fahrwerkseitig
identisch dem des 3bg sein. Díe Superbkarosse hat als Grundlage die verlängerte Chinaplattform des
Passat seinerzeit bekommen. Fahr doch einfach mal einen anderen beim Autohaus Probe. So hast du
den besten Vergleich.

• Verwindung / Steifigkeit Passat vers. Superb Beitrag #3
R3B

R3B

Was deine Reimportschüssel haben sie dir jetzt auch noch geklaut oder hattest du schon mal einen Passat?

• Verwindung / Steifigkeit Passat vers. Superb Beitrag #4
V

vogel

Er hatte einen 3B der "neue" verfaulte wäre ein 3BG...

Thema:

Verwindung / Steifigkeit Passat vers. Superb

Verwindung / Steifigkeit Passat vers. Superb - Ähnliche Themen

passat wurde gestohlen und jetzt gefunden schock!!!!: Hallo jungs bin ganz neu hier und bin auf hilfe angewiesen da mir mein schöner passat gestohlen wurde erstmal daten zum fahrzeug ist ein passat...
Alternative zum B7 ?: Ein Wochenende T5.2 Das Versuchstier: T5 GP (auch T5.2 genannt) 180 PS BiTDI 7-Gang NassDSG (0BT alias DQ500) Edition 25 Leder Alcantara 2...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Problem mit "neuem" Auto, was MUSS der Händler übe: Hallo liebes Forum, da mir ein anderes Forum nicht wirklich weiterhelfen konnte/wollte stelle ich die Frage hier nochmal, da ich gesehen habe...
Oben