Versuchter Diebstahl

Diskutiere Versuchter Diebstahl im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute. Mir wurde gestern nacht mein 3BG 1.8T Kombi aufgebrochen. Als ich früh zum Auto kam war die Motorhaube ein stück offen. Habe mich da...
  • Versuchter Diebstahl Beitrag #1
R

RushFaktor

Hallo Leute.

Mir wurde gestern nacht mein 3BG 1.8T Kombi aufgebrochen. Als ich früh zum Auto kam war die Motorhaube ein stück offen. Habe mich da schon gewundert und dann der Schock. Auto stand offen da. Ich schaute nach und natürlich war das Zündschloss rausgebrochen. Die WFS hat gegriffen. Also entweder es waren verdammt dumme Diebe oder die wurden gestört.
Ich bin schon die ganze Zeit am lesen was man so machen kann wenn der Wagen wieder aus der Werkstatt da ist. Das es keinen 100% Schutz gibt ist mir auch klar aber ich möchte es denen wenigstens das nächste mal nicht so leicht machen. Geöffnet wurde wahrscheinlich mit dem "Polenschlüssel". An was ich so gedacht habe, Türschloss komplett raus und dicht machen (Was brauche ich da für Stopfen und wie mache ich es am besten??). Dann habe ich an eine Nachrüst Alarmanlage mit Innenraumüberwachung gedacht da meine jetzige ja anscheinend nichteinmal losgeht wenn das Auto so über das Türschloss geknackt wurde.
Auch habe ich über versteckte Schalter nachgedacht. Habe auch vieles gelesen wie Spritpumpe damit versehen oder OBD Schnittstelle. Was kann man da am besten mit einem Schalter versehen??
Ich habe auch hier einen Beitrag gelesen wo Tipps per PN versand wurden und es nicht öffentlich gepostet werden soll. Könnte mir das vieleicht jemand zusenden das ich mir das durchlesen kann?
Also wie gesagt mir ist klar das wenn ihn jemand haben will das die das auch schaffen aber ich will den nicht mehr im Serienzustand draußen parken. Ihr glaubt nicht was das für ein Gefühl ist wenn man früh so vor dem Auto steht. Ich hab so eine verdammte Wut, hätt ich denjehnigen dabei erwischt, würde ich solange zuschlagen bis der sich nie wieder bewegt.
Wenn also einer von euch einen Tipp hat was man für die Sicherheit machen kann dann postet es bitte,

MfG RushFaktor.

• Versuchter Diebstahl Beitrag #2
P

Paul 3BG

Na da hast du doch schon ein paar Möglichkeiten den Diebstahl zu erschweren.
Türschloss raus und gleich den Mitnehmer "blind" machen, sonst reicht ein Schraubendreher.
Trennschalter, einfach, aber wirkungsvoll! Gut verstecken, fertig. :)

Es geht nicht darum es unmöglich zu machen, das geht eh nicht. Aber wenn der Dieb vor unvorhergesehenen Problemen steht, wird der Versuch oft abgebrochen nach kurzer Zeit, weils zu riskant wird. ;)

Schau auch mal hier: Klick!

• Versuchter Diebstahl Beitrag #3
concept-x

concept-x

Also manche sind der Meinung mit Türschloß raus biste noch schneller drin als mit Türschloß.
Kannst auch einfach den OBD Stecker verlegen unter der Verkleidung dann komm die mit Laptop schonmal nicht ran.
Ansonst hab ich eher die gedanken wenn sie net ans auto rankomm machen sie alles aus frust kaputt. :(

• Versuchter Diebstahl Beitrag #4
R

RushFaktor

Vielen Dank für die Antworten.

Um nochmal auf das Türschloss zurück zu kommen. Was ist wenn ich einfach nen stück Draht ins Türschloss stecke?? Dürfte dann ja eigentlich blockiert sein und die Diebe verlieren dadurch ja auch schon mal Zeit wenn die es mehrfach versuchen, aber das Werkzeug nicht reinbekommen??

• Versuchter Diebstahl Beitrag #5
P

Paul 3BG

ja du kommst schneller rein ohne Schloss, aber nur wenn du den Mitnehmer "stehen" lässt, der muss glatt gemacht werden.
Also Schloss raus, Im leeren Zylinder am Ende den Mitnehmer entfernt/ausgefüllt, Blende drauf und fertig! Das erschwert die ganze Sache wieder ziemlich.

Vandalismus ist ohne Vollkasko natürlich doof.
Es reicht jedoch schon aus, wenn das Kleingeld aus der Mittelkonsole fehlt und schon ist es Einbruch mit Diebstahl. Das zahlt dann auch die Versicherung. :)

• Versuchter Diebstahl Beitrag #6
Foxx

Foxx

Bei mir hat das Anti Polenupdate wahre Wunder gewirkt. Die hatten nur das Schloß gestochen, "mehr" war nicht kaputt. :D
Wobei der Schließzylinder auch knapp 120€ kostete. :(

• Versuchter Diebstahl Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Meine Devise ist da anders...ich lass mir die Karre lieber klauen als das ich hinterher mit ner verwüsteten dastehe....

• Versuchter Diebstahl Beitrag #8
3

35i-pilot

Freakazoid schrieb:
Meine Devise ist da anders...ich lass mir die Karre lieber klauen als das ich hinterher mit ner verwüsteten dastehe....

:flop:

Denk mal 2 Schritte weiter, wenn die kein Interesse mehr an dem Wagen haben, dann bleibt der irgendwo in der Pampa stehen.
Wenn die den nicht selber schlachten, tuen es andere. Findet dann irgendjemand das Fahrzeug, wirst DU als Halter dazu verpflichtet den Haufen Schrott zu entsorgen, auf eigene Kosten. Klar kommts auf die Versicherung an, aber wie willst Du beweisen, dass du NICHT fahrlässig gehandelt hast, wenn so gut wie nichtsmehr von dem Auto übrig ist und nurnoch ne Karosse dasteht?
Abgesehen davon, dass sich das Umweltamt auch noch melden wird sobald auch nur ein Tropfen Autoflüssigkeit bei dem Resthaufen gefunden wird...

Aber alles nur Spekulationen :)

• Versuchter Diebstahl Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Wenn die das Auto klauen dann haben die auch Interesse dran...also da gibt's keine 2 schritte weiter ;)

• Versuchter Diebstahl Beitrag #10
F

Foxmx

Genau wie Ives sagt. Wenn die karre irgendwo in der Pampa stehen bleibt war sie sowieso nur zur Flucht gedacht. Beim richtigen Diebstahl, wo es um das Auto geht, siehst du nicht mehr eine Schraube davon wieder.

• Versuchter Diebstahl Beitrag #11
3

35i-pilot

EIgentlich ist es doch Bockwurst aus welchem Grund die Karre geklaut wird, weg ist weg ^^

• Versuchter Diebstahl Beitrag #12
MircoGT

MircoGT

richtig wer ein Auto haben will nimmt es mit ich kenne es ja nur leider persönlich auch schon weg ist weg zum Glück aber auch denn wenn der irgendwo in Rußland steht bekommt man keinen Cent von der Versicherung und solange das Auto nicht zurückgebracht wird wegen Ermittlungen etc hat man kein Auto ;)

wobei ich halt schon sagen muss das die Rennereien die man hat und vorallem die 6 Wochen Ungewissheit echt genervt haben

am einfachsten und sinnvollsten ist wie schon geschrieben die Zündung bzw Einspritzung Tod zu machen über einen extra Schalter

Thema:

Versuchter Diebstahl

Versuchter Diebstahl - Ähnliche Themen

3BG gegen Diebstahl sichern: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bekomme von euch die Hilfe, die ich benötige Ich habe auch schon ie Suchfunktion benutzt, jedoch nicht so...
Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht: Ich muß mal wieder einen kreativen Beitrag zum Forum leisten....was ich in der letzten Zeit mit meinem Dicken mitgemacht haben, es ist kaum noch...
Oben