Versprochen: Ich schimpfe nie mehr auf den Freundlichen ...

Diskutiere Versprochen: Ich schimpfe nie mehr auf den Freundlichen ... im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; ... nie wieder gehe ich wegen vermeintlich läppischer Reparaturen zu einem Freien... doch: Auto wird ja bald verkauft - da spart man natürlich...
  • Versprochen: Ich schimpfe nie mehr auf den Freundlichen ... Beitrag #1
H

heiko123

... nie wieder gehe ich wegen vermeintlich läppischer Reparaturen zu einem Freien... doch: Auto wird ja bald verkauft - da spart man natürlich gern... :-(

Hatte meinen Passat zum Wechseln der Achsmanschetten bei einer freien Werkstatt (grosses Haus, keine Hinterhofklitsche, kein ATU).
Auto abgeholt, Preis soweit ok. 100km gefahren: Unterfahrschutz verloren!!
Hab mir auf 30km besagtes Plastik um ca. die Hälfte gekürzt... und echt: man hört bei Autobahn,170 und Regen wirklich nicht, dass da was schleift...

Hingefahren, Besitzer des Franchiseunternehmens zerknirscht... hatten vergessen, die mittlere Mutter draufzuschrauben. Kostenloser neuer Unterfahrschutz. Dankeschön.

2 Wochen später fahre ich den Passat zur Inspektion beim Freundlichen: Achsmanschetten durch! Denke, ich spinne! Vor 2 Wochen gewechselt - kann nicht sein. Doch. Die vom Freien eingebauten Manschetten waren einfach zu gross, und schliffen sich innerhalb 2 Wochen durch zuviel Reibung selber durch. Hab mir ordentliche von VW einbauen lassen.
Der Freie lehnt selbstverständlich jede Kulanz ab - hätte zu ihm kommen müssen, um die zu grossen wechseln zu lassen... damit hat er ja auch irgendwie Recht. Vertrauen schafft sowas allerdings nicht.

Fazit: Mein Bedarf an freien Werkstätten ist gedeckt. Experiment misslungen. Wenn jemand die Adresse der Profis haben möchte... :)

• Versprochen: Ich schimpfe nie mehr auf den Freundlichen ... Beitrag #2
Robin

Robin

Re: Versprochen: Ich schimpfe nie mehr auf den Freundlichen

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Versprochen: Ich schimpfe nie mehr auf den Freundlichen ... Beitrag #3
H

heiko123

Ok, die richtige Beschreibung wäre "zu lang" gewes

... die richtige Beschreibung wäre "zu lang" gewesen. Falls jemand die brauch - hab sie im Kofferraum noch liegen... ;-)

Ärgerlich war, dass ich vorher extra sagte, dass ich keine Billigersatzteile will. Hat anscheinend nicht geholfen.

• Versprochen: Ich schimpfe nie mehr auf den Freundlichen ... Beitrag #4
mv25

mv25

Ich würde zum :) fahren, Originalteile holen und beim Freien einbauen lassen. Wobei so eine Manschette würd ich eher selber tauschen.

• Versprochen: Ich schimpfe nie mehr auf den Freundlichen ... Beitrag #5
L

LessIsMore

steht ja im selbstbefriedigungsbuch *äähhm* "Machs dir selbst"-Buch alles genau erklärt!

• Versprochen: Ich schimpfe nie mehr auf den Freundlichen ... Beitrag #6
gika4motion

gika4motion

meine manschetten wurden auch bei dem freien neu gemacht wo ich ihn gekauft hab.
nach 10 monaten waren die wieder kaputt - beim reifenwechsel war innen die ganze felge mit fett voll.

fazit: original vw teile sind :top: auch wenn sie ihren preis haben - nie wieder nachbau !

• Versprochen: Ich schimpfe nie mehr auf den Freundlichen ... Beitrag #7
L

LessIsMore

ich denke nicht das man das pauschalisieren kann!

man kann hier im forum auch ma rumfragen, wer schon alles ärger mit den originalen ersatzteilen hatte! ;-)
hier gibts ja auch einige, die da schon recht bescholten sind!

glaube Schorni ist da unser bestes beispiel ;-)

• Versprochen: Ich schimpfe nie mehr auf den Freundlichen ... Beitrag #8
gika4motion

gika4motion

ja es gibt sicher qualitativ auch hochwertige nachbauteile.
leider wurde bei mir damals nur das billigste zeug verbaut.
solange ich mit den vw teilen keine negativen erfahrungen mache, werde ich diese auch einbauen.
2 jahre gewährleistung sind ja auch nicht schlecht.
aber das muß jeder für sich entscheiden

Thema:

Versprochen: Ich schimpfe nie mehr auf den Freundlichen ...

Versprochen: Ich schimpfe nie mehr auf den Freundlichen ... - Ähnliche Themen

3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Abzocke beim Freundlichen???: So, Ihr lieben, zuallererst muss ich Euch zu meinem Thema die Vorgeschichte erzählen, denn erst dadurch geht mir heute abend so richtig die...
Oben