Verschiedene Probleme mit dem CC

Diskutiere Verschiedene Probleme mit dem CC im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe einen CC 2,0l TSI DSG. Baujahr 6/2009. Ich habe ihn beim Händler als Dienstfahrzeug gekauft. Nun nach 3 Wochen habe ich schon...
  • Verschiedene Probleme mit dem CC Beitrag #1
T

Thorsten1981

Hallo,

ich habe einen CC 2,0l TSI DSG. Baujahr 6/2009. Ich habe ihn beim Händler als Dienstfahrzeug gekauft. Nun nach 3 Wochen habe ich schon mehrere Mängel dran. Mich würde mal interessieren, ob ihr das auch schon hattet:

1. Wenn man den Kofferraumdeckel öffnen/schließt kommen ziemlich deutliche Schleifgeräusche. Die Federn geben manchmal auch komische Geräusche von sich. Seit gestern wird mir im Kombi auch manchmal angezeigt, dass der Deckel nicht zu sei, obwohl ich den recht hart zugemacht habe (weil er sonst nicht einrastet)

2. Ich habe einen minimalen Steinschlag auf der Frontscheibe unten rechts (fast ganz am Rand). Dieser hat einen ca 10cm langen Riss in der Scheibe verursacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Blende zwischen Scheibe und Glasdach Spannungsrisse drin sind. Der Lack biegt sich hier an den Rissen nach außen. Dieses Phänomen hat zumnindest noch jemand mit vergleichbarem Fahrzeug hier gemeldet: viewtopic.php?f=27&t=23459&start=0

3. Bin ich Opfer eines Handbuchfehlers geworden: Angeblich werden vom RNS510 32gig SDHC Karten unterstützt, was wohl aber ein Fehler im Handbuch ist (ich habe mal gegoogelt und da hatte sich VW bei einem dafür entschuldigt, dass das ein Fehler ist). Doof nur, dass ich mir nun extra eine 8gig Karte gekauft habe, die ich jetzt nicht nutzen kann.

4. Beim Radio (RNS510) werden bei einingen Liedern die ID3 Tags nicht angezeigt. Ich kann mir aber im Moment nicht eklären warum. Es sind keine ungewöhnlichen Zeichen drin und die Texte sollten auch nicht z.B. zu lang sein. Irgendwelche Ideen woran das liegen kann?

Kann man bei Punkt 2. die Garantie geltend machen?
Was kann man bei Punkt 3 machen. Die Karte hat 20 EUR gekostet. Da meine Kamera aber andere Speicherkarten liest, habe ich nun kein Gerät für das ich sie verwenden kann.

Gruß und danke euch
Thorsten

• Verschiedene Probleme mit dem CC

Anzeige

• Verschiedene Probleme mit dem CC Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Zu den SDHCs:

Welches Radio (Hardware/Software version) hast du denn.
Mein RCD510 liest meine 8GB anstandslos.

m;

• Verschiedene Probleme mit dem CC Beitrag #3
T

Thorsten1981

Hi,

sorry ich habe ein RNS 510. Wo kann ich die Hardware/Software Version ersehen?

Gruß
Thorsten

• Verschiedene Probleme mit dem CC Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Thorsten1981 schrieb:
Hi,

sorry ich habe ein RNS 510. Wo kann ich die Hardware/Software Version ersehen?

Gruß
Thorsten

Ausbauen und ablesen (wenn es noch kein Update bekommen hat)
oder auslesen (mit VCDS).

Du solltest die Probleme erstmal sortieren.
Risse irgendwo oder fehlerhafte Schlösser wären mit wesentlich wichtiger als eine ggf. falsch gekaufte SD-Karte im Wert von wenigen EUR.

m;

• Verschiedene Probleme mit dem CC Beitrag #5
T

Thorsten1981

Ich gebe dir Recht, dass die Punkte 1 und 2 wesentlich wichtiger sind als 3 und 4. Das Thema hier war nur ein Rundumschlag. Naja ich werde nächste Woche einfach nochmal bei meinem Händler vorbeigehen und das mal mit ihm durchsprechen.

Gruß
Thorsten

• Verschiedene Probleme mit dem CC Beitrag #6
meise

meise

Zum 4.Punkt: werden denn bei anderen Geräten die Tags korrekt angezeigt?
Ich würde an Deiner Stelle die mp3's einfach noch mal neu taggen, mit mp3tag, das funktioniert eigentlich sehr zuverlässig und komfortabel.
Such mal im Forum nach mp3tag, da gibt's schon einen Thread zu.

mfg ich

• Verschiedene Probleme mit dem CC Beitrag #7
T

Thorsten1981

Hi meise,

das mit den Tags müsste ich mal prüfen. Bin aber im Moment der Meinung, dass Winamp keine Probleme hat. Ich prüfe das mal

Gruß
Thorsten

• Verschiedene Probleme mit dem CC Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Thorsten

JA, es IST so.
Ich hab nen Haufen mp3, die im winamp und im RCD500mp3 wunderbar liefen.

Im RCD510 fehlen plötzlich Passagen am ANFANG.
Also von ID3v2.3 auf v2.4 (oder so) umkodiert und schon klingt alles super - die Liedübergänge sind halbwegs ok.

m;

• Verschiedene Probleme mit dem CC Beitrag #9
T

Thorsten1981

Hi dieselmartin,

Probleme mit den Liedern an sich habe ich nicht. Bei den Übergängen der Lieder habe ich auch keine Probleme. Nur einmal ist das Lied zum nächsten gegangen (nachdem es fertig war) nur die Titelanzeige ist stehengeblieben.

Naja mal sehen was die in der Werkstatt sagen, wenn ich ihn nächste Woche hinbringe.

Gruß
Thorsten

Thema:

Verschiedene Probleme mit dem CC

Verschiedene Probleme mit dem CC - Ähnliche Themen

Passat CC 1.8 TSI - Kaufberatung - Angebot: Hallo liebe Autogemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Zagem, 27 Jahre alt, aus Mainz und habe noch keinerlei Erfahrung mit VW's. Als...
Oben