Vergleichsgutachten: 8,5x20 auf Passat R36

Diskutiere Vergleichsgutachten: 8,5x20 auf Passat R36 im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Nabend zusammen, es gibt sicherlich ähnliche Threads, aber in keinem davon habe ich eine Antwort gefunden. Hier mein Anliegen bzw. der Fall: Ich...
  • Vergleichsgutachten: 8,5x20 auf Passat R36 Beitrag #1
C

Crime-Time

Nabend zusammen,

es gibt sicherlich ähnliche Threads, aber in keinem davon habe ich eine Antwort gefunden.
Hier mein Anliegen bzw. der Fall:

Ich möchte 8,5x20 ET45 auf meinem Passat R36 (220kW) fahren.
Um mir die richtigen Reifen zu kaufen, die mir dann auch eingetragen werden, benötige ich ein Vergleichsgutachten, aus dem hervorgeht, welche Reifengrößen auf der o.g. Felgengröße für den R36 freigegeben sind.

Ich finde bei allen möglichen Herstellern zwar 8,5x20" Felgen für den Passat Variant, aber die enden immer bei 147kW...
Ich brauche ein Gutachten, das bis 220kW geht.

Hat jemand was im Angebot? :mrgreen:

• Vergleichsgutachten: 8,5x20 auf Passat R36

Anzeige

• Vergleichsgutachten: 8,5x20 auf Passat R36 Beitrag #2
J

Juli86

Also ich kenne das so das der TÜV reinschauen kann die haben da ne Datenbank! So habe ich es immer gemacht!

Geh einfach mal zum TÜV und frag dort nach!

• Vergleichsgutachten: 8,5x20 auf Passat R36 Beitrag #3
C

Crime-Time

hab heute dort angerufen, wo mir Fahrwerk und Felgen eingetragen werden und da hieß es ich brauche die Traglastbescheinigung von AUDI und ein Vergleichsgutachten von irgendeinem x-beliebigen Felgenhersteller für 8,5x20 auf einem R36.

• Vergleichsgutachten: 8,5x20 auf Passat R36 Beitrag #4
Tobi3C

Tobi3C

Grüße,

wenn die wollen können die anhand der originalen Teilenummer (in der Felge eingestanzt) in ihren Katalog schauen und die ganzen Bescheinigungen/Traglasten usw. einsehen. Das mit dem anderen Vergleich...hmz kann evtl. sein. Aber eig. sollte es da trozdem keine Probleme geben.

Es muss ja eig. bloß Traglast Felge, Traglast Reifen und Geschwindigkeitsindex stimmen.

Lg, Tobi

• Vergleichsgutachten: 8,5x20 auf Passat R36 Beitrag #5
E

enrico

Das Vergleichsgutachten wollen die TÜVler nur haben, damit sie wissen, ob diese Kombination auf diesem Auto schon getestet wurde.
Hatte ich vor Kurzem auch erst. Angeblich können/wollen sie nicht ausgiebig prüfen, ob komplette Freigängigkeit vorhanden ist.
Bei Dir würde ich aber auf Grund der Achslast tippen, dass Du einen 245 Reifen fahren mußt. So hatte ich das bei 3,6 CC. Ich hatte keinen (guten) Reifen gefunden.

• Vergleichsgutachten: 8,5x20 auf Passat R36 Beitrag #6
C

Crime-Time

Ja und genau so ein Vergleichsgutachten brauche ich.

Hab gestern nochmal telefoniert, aber er will unbedingt ein Gutachten in dem eben steht, dass auf dem Passat Variant mit 220kW eine 8,5x20" Felge mit 245/30ern gefahren werden darf.

Das ist der Stand der Dinge. Aber ich finde kein Gutachten in dem der Vari -220kW aufgeführt ist :(
Hat niemand was zur Hand? Hab eig. fast alle Gutachten von Felgenherstellern durch :'(

• Vergleichsgutachten: 8,5x20 auf Passat R36 Beitrag #7
Tobi3C

Tobi3C

Und wenn du ein "wenig" mehr Geld investierst (*hust* R36) und fährst z.B zu K-custom und lässt es dir alles ganz chillig eintragen?

http://www.k-custom.de/

Ich war letztens bei ihm. Kann ich nur empfehlen. TOP Service ;)

Lg, Tobi

Thema:

Vergleichsgutachten: 8,5x20 auf Passat R36

Vergleichsgutachten: 8,5x20 auf Passat R36 - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Passat 3C Variant + 8,5x19" ET 45 Felgen + Tieferlegung: Hi Zusammen, bin neu hier im Forum. Fahre seit kurzem wieder VW. Einen Passat Variant 2.0 TDI DSG mit 170 PS. Habe für den Wagen nun RH NBU...
Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
Gutachten von Einzelabnahmen!!: Ich dachte man könnte in diesem Thread mal Gutachten von Einzelabnahmen für andere Forumsmitglieder zur Verfügung stellen die beim TÜV oder DEKRA...
Oben