verdrahtung Anhängerkupplung

Diskutiere verdrahtung Anhängerkupplung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich habe bei meinem Passat Kombi Bj. 2001 eine Anhängerkupplung eingebaut. Dabei ist ein elektrischer Anbausatz der Firma bosal 7polig...
  • verdrahtung Anhängerkupplung Beitrag #1
K

kleiner schelm

Hallo,
ich habe bei meinem Passat Kombi Bj. 2001 eine Anhängerkupplung eingebaut. Dabei ist ein elektrischer Anbausatz der Firma bosal 7polig Universal Kabelsatz für Fahrzeug ohne Checkcontrol mit Steuergerät/Anhängerkennung (sog. Toptronic)
Da gibt es jetzt ein Problem. Wenn ich das Licht einschalte, brennt die oberr rechte Birne der Rückleuchte sehr hell. Auf der linken Seite leuchten alle Birchen, es ist aber wie ein glimmen, da dies nicht sehr hell ist.
Ich habe die Verdrahtung kontrolliert, da ist alles in Ordnung (bin Elektriker und kenne mich damit aus)

Punkt 12 habe ich net ausgeführt, die Kabel grau und grau/weiß des Umbausatzes sind nicht angeschlossen. An den Rückleuchten gibt es jeweils noch ein Kabel blau/rot, das nicht mit dem Umbausatz verbunden ist. Für was ist dieses Kabel ?
Habe ich ne Nebelschlußleuchte ? Ist das blau/rote Kabel dafür ? Wird die Nebelschlußleuchte nur an der linken Seite angeschlossen ?

Die Blinker am Auto sowie Anhänger funktionieren. Wie gesagt, der Fehler ist, dass die Birnchen der Beleuchtung net so wollen.

Die Anleitung hänge ich an.

Jetzt hoffe ich, dass mir jemand von Euch helfen kann. :cry:

• verdrahtung Anhängerkupplung Beitrag #2
K

kleiner schelm

Der Fehler war ein nicht korrekt eingesetztes Birnchen. Da leuchtete immer der Bremslichtwedel.
Das mit den zwei Wedeln hatte ich nicht gewußt. Die Birnchen lassen sich eigentlich net verkehrt rum einsetzen. :roll:
Irgendwie muss ich das hinbekommen haben.
Jetzt geht es jedenfalls. :top:

Thema:

verdrahtung Anhängerkupplung

verdrahtung Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

Beleuchtung Mittelkonsole/Armlehne: Hallo liebes Forum, Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich drei LEDs in meine Mitelkonsole/Armlehne/Aschenbecher hinten, verbaut. Angeschlossen...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
4x Sitzheizung nachgerüstet. keine Funktion, defekt?!: Hallo alle, ich habe die Suche gequält aber nichts gefunden :( Ich habe bei mir Sitze mit 4x SH nachgerüstet. Angeschlossen habe ich die...
Einbau von LED Rückleuchten vom 3b in den 3bg: So wie versprochen will ich mal meinen Einbau der Rückleuchten bei meinem 3bg Dokumentieren. Wie die Rückleuchten aussehen weiß ja nun so...
Oben