verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig?

Diskutiere verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? im Off Topic Forum im Bereich Sonstiges; hallo zusammen, evt. hat ja jemand von euch was ähnliches durch. Hab mir vor 2 tagen ein motorrad bestellt, heute ruft mich der händler an und...
  • verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #1
Christoph

Christoph

hallo zusammen,

evt. hat ja jemand von euch was ähnliches durch.

Hab mir vor 2 tagen ein motorrad bestellt, heute ruft mich der händler an und meinte er hätte sich verrechnet und es kommen noch 300,- Überführungskosten hinzu allerdings waren die in der bestellung schon mit verrechnet.
Da ich die (verbindliche) bestellung ja unterschrieben habe heisst das ja ich muss das moped nehmen wenn es das ist (das will ich ja auch) aber für den verkäufer heisst das doch auch er muss es für den preis hergeben den er mir gemacht hat,...oder?!

gruss

Christoph

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #2
madc

madc

Hast du und er den KAUFVETRAG unterschrieben? Wenn die überführungskosten dort mit aufgeführt sind ist der verbindlich.

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #3
Christoph

Christoph

ich: ja (ist ja auch ein feld dafür da) er: nein auf der bestellung ist gar kein platz dafür vorgesehen

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #4
B

blueman

Ich würde auf dem Preis bestehen !
Nur weil er falsch kalkuliert hat,nö.

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
guck dir den Vertrag an wenn da die Überführung drin steht hat er Pech gehabt, ansonsten würde ich Ihm einfach androhen vom Vertrag zurückzutreten und wo anders das Motorrad zu kaufen, was ja geht da sich der Preis geändert hat bzw die Überführungskosten auf einmal dazu kommen, sprich es ändern sich die Vertragsbedingungen ;)

wenn du einen kaufvertrag hast wo Preis Y drin steht und der Preis ändert sich nach oben dann ist der Preis im Vertrag bindenden, aber ruf doch einfach mal deine Rechtsschutz an deswegen ;)

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #6
Christoph

Christoph

das ist die kopie die ich habe, auf dem original ist natürlich meine unterschrieft,....aber er (verkäufer) kann ja noch vom verkauf zurück, oder?

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #7
stilsicher

stilsicher

´Ne 1000er Fireblade...na holla die Waldfee...178PS bei 380kg: das ist mal ein Leistungsgewicht!!! :top:

Auch wenn´s bei dem (übrigens sehr guten!) Kaufpreis keine große Rolle spielen sollte: ich würde auch auf dem vereinbarten Preis bestehen.
Solange Du noch keinen echten Kaufvertrag hast und auch noch nichts bezahlt hast, kann er zwar theoretisch die Bestellung canceln, aber das wird er wegen 300€ bestimmt nicht tun. Also: hart bleiben und die "gesparten" 300€ lieber in Sprit für das neue Schätzchen stecken... ;)

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #8
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Na die stehen ja extra ausgewiesen mit 295,- Will er jetzt behaupten, die wären doppelt so hoch?
LG Sebastian

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #9
A

Anonymous

Gast
also der Kaufvertrag ist Rechtsgültig würde ich mal sagen aber unterschrieb deine Version auch noch ;) wenn er trotzdem mehr Geld will NICHT zahlen das ganze an den Anwalt weiter geben

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #10
Christoph

Christoph

stilsicher schrieb:
´Ne 1000er Fireblade...na holla die Waldfee...178PS bei 380kg: das ist mal ein Leistungsgewicht!!! :top:

210kg + meine 85kg ;-)

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #11
stilsicher

stilsicher

Stimmt...hatte beim zulässigen Gesamtgewicht geguckt und mich schon etwas gewundert...so ist natürlich noch geiler! :)

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #12
Christoph

Christoph

nun bekomme ich sie doch zum "ersten" Preis ;-)

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #13
L

LessIsMore

dann behälste deinen passi doch noch ne weile, wa?
weil du da mal über nen neuen nachgedacht hattest

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #14
Christoph

Christoph

echt hab ich das? Also der bleibt solange bis er mir unterm arsch wegrostet,.....nur geld fließt nur noch zur "instandsetzung" rein und keins mehr in "spielerein" (auser die sachen die noch beim lackierer sind) ;-) aber keine angst ich bleib im forum und zum treffen komme ich auch wieder ;-)

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #15
B

blueman

Christoph schrieb:

das ist die kopie die ich habe, auf dem original ist natürlich meine unterschrieft,....aber er (verkäufer) kann ja noch vom verkauf zurück, oder?
Hi Christoph.
Mensch,hättest mal noch gewartet und wärst am letzten WE in Erfurt bei den Motorradtagen mit gewesen!!!
Angebot von Honda Schlüter: auch ´ne Fireblade in sw/ws,mit ABS,Tageszulassung aus diesem Jahr, 0km! umgebauter/kurzer KZ-Halter
Messe-Super-Sonderpreis glatte 12 Riesen.
Will mein Schätzchen aber eigentlich nicht verkaufen :( SC44 Bj 2001 in HRC-Lackierung,mit allerlei Umbauten wie Hurric-Carbon,MRA-Scheibe,Bagster-Sitzbank...

Christoph schrieb:
stilsicher schrieb:
210kg + meine 85kg ;-)
aber vollgetankt/mit allen Flüssigkeiten :D
@marc da gibt`s noch viel zu optimieren :lol:
z.B. Carbon-Endtopf,der ist halb so schwer wie die Alu-Tüte

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #16
Christoph

Christoph

blueman schrieb:
Christoph schrieb:
stilsicher schrieb:
210kg + meine 85kg ;-)
aber vollgetankt/mit allen Flüssigkeiten :D
@marc da gibt`s noch viel zu optimieren :lol:
z.B. Carbon-Endtopf,der ist halb so schwer wie die Alu-Tüte

und ABS

Ich glaube man sollte im nachhinein nie preise vergleichen,...man findet immer anbieter die künstiger sind, ich denke mein preis ist immer noch gut, im vergleich zum eigentlichen listenpreis von 16000,-

...gestern war Liefertermin ;-)

• verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? Beitrag #17
B

blueman

Christoph schrieb:
und ABS
Ich glaube man sollte im nachhinein nie preise vergleichen,...man findet immer anbieter die günstiger sind, ich denke mein preis ist immer noch gut, im vergleich zum eigentlichen listenpreis von 16000,-
...gestern war Liefertermin ;-)
Das ist richtig,allerdings empfinde ich die LPe nur als Mondpreise.
Für die Kohle würde ich nie ein `Moped` kaufen.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Schätzgen,da ist bestimmt einer :D
Bei allerlei Fragen kann ich das Fireblade-Forum (www.cbr1000rr.de) empfehlen,bin ich auch ;)

Thema:

verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig?

verbindliches Bestellung auch für Verkäufer gültig? - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Paket Versandkosten verbindlich???: Brauch mal schnell Hilfe, habe heut ein Paket weggebracht, die Dame hat es abgemessen und gewogen, Preis ca 12 Euro! Hab alles bezahlt und auch...
Wo Ersatzteile Bestellen: Hallo Zusammen, also zuerst mal bin ich neu in der Autoschrauber Zunft. Desshalb hab ich einige "bin neu und versteh noch nicht alles" Fragen...
Probleme mit BT Verbindung mit Galaxy Nexus: Guten Tag liebe Community. Ich habe ein Problem bzw eine Frage und hoffe, hier evtl. eine Antwort zu bekommen. Vor einigen Monaten habe ich mir...
Oben