Wo Ersatzteile Bestellen

Diskutiere Wo Ersatzteile Bestellen im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Zusammen, also zuerst mal bin ich neu in der Autoschrauber Zunft. Desshalb hab ich einige "bin neu und versteh noch nicht alles" Fragen...
S

scarammar

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

also zuerst mal bin ich neu in der Autoschrauber Zunft. Desshalb hab ich einige "bin neu und versteh noch nicht alles" Fragen.

Habe dank des Forums schon einiges erfahren, danke dafür.
So hab ich auch die Seite von Alex gefunden. Dort und auch in diesem Forum bin ich immer wieder
auf Ersatzteil Nummern gestossen. Und
jetzt meine Frage.
Beispiel :

3C0 867 159 Halter für Parkschein ca: 0,40 €

N 104 420 01 Blechschraube ca: 0,15€ (ist entfallen ab jetzt: N 104 420 03 ca. 0,17 €)

N 105 168 01 Spreizmutter ca: 0,24€

3C0 853 437 C Y20 Blende mit Airbag Emblem (perlgrau) ca: 0,31 €

Ich nehme an, es handelt sich hier um VW Org-Nummern. Aber wo kriegt man diese Kleinteile zu diesen Preisen? Beim freundlichen?
Ich kenn das hier in der Schweiz nur mit extremen Zuschlägen für solches Kleinmaterial. Das heisst, die Blende würde mit Versand etc locker 10 Euro kosten ! :shock:

Also wo bestellt Ihr? Oder nur in grossen Mengen? Ich kanns auch in D bestellen, das ist kein Thema.
Die SUFU hat mir nicht weitergeholfen, den ahw-shop hab ich gefunden, aber der hat solche Teile auch nicht.

Danke für Antwort und falls ich hier mit dieser Frage total am falschen Ort bin, dann verschieben, aber ich wusste nicht, wo's hinpassen könnte.

Gruss

Marcel

07.01.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
eq72

eq72

Reaktionen
0
... gehe einfach zu deinem VAG (Audi, VW, Skoda, Seat) Händler um die Ecke. Dort haben die meist eine Abteilung (Tresen) für Ersatzteile.
Dort gibst du deine Teilenummern an/hin und bestellst deine benötigten Teile. Da bezahlst du auch keine Versandkosten.