Wo Ersatzteile Bestellen

Diskutiere Wo Ersatzteile Bestellen im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo Zusammen, also zuerst mal bin ich neu in der Autoschrauber Zunft. Desshalb hab ich einige "bin neu und versteh noch nicht alles" Fragen...
S

scarammar

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

also zuerst mal bin ich neu in der Autoschrauber Zunft. Desshalb hab ich einige "bin neu und versteh noch nicht alles" Fragen.

Habe dank des Forums schon einiges erfahren, danke dafür.
So hab ich auch die Seite von Alex gefunden. Dort und auch in diesem Forum bin ich immer wieder
auf Ersatzteil Nummern gestossen. Und
jetzt meine Frage.
Beispiel :

3C0 867 159 Halter für Parkschein ca: 0,40 €

N 104 420 01 Blechschraube ca: 0,15€ (ist entfallen ab jetzt: N 104 420 03 ca. 0,17 €)

N 105 168 01 Spreizmutter ca: 0,24€

3C0 853 437 C Y20 Blende mit Airbag Emblem (perlgrau) ca: 0,31 €

Ich nehme an, es handelt sich hier um VW Org-Nummern. Aber wo kriegt man diese Kleinteile zu diesen Preisen? Beim freundlichen?
Ich kenn das hier in der Schweiz nur mit extremen Zuschlägen für solches Kleinmaterial. Das heisst, die Blende würde mit Versand etc locker 10 Euro kosten ! :shock:

Also wo bestellt Ihr? Oder nur in grossen Mengen? Ich kanns auch in D bestellen, das ist kein Thema.
Die SUFU hat mir nicht weitergeholfen, den ahw-shop hab ich gefunden, aber der hat solche Teile auch nicht.

Danke für Antwort und falls ich hier mit dieser Frage total am falschen Ort bin, dann verschieben, aber ich wusste nicht, wo's hinpassen könnte.

Gruss

Marcel

07.01.2014
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
eq72

eq72

Reaktionen
0
... gehe einfach zu deinem VAG (Audi, VW, Skoda, Seat) Händler um die Ecke. Dort haben die meist eine Abteilung (Tresen) für Ersatzteile.
Dort gibst du deine Teilenummern an/hin und bestellst deine benötigten Teile. Da bezahlst du auch keine Versandkosten.
Die Preise welche sich bei den Teilenummern befinden sind meist die Verkaufspreise manchmal mit und ohne Mehrwertsteuer. Aber auch die Preise kannst du beim Händler vor Ort erfragen.

Andere Möglichkeiten gibt es kaum ausser z.B. AHW-Shop (Autohaus Wipprecht) und z.B. Ebay. Nur das da noch die Versandkosten mit drauf kommen.

LG Rico

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
Hallo,

- Meine genannten Preise sind Teilweise 6-7 Jahre alt, von daher nicht unbedingt mehr aktuell.
- Auch hier in D, zahlt man beim Händler teilweise 20% Hauspreisaufschlag auf den Etka Preis.

Ich kaufe gern hier. Man zahlt nur dem aktuellen Etkapreis und die Versandkosten sind Okay (1-2 zum Händler fahren ist auch nicht günstiger).

Alex

L

Largo

Reaktionen
0
Re: AW: Wo Ersatzteile Bestellen

Ich bestelle meine Teile meist hier. Preise und Versandkosten sind okay, nur wenn man per PayPal zahlt verlangen die Gebühren...

S

scarammar

Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe, war gerade ein Weilchen nicht da, deshalb hat meine Antwort gedauert.

eq72

eq72

Reaktionen
0
Ich kaufe gern hier. Man zahlt nur dem aktuellen Etkapreis und die Versandkosten sind Okay (1-2 zum Händler fahren ist auch nicht günstiger)
... ich kann mich bei denen gar nicht anmelden, also weder ein Kundenkonto erstellen noch als Gast bestellen. Geht einfach nicht weiter nach dem Gang zur Kasse :shock: :shock: :?
Schreibe ich morgen mal per Mail an...

Ich bestelle meine Teile meist hier. Preise und Versandkosten sind okay, nur wenn man per PayPal zahlt verlangen die Gebühren...
... bei denen habe ich letzte KW was bestellt und auch gleich bezahlt. Bis heute kam selbst nach Anfrage per Mail keine Rückmeldung. Und heute habe ich eine Rückzahlung meiner Zahlung erhalten. Auch ohne Kommentar.

Und dabei will ich doch nur ein paar Pins bestellen. *grrrr*

LG Rico

Alex679

Alex679

Moderator
Mitarbeiter
Reaktionen
4
Zahle immer direkt per PP ohne Login.

Alex

L

Largo

Reaktionen
0
Merkwürdig...
Ich hab da schon öfter bestellt und das immer ohne Probleme

eq72

eq72

Reaktionen
0
@Alex679,
konnte jetzt dort auch bestellen, mit der richtigen Java Version klappt das dann auch :roll:
Der komplette Vorgang hat wunderbar funktioniert.

@Largo,
hmmm, wer weiß, vielleicht ist nur irgendwas schief gelaufen. Das aber keine Reaktion überhaupt kommt wundert mich schon ein wenig.
any-way

LG Rico

Thema:

Wo Ersatzteile Bestellen