ventil für pumpe/düse zylinder unplausibles signal

Diskutiere ventil für pumpe/düse zylinder unplausibles signal im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, bin neu hier im Forum. Mein Name ist Hans und ich fahre einen Passat Kombi Bj. 2007 2.0 TDI BMP. Ich habe oben genanntes Problem aber...
  • ventil für pumpe/düse zylinder unplausibles signal Beitrag #1
P

PassatHans62

Hallo,

bin neu hier im Forum. Mein Name ist Hans und ich fahre einen Passat Kombi Bj. 2007 2.0 TDI BMP.

Ich habe oben genanntes Problem aber auf allen Zylindern. Der Motor stottert sich zu tode. Ist gottsedank kur vor der Haustüre geschehen. Die Suche in diversen Foren gab als Lösungsmöglichkeit den Austausch des Kabelbaum im Motor an. Ich hsbe den mal ausgebaut und durchgemessen. Alle kabel im kaltzustand i.O. Auch sue Kabelschuhe stecken fest im ausgepinbten Zustans, kein Wackler.

Ich habe kein Problem den Kabelbaum zu tauschen, was mich nur wundert ist, dass ich den Fehler auf allen Zylindern habe.
Kann jemand dazu was beitragen?Sind Kabelbäume von Zweitlieferanten qualitativ i.O.? Der Preisunterschie ist schon gewaltig.
LG Hans

• ventil für pumpe/düse zylinder unplausibles signal

Anzeige

• ventil für pumpe/düse zylinder unplausibles signal Beitrag #2
P

PassatHans62

Schade das hierzu keine Hilfestellung erfogte. Ich möcht euch trotzdem vom Ergebnis unterrichten.

Nach durchmesden des Kabelbaums und auch der negative Test auf lose Kabelschuhe konnte ich den Fehler als defektes Mototsteuergerät zurückführen. Dieses hatte einen Schaden aufgrund von Wassereintritt. Hierzu gibt es diverse Eibträge in einschlägigen Foren. Die Platzierung ist wirklich unglücklich gewählt.
Repsratur ist im Allgemeinen nicht möglich. Ich versuchte boch das Geröt zu trocknen. Dann ging aber gar nichts mehr.

Die kostengünstigste Variante ist ein Austausch durch mit baugleicher Teilenummer und herausprogrammierter Wegfahrsperre (IMMO). Diese kann plug and play ausgetauscht werden ohne weitere Konfiguration und ist für ca 80-100€ erhältlich.

Thema:

ventil für pumpe/düse zylinder unplausibles signal

Oben