VAG - gibts das noch?

Diskutiere VAG - gibts das noch? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, bin ganz neu hier, und hab mal ne kleine Frage: Früher gabs doch VAG - die Volgswagen Audi Gemeinschaft. Gibts die eigendlich nicht...
  • VAG - gibts das noch? Beitrag #1
C

Christoph Steffens

Hallo,
bin ganz neu hier, und hab mal ne kleine Frage:

Früher gabs doch VAG - die Volgswagen Audi Gemeinschaft.

Gibts die eigendlich nicht mehr? Seit wann? Wieso?
Kennt jemand Hintergründe?

• VAG - gibts das noch? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Weils jetzt dann VASSPG heissen müsste ;)

Zu Volkswagen gehören ja neben VW auch Audi,Seat,Skoda,Porsche...und glaube sogar noch mehr ;)

Mittlerweile sind ja alle Teilbereiche eigenständig!

• VAG - gibts das noch? Beitrag #3
R

Rodriguez

...Lambourghini, Bentley und war da nicht auch noch was mit rolls roys. (k.A. wie man die marken schreibt :))

• VAG - gibts das noch? Beitrag #4
S

Scholly

Porsche gehört zu VW? Ich dachte, das wäre nur eine Finanzbeteiligung :confuse: .

Die Suche spukt das hier aus:

Der Volkswagen-Konzern teilt sich in mehrere Teile auf. Zum einen die Markengruppe Volkswagen, die Markengruppe Audi, Nutzfahrzeuge und Finanzdienstleistungen. Folgende Firmen und Marken sind in diesen Gruppen gebündelt:

Markengruppe Volkswagen
Volkswagen PKW
Škoda
Bentley
Bugatti

Markengruppe Audi
Audi
SEAT
Lamborghini
Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge
Scania (nur Beteiligung)
Volkswagen Marine Bootsmotoren

Finanzdienstleistungen:
Volkswagen Financial Services AG
Volkswagen Bank
Volkswagen Leasing
Volkswagen Versicherungsdienst
Europcar (Verkauf an den französischen Finanzinvestor Eurazeo im März 2006 beschlossen)

IT-Dienstleistungen:
gedas (VW-Tochtergesellschaft, Verkauf an T-Systems im Dezember 2005 beschlossen)

Für die konzerneigne Mobilität existiert der Volkswagen Air Service, Braunschweig mit je einem Airbus Corporate Jetliner, Dassault Falcon 900 und Falcon 2000.

• VAG - gibts das noch? Beitrag #5
Tom

Tom

Du hast bei den Nutzfahrzeugen die 15% Beteiligung an MAN vergessen. ;)

• VAG - gibts das noch? Beitrag #6
Vlad_HH

Vlad_HH

Scholly schrieb:
Porsche gehört zu VW? Ich dachte, das wäre nur eine Finanzbeteiligung :confuse: .
seit wann das? :wiejetzt:
Porsche gehört nicht zur VW :eek:
seit paar Monaten gehören Porsche 24% der VW-Aktien :roll:
Anfang des Jahres wares es nur 18,2%

• VAG - gibts das noch? Beitrag #7
Tom

Tom

Da gehört VW am Ende bald zu Porsche! :D

Thema:

VAG - gibts das noch?

VAG - gibts das noch? - Ähnliche Themen

Fragen zum Service: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das es OK ist wenn ich direkt mit Fragen komme . Ich besitzte seit einem Jahr einen Passat B8 2.0tdi mit 7Gang...
Fehler Komponentenschutz aktiv: Hallo Leute, Als ich Mittwoch morgen meinen Passat gestartet hab stand auf dem Display " Der Komponentenschutz ist aktiv " Navi, Musik ect...
Klimaanlage: Hallo, habe da mal ein kleines Problem, vielleicht hatte es ja schon jemand. Seit einigen Tagen geht die Klima (kalt) nicht mehr richtig wenn ich...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Bin ganz neu hier und hab da mal ne frage an die Gemeinde. Ist ein Passat B8 von 2021 Hab heute meine Silbernen Dekoleisten überklebt...
Oben