V6 TDI ÖL

Diskutiere V6 TDI ÖL im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bei meinem V6 TDI ist Castrol SLX II Longlife 0w30 drin. Momentan nimmt er davon schon etwaas...den einen oder anderen schluck auf 1000...
  • V6 TDI ÖL Beitrag #1
T

thomasp

Hallo,

bei meinem V6 TDI ist Castrol SLX II Longlife 0w30 drin. Momentan nimmt er davon schon etwaas...den einen oder anderen schluck auf 1000 km. Ich habe dieses Ln nun schon im Handel gesucht aber nicht gefunden. Bisher habe ich nur Castrol Topup Longlife 2 ow30 gefunden (ohne slx)...kann ich die mischen? Oder ist das dasselbe? Erfülle ja beide die spezifikationen...

Bei meiner suche hab ich gesehen das von den Longlife geschichten abgeraten wird....ich will das beim nächsten wechsel machen was vollsynth. was sich der Motor dann auch nicht dauernd noch genehmigt..für tipps dazu bin ich ebenso dankbar!

Gruß
aus Cologne

• V6 TDI ÖL

Anzeige

• V6 TDI ÖL Beitrag #3
T

thomasp

Hallo und danke,

hab mir heute noch einen Liter Mobil 1 5w30 vom freundlichen geholt. Der meinte das erfülle die norm 507 ..? Und könnte problemlos mit dem Castrol slx longlife 2 gemischt werden....obwohls 0w30 ist..na dann...

Thema:

V6 TDI ÖL

V6 TDI ÖL - Ähnliche Themen

V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ?: Hallo, hier mal ne Frage in den raum geworfen: Mein V6 TDI nagelt, wenn er warm ist, ab und zu ziemlich laut. Ich fahre lieber mit offenem Fenster...
Oben