V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ?

Diskutiere V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; wo liegen diese? Mit Vcds zeigen Sie auf jedenfall Werte an. Natürlich kann ich hier nicht sehen ob diese verfälscht sind. WIe gehe ich vor? umd...
  • V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #21
E

Excelsus

wo liegen diese? Mit Vcds zeigen Sie auf jedenfall Werte an. Natürlich kann ich hier nicht sehen ob diese verfälscht sind.

WIe gehe ich vor? umd die zu prüfen? Kann man die reinigen? Wo sitzen diese?

• V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #22
MircoGT

MircoGT

Motortempgeber sitzt genau im "V" im Kühlmittelrohr den brauchst nicht prüfen einfach raus und neuen rein fertig, der Kraftstofftempgeber ist ne gute Frage da muss ich mal selber gucken wo der sitzt, würde aber erstmal den Motor Tempgeber wechseln

• V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #23
E

Excelsus

haste ne Teilenummer? Was kost der?

• V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #24
MircoGT

MircoGT

TN: 059 919 501 A der Geber, N 903 168 02 Dichtring und 032 121 142 ist die Halteklammer alles zusammen knapp 34€

lass aber die TN vom Geber nochmal checken beim :) wenn du ihn bestellst

wegen dem Kraftstoffgeber der sitzt so wie ich das bis jetzt heraus gefunden habe, da er nirgends gelistet ist mit in der Einspritzpumpe leider, mach erstmal den Geber neu

fährst du schon 2T Öl?

• V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #25
E

Excelsus

jau seit 10.000km

Der Motorgeber kostet ja mal nix...werd alles bestellen und bei der Inspektion am 11. dann miterneuern
Kraftstoffpumpengeber..was hat der damit zu tun ob er nagelt? Erschließt mir den Zusammenhang grad net :p. Kommt irgendwas drauf an wie warm der Sprit ist? Hab da keine Ahnung.

Also ich habe keinen Leistungsverlust öä.

Danke dir auf jedenfall schonmal.

• V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #26
MircoGT

MircoGT

genau wenn er die falsche Kraftstofftemperatur ermittelt dann stimmt die Dichte und demzufolge auch die Menge nicht ;)

• V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #27
E

Excelsus

dann müsste ich aber doch ein Leistungseinbruch haben oder? Diese ist aber nach wie vor da. sobald ich mit 2200 Beschleuige ist es ja sofort weg.

Danke für die TN

• V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #28
MircoGT

MircoGT

hast du dein Problem nicht beim Chippen mal geäußert? evtl können die dir vor Ort direkt helfen oder kommst mal rum da hör ich mir das mal an ;)

• V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #29
E

Excelsus

nein es wird ja immer regelmäßiger. und war vor dem chippen so bei jedem 4. Kaltstart Laut empfinden wird es aber immer häufiger. Und auch nicht direkt sondern erst wenn so 60 grad laut Tacho erreicht sind. Bis er längere Zeit auf 90 ist und warm ist.

Ist der Wagen einmal warm gefahren und wird 6 Stunden nicht bewegt und anschließend gefahren tritt das problem auch nicht auf.
Immer erst nach einem kompletten erkalten.

Das problem ist, wenn ich rum komme (500km) ist der Motor erst recht heiß lol

• V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #30
MircoGT

MircoGT

ich tippe immer noch auf den Geber für Motor Temp

hast du mal probiert V-Power oder Ultimate zu tanken?
war die letzten 3x immer bei Shell und muss sagen ich dachte mir hat da einer was in Tank gekippt oder an der Leistungsschraube gedreht vermute aber mal die hatten keinen normalen Diesel und haben daher V-Power Diesel als Normalen verkauft :top: auf alle Fälle war er mit dem Zeug auch massiv leiser sogar ohne 2T was ich die letzten 2 Füllungen weggelassen habe

• V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #31
E

Excelsus

war ich gestern am überlegen....hab dann doch bei aral norm Diesel getankt und anschließend Addinol. Werd es mal beim nächsten mal tanken. Dann brauch ich aber kein Addinol beigeben oder? Werd die Teile morgen bestellen.

Am 11. sollen die das dann selber einbauen. Werd es mir mal selbst anschauen, aber ob ichs gebacken bekomme ist ne andere Frage *lach* Ich bin immer zu zart an meinen Autos. :D

Stay tuned. Ich werde berichten

Danke dir

• V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #32
MircoGT

MircoGT

ja probier mal normalen Shell Sprit

• V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #33
E

Excelsus

Jetzt weiß ich das überall so Dichtungen vorkommen Vorsicht walten muss. Klitschnass habe ich nun den Fühler rausgeholt mit ner schönen Kühlwasser Explosion "Lach".

Schmecken tuts nicht. Und morgen weiß ich obs das war.

Erstmal Duschen.

• V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #34
E

Excelsus

So und nun? Er nagelt immernoch trotz neuen Geber.
Die Vp44 wäre ne Katastrophe. Für weitere Hilfen gerne bereit:D

Gruß

• V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #35
E

Excelsus

Leider kann ich nicht mehr ergànzen^^

Wenn der Wagen über Nacht steht und ich morgen alle temperaturgeber checke müssten die doch alle etwa das gleiche anzeigen +- 2..3 grad oder? Gibt's da ne Toleranz? Bzw wie könnte ich messen das etwas an der Kraftstoffpumpe nicht stimmt?

Ich hab mir die einspritzmennge glaub ich mal gelogt für jeden Zylinder. Auf Zylinder 6 war bis er warm war eine Abweichung von 0,85. die Toleranz liegt bei 1.5. der Rest war aber bei 0,3 etwa.

Könnte soetwas auch durch ein kraftstoffilter hervorgerufen werden? Der würd nächste Woche getauscht.

Wie gesagt. Kein Leistungsabfall.

• V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? Beitrag #36
E

Excelsus

Also nach folgender Kontrolle der VP44 im Steuergerät zeigt diese schonmal keine Fehler an und selbst wenn er so laut nagelt sind alle Werte im Tolleranz Bereich. Nichtmal sporadische Fehler.
Ich glaube ich werde die Injektoren mal prüfen lassen. 2 Zylinder sind kurz vor der Tolleranz Grenze in der mengenabweichung. Allerdings nur im wamrfahrzustand. Sobald warm, waren diese Werte wieder relativ Ok. aber nie bei 0.00mg/h im Vergleich zum 2. Zylinder der ja als Maßstab genommen wird.

ich will den Wagen nicht in die Werke geben damit die dann auf Fehlersuche gehen können soweit ich alles ausschließen kann. Entweder gibt die ESP langsam den Geist auf....dann müsste aber meines erachtens ein fehler hinterlegt sein. Und Motor unrund laufen oÄ.

Kann man die posts evtl zusammen führen?

Weiß noch wer Rat? ich weiß nichts mehr

Thema:

V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ?

V6 TDI nagelt ab und an ziemlich laut ? - Ähnliche Themen

Motorprobleme ALT 2.0 schon vieles neu, ratlos: Hallo Jungs, leider war das Thema vorher nicht gut via Überschrift ausgedrückt. Beim Beschleunigen -sowohl Warm als auch Kalt - ruckelt er...
2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
V6 TDI untenrum schwach: Hey Leute, haben seit ein paar Monaten einen 2ten 2.5 TDI (BDH), welcher von Beginn an leider nicht so fuhr, wie er sollte. Vorbesitzer war eine...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben