V6 TDI Laufleistung ??? Preis ???

Diskutiere V6 TDI Laufleistung ??? Preis ??? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo erstmal! Bin eigentlich eingefleischter T4 Fahrer, benötige jedoch einen vernünftigen 2. Wagen. Ich habe die Möglichkeit im Frühjahr...
  • V6 TDI Laufleistung ??? Preis ??? Beitrag #1
S

Schaumi

Hallo erstmal!

Bin eigentlich eingefleischter T4 Fahrer, benötige jedoch einen vernünftigen 2. Wagen. Ich habe die Möglichkeit im Frühjahr einen 99´er Passat V6 TDI mit Vollausstattung (Farbe weiss :( ) zu bekommen mit z.Zt. 240 TKM. (Langstrecke,Scheckheft), leider kein XENON

Wie sieht es dort mit der Haltbarkeit dieses Motors aus ???

Was für ein Preis ist für dieses Fahrzeug wohl anzusetzen ??? Abnutzung ist altersgerecht.

Wie sind Eure Erfahrungen ???

Falls die Antworten auf meine Fragen schon im Forum zu finden sein sollten, Sorry, ich bin zu faul die Suche zu bemühen... :wink:

Gruß,
Schaumi

• V6 TDI Laufleistung ??? Preis ??? Beitrag #2
C

Christian

Servus Schaumi :D

Zwecks "Zweitwagen" auf abwegen? 8)

Also die Laufleistung ist hoch, ohne Frage. Aber da der Wagen soviel in kurzer Zeit runter hat war das wohl größten Teils Langstrecke. Also wenn er einen gepfelgten Eindruck macht und jeden Service bekommen hat und vor allem der Preis stimmt wird er noch eine Weile ein guter Begleiter sein. Auch wenn man dann keine Laufleistung wie beim T4 mit dem "Schiffsdiesel" erwarten kann.

• V6 TDI Laufleistung ??? Preis ??? Beitrag #3
S

Schaumi

Moin Christian,

hätt ich mir ja gleich denken können, Dich hier anzutreffen. :D

Was darf der denn nu noch wohl kosten ? Ist von einem Bekannten, der immer nur Langstrecke gefahren ist. Also nicht gerade zerheizt.

Ich hab leider nur keine Preisvorstellung...

Ist der V6 denn haltbarer als ein 1,9 PD mit 96 kw???

• V6 TDI Laufleistung ??? Preis ??? Beitrag #4
C

Christian

Naja mit irgendwas muß man ja im Alltag fahren, dazu ist ein Bus zu Schade aber das kennst du ja :D

V6 und 96kw nehmen sich nicht viel, kannst mit beiden Glück oder Pech haben. Ich würde aber den 96kw wieder nehmen. Denk bloß mal an den Unterhalt und die Reperaturen (die bei 224Tkm sicher mal kommen werden).
Kommt aber auf den Preis an den er dir macht.

• V6 TDI Laufleistung ??? Preis ??? Beitrag #5
M

Micha

ich kenne Passis mit dem Motor die uber 330tkm weg haben ! Hatten bis jetzt nur 1 Turboschaden bei knapp 200tkm.

die 4 Zylinder muss man mit mehr drehzahl fahren bei gleicher fahrweise - die halten aber trotzdem lange !

Über den Motor würde ich mir im allg. keine Sorgen machen - eher über die Achsen usw. das ist sauteuer !

Außerdem - wie schon gesagt- kommt es auf deine jährl. km Leistung ob sich nen V6 lohnt !

• V6 TDI Laufleistung ??? Preis ??? Beitrag #6
Paule

Paule

Moin!
Also mein V6 hat schon über 270000km runter, ohne irgendwelchen Motorproblemen. Bin überzeugt der hält nochmal so lange.
Ich glaub es kommt schon irgendwo auf das Hubraum-PS-Verhältniss an wenn man über Lebensdauer spricht.

Thema:

V6 TDI Laufleistung ??? Preis ???

V6 TDI Laufleistung ??? Preis ??? - Ähnliche Themen

A6 2.7 V6 TDI erfahrungen: Moin, Wir haben vor einen Unfall A6 zu kaufen und diesen im Ausland wieder herrichten lassen. Daten zum A6: VOLLAUSSTATTUNG: A6 Avant 2,7 TDI V6...
Volkswagen Touareg mit verbessertem V6 TDI-Motor: 8772Wolfsburg, 16. November 2007 - Der meistverkaufte Motor im erfolgreichen Touareg wurde optimiert. Das Ergebnis: Weniger Verbrauch – mehr...
VW Passat Variant 2,5 TDI V6 Tiptronic Meinungen gesucht!: Hallo Leute, ich möchte mich gerne in die Reihe der Passatfahrer einreihen und habe von einem Bekannten aus Süddeutschland folgendes Angebot...
Oben